Zeitumstellung

  • Ersteller slowhand73
  • Erstellt am
Das könnte mit vielen Komponenten zu Tun haben. Ich bin auf C5.5.3 hängen geblieben, vielleicht hat das etwas damit zu tun. Oder meine SSd, 32GB Ram, Xeon Zusammenstellung verarbeitet das ganze zu schnell, um mir wirklich aufzufallen. Meine Plugin Bibliothek ist auch deutlich übersichtlicher als bei so manchem hier.
 
Hab davon auch noch nichts bemerkt.
Liegt vielleicht aber daran das der Start von Cubase sowieso manchmal etwas länger dauert und ich auch nicht 1000 Plugins installiert habe.
 
ja sidera, das ist bei mir genau so, aber ich denke wir beide haben einfach die Zeit. ;)
 
Äh komisch. Also einige auf Windows haben das Problem und andere nicht?
Das liegt angeblich an der automatischen Zeitumstellung von Windows.
Ich werde die Option gleich mal testweise deaktivieren und die Uhr morgen manuell stellen.
Mal schauen was passiert. :)
 
Okay. Zeitumstellung deaktiviert und Cubase hat erstmal nen Scan durchgeführt.
smil47eddc1c60e46.gif
 
Nun, wer sich sein System mit hunderten Plugins zumüllt hat es nicht besser verdient.
 
Ist doch so Hier wird ein Aufriß gemacht wegen 2 Minuten Scanzeit und das 2 mal im Jahr.

Der ganze Thread ist mehr als lächerlich.
 
Kann mal einer den Unwissenden erklären, was genau bei Cubase passiert, wenn die Zeit umgestellt wird?
Hatte bei FLStudio deshalb nie irgendwelche Probleme.
 
Es initialisiert / registriert? alle Plugins neu beim Start. Das dauert dann mal ein bisserl. Wavelab macht es dann netterweise on Top auch nochmal.
 
Bei mir ist das nicht. Vielleicht weil ich ProTools hab?

...schnell weg hier 8-)
smil47eddaec853b8.gif
 
Noch einmal für alle zum merken:

CUBASE STELLT DIE ZEIT NICHT UM !!!

Das müsst ihr schon selber machen.


Schön´Amd noch.

(muss los, (Bierchen wartet)


.
 
Pullergesicht schrieb in #33:
Es initialisiert / registriert? alle Plugins neu beim Start.Und warum?
Ergibt doch gar keinen Sinn.

Das weiss ich nicht. Ich nehme es hin wie Nieselregen und Sprühwurst.
 
In Studio One kann ich einstellen, dass keine Plugins gescannt werden sollen, ideal wenns System einmal eingerichtet ist, denn dann dauert jeder Start nur <5s. Lässt sich natürlich auch jederzeit wieder ändern.
Keine Ahnung, ob es in Cubase ne ähnliche Funktion gibt und ob das helfen würde...
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    28,7 KB · Aufrufe: 124
mir reichts schon, wenn mein Doktor sagt, ich soll die Ernährung umstellen - und jetzt auch noch die Zeit - ja ze fix numoi - mir reichts
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben