Zeigt mir her Eure VIDEOS

• Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Reaktionen
28
Weil wir gerade schon beim Thema waren...

Wer hat schon fertige Videos zum vorzeigen?
Wo kann man Videos hosten?
Mit welchem Codec in welcher Auflösung und in welcher Größe sollten sie veröffentlicht werden?

lg.

mark

Ich setze auf den DivX-Codec zusammen mit dem [g=114]MP3[/g]-Codec für die Tonspur, um möglichst viel Qualität auf kleinem speichertechnischem Raum zu bekommen.
Als [g=114]MP3[/g]-Encoder am besten dem LAME-Encoder mit dem Preset "--preset medium" (für VBR 100-150kbps) oder "preset cbr 128" (für CBR 128kbps).
Die Auflösung des Videos sollte bei 4:3 entweder 320x240, 384x288, 400x300, 448x336 oder 512x384 betragen. Welche Auflösung du wählst hängt davon ab, wie wichtig dir die Qualität ist und wie gut überhaupt die ursprüngliche Qualität deines Source-Videos ist. Bei 16:9 z.B. 512x288, 448x252 oder 384x216.
Im DivX-Codec zunächst mal die "profiles" ausschalten.
Dann den "Variable Bitrate Mode" zum encodieren auf "1-pass quality-based" stellen und eine Qualität von ca. 4 bis 9 einstellen, um eine angemessene Qualität bei moderatem Speicherplatzverbrauch zu kriegen. Bei den "General Parameters" die "psychovisual enhencements" und "pre processing source" auf "light" stellen.
Um am Schluss das [g=114]MP3[/g] mit dem Video zusammenzuführen (bzw. zu "muxen") empfehle das simple Programm "AVI-Mux".

Den LAME-Encoder gibts auf www.rarewares.org, den DivX-Codec auf www.divx.com und AVI-Mux auf www.doom9.org.
Hier übrigens ein Musik-Video von mir:
sasvideo.avi
Ist inhaltlich zwar nicht erste Sahne, aber technisch ordentlich produziert.

Hier übrigens ein Musik-Video von mir:
sasvideo.avi
hi alphaomega, ich hör zwar den Ton, seh aber kein Bild.

Gruß Jack

Wahnsinn!
Kommt jetzt nach dem HR-Radio auch noch HR-TV? :-D

Alpha&Omega,

:bigup: @ video

endlich mal ein text mit sinn und verstand ! gefaellt mir echt gut.

Jack schrieb:
hi alphaomega, ich hör zwar den Ton, seh aber kein Bild.
Da hast du wohl gar keinen oder ein zu alten DivX-Codec installiert.

respect !

sinnvoller text -> respect
fetter sound -> respect
schönes video -> respect

weiter so

IronHat

na gut, dann will ich auch mal..

http://www.aldenterecordz.de/fpx/bodydsl2.rm

ist schon etwas älter, sehr lowbudgetmässig und allzuviele tiefsinnige lebensweisheiten solltet ihr euch von den lyrics (zumindest in diesem song) nicht erwarten ;-)

ich mags trotzdem ;-)

gruss
andré

@ alpha

oh man, ist das ein geiles video. das heftigste für mich war, als er sagte, weil diese scheiß amerikaner uns scheiß iraner hassen :-D super geil. der rapper ist auch super.

KHASTE NABASHID (auf iranisch ;-) )

Ist inhaltlich zwar nicht erste Sahne, aber technisch ordentlich produziert.
...also ich hab da ne Gänsehaut gekricht: ich find das SUPERGEIL! Was für ne authentische Atmosphäre!!!!!! Ich glaub, ich hab da im Rauch fast geheult ....

Ich konnt da auch zuerst gar nix zu Posten, weil ich hin- und hergerissen war zwischen musikalischer Kritik und der absolut geilen authentische Stimmung, die da erzeugt wurde.

Mein Schatzi war auch sehr bewegt.

Also: Sass, mach da was draus!

DaMotiObi :)

genau das finde ich auch!

geht absolut unter die haut das teil

Hi!

Hier unser erstes Video:
LINK

War absolutes Neuland für uns, aber hat krassen Spaß gemacht!

Gruß EM