yamaha : ns 10 m vs. ns 10 m pro unterschied?

  • Ersteller chynrog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chynrog

Gesperrter User
Registriert
02.02.05
Beiträge
148
Reaktionen
0
Punkte
169
Hi kennt jemand von euch den unterscheid zw. den yamaha ns 10 m und den ns 10m pro ?
 
Pro? Kenne wohl die NS 10 Studio aber keine Pro. Die normale NS 10 war zuerst auf dem Markt. Später, als sie im Studio eingesetzt wurde, hat man eine "Studio" Variante gebaut. Der Klang soll linearer abgestimmt sein.

Bzgl. Klang möchte ich mich höflich ausdrücken. Zum Abhören eine problematische Box die Erfahrung benötigt und nicht für Anfänger geeignet ist. Als alleinige Abhöre ungeeignet.
 
jo danke, also gibts keinen besonderen unterschied wa?
 
Nö du. Sind beide bescheiden.
 
okay dann werde ich die mir zulegen. hat noch jemand nen aktiven subwoofer zu empfehlen? mit dem er besonders gute erfahrungen gemacht hat?
 
De haben das Schildchen gedreht ... that‘s it.
Frank

Yepp und Geld ins Marketing gesteckt...NS10 sind auch mit Sub als alleinnige Abhöre unbrauchbar....woher kommen nur immer wieder Leute die diesen ollen Kamellenmythen nachlaufen? :roll:
 
frankye schrieb:
De haben das Schildchen gedreht ... that‘s it.
Frank

Yepp und Geld ins Marketing gesteckt...NS10 sind auch mit Sub als alleinnige Abhöre unbrauchbar....woher kommen nur immer wieder Leute die diesen ollen Kamellenmythen nachlaufen? :roll:

Das Geld das sie ins Marketing gesteckt haben war doch gut angelegt. Noch heute sabbeln viele "Das ist der Studiostandart" und bei Studiobildern muss unbedingt so eine Box mit drauf. Das war doch mal ein Werbefeldzug der sich gelohnt hat für Yamaha. Fotogen sind die Teile ja, geb ich zu. Aber selbst mit Sub wirklich bescheiden.

Öäh.... :schulterzuck: wo sind eigentlich unsere Fans dieser Box geblieben. Sonst wurde schon heftigst von dehnen eingegriffen. Sind sie bekehrt? Schämen sie sich? Angst zuzugeben, ja ich höre NS 10? :D
 
naja wie immer....ich werde die dinger mal testen, ich meine an wert verlieren die eh nicht von daher...mal antesten.
ich lese nur immer wieder das die dinger scheiße klingen aber nicht färben...und genau das ist es was ich will...denn was dann auf den teilen gut klingt, klingt auch auf guten boxen gut...

Komisch das die genialsten mixe der welt auf den dingern entstanden sind. Naja ich weis: viele leute suchen halt immernoch ne rechtfertigung für ihre teuren adam und genlecs mit denen sie trotzdem nur scheiße produzieren und warum?... weil sie den selbsternannten "c. l. alges" in solchen foren wie diesem immer nur nach der schnauze labern und nichts, rein garnichts selber auf die reihe bekommen.
 
Klar Herr recording Guru.... Nur Möchtegerns hier, die dir die Box schlecht reden wollen... kauf sie und werd glücklich... am besten vorher noch die Threads lesen wie man an den Membranschwingungen sehen kann wie der [g=118]Bass[/g] ist....
 
Es gibt auch einen unterschied zwischen "scheiße" und "ehrlich"

Unsere erste EP wurde komplett (nicht von uns) auf Yamaha NS 10 gemischt und klingt auf nem billigen MP3 Player wirklich so wie sie klingen sollte und man es von kleinen Kopfhörern ohne [g=118]Bass[/g] erwartet. Auf ner richtigen Anlage ist es grauenhaft...
Sowas kommt dabei raus wenn man nur NS 10 verwendet und sich auch von niemandem reinreden lässt, dass die Box alleine (ob mit oder ohne Sub) nicht taugt. Das ist wie wenn man lediglich mit Kopfhörern arbeitet.

Die NS 10 haben aber sicherlich ihre Berechtigung im Profi-Alltag. Bei den aktuellen Preisen sollte man sich aber schwer überlegen für das Geld nicht was anständiges ins Homerecording-Studio zu stellen.
 
haha...ach ja BENs du bist premium mitglied kein wunder das du so ein bullshit laberst...
...mal ganz im ernst, jetzt mal ohne scheiße glaubst du den dreck eingentlcih wirklich selber den du schreibst?
bist du wirklcih davon überzeugt das die ns 10 dran schuld sind das eure aufnahme verbasst ist?...ich meine wenn ein tauber euren mix macht und nicht auf die idee kommt auf anderen anlagen abzuhören und auf anderen monitoren, glaubst du wirklich das die ns 10 schuld sind? wenns so grauenhaft klingt????

ich hab nix geschrieben das ich die als alleinige abhöre nutze, ich habe nochnichtmal geschrieben das ich damit überhaupt mixe ich will mir einfach mal selbst ein bild über die mythenteile machen.
 
Wieder mal ein HHer der meint sich damit das goldene Kalb anzuschaffen.
 
Ok, da lauthals nach einem Outing geschrien wurde: ICH MISCHE MIT NS10 UND SUBWOOFER!
HIER kann man hören wie das ganze klingt.

So, und jetzt zerreißt mich :D
 
Wer nicht hören will soll zahlen... soll sich gerne jeder selbst ein Bild von den NS10 machen, auch wenn man sich das imho sparen kann. Bisher hab ich in den Studios, wo sich die NS10 liegend auf der SSL etc. breitmachten auch immer eine vernünftige Abhöre vorgefunden (z.B. Quested samt Subs o.ä.)...
 
die sache ist:

in meinem mixing buch (bobby owsinski) erzählen die großen mixermänner auf jeder zweiten seite von ihren ns10s.

natürlich gibt es auch noch die "großen lautsprecher", aber die seien nur dazu da, den [g=118]bass[/g] zu checken, sich zu "hypen", die kunden zu beeindrucken, der mix würde aber ganz leise auf den ns10s gemacht...das kann so einen mixtechnisch mehr als einfach gestrickten musiker schon mal verwirren...

...nicht so schlimm, solange ich auf meiner hifi anlage "mische". meine sounds funktionieren leider nie so auf der proberaum pa - die ist ganz gut, eine kleine fohhn - aber das liegt ziemlich sicher an mir und meinem begrenzten vorstellungsvermögen.

lG f
 
chynrog schrieb:

Komisch das die genialsten mixe der welt auf den dingern entstanden sind. Naja ich weis: viele leute suchen halt immernoch ne rechtfertigung für ihre teuren adam und genlecs mit denen sie trotzdem nur scheiße produzieren und warum?... weil sie den selbsternannten "c. l. alges" in solchen foren wie diesem immer nur nach der schnauze labern und nichts, rein garnichts selber auf die reihe bekommen.

Schönes Statement :)

Ich hab zwar die Yamaha HS50M, aber wenn es die nicht gäbe wäre meine Wahl auch zu den NS10 gefallen.

Da fällt mir ein guter Freund von mir ein, der immer das teuerste kauft, aber letztendlich nix gebacken bekommt...LOL
 
kauf dir die hs80, wenn du unbedingt eine weiße membran willst.
 
Ich sehe keinen Grund, warum ich meine NS10M jetzt plötzlich abschaffen soll.
(obwohl es bei den momentanen Gebrauchtmarkt-Preisen
ganz sicher sehr reizvoll wäre...)

Ich komm mit den Dingern jedenfalls ganz gut klar.
Bei der recht starken Verbreitung dieser Boxen sollte es wohl auch kein grosses Problem darstellen, sich die irgendwo mal anzuhören.
Dann kann das jeder selbst entscheiden und muss sich nicht auf Gerüchte und Mythen einlassen. So einfach ist das.

Ich bin froh, dass ich sie habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben