Yamaha MG 10/2 Preamp vs VTB1

  • Ersteller denis_std
  • Erstellt am
D

denis_std

Registriert
23.12.05
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
19
Huhu!

Kann mir jemand von euch sagen wie groß der Unterschied zwischen einem Preamp in meinem kleinen Mischer Yamaha MG 10/2 und einem SP VTB-1 sein wird? Lohnt es sich überhaupt einen solchen dazuzukaufen?

Gruß Denis
 
Ich kenn die Yamaha-Preamps nicht, aber generell bietet ein extra Preamp eben etwas mehr Bediencomfort. Man hat eben n extra Kistchen, dass alle wichtigen Regler in einem bietet, ohne dass evtl der "Rest" vom Mischpult stört...

Der VTB1 ist auf jeden Fall ein sehr guter Preamp, wenn du dir so ein zulegen willst, ich hab gerade ein übrig, ob das aber im Vergleich zu den Yamaha-Amps was bringt kann ich Dir nicht sagen...
 
ich kenn im ggsatz dazu die yamaha preamps und find sie für den preis wirklich gut, allerdings merk ich im direkten vergleich schon einen starken unterschied zu meinem tlaudio..einfach präsenter.. aber der ist ja da ein paar klassen höher.. :D

das einzige was mich stört an dem yamaha pult, ich hab das mg 12/4, das ist das rauschen, ist beim preamp nicht so schlimm aber generell hab ich ein relativ heftiges brummen wenn ich die summe ein bissi raufdreh... aber fürs routing ist es ein superpult..

lg
c
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Na dann überlege ich mir das ganze doch nochmal. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben