Kauf von Voxengo-Plugins derzeit nicht möglich

akStudio

akStudio

Registriert
31.10.12
Beiträge
2.884
Reaktionen
2.693
Punkte
11.066
Diese Nachricht habe ich erst heute entdeckt (aus dem Spam-Ordner gefischt):

October 7, 2024: Dear Voxengo customers,

With a regret, Voxengo has to suspend international sales for an undefined period of time, starting October 15th, 2024. 2Checkout, Inc., a payment company I was doing business with since 2006, has scheduled cancellation of the contract, most probably due to recent US sanctions targeting Russian IT sector.

Unfortunately, all payment processing companies similar to 2Checkout are not accepting Russian businesses already since 2022. But I will be looking for a solution to this situation. Sales in rubles, to customers having Russian bank cards, will continue without interruption.

Kind regards,

Aleksey Vaneev at Voxengo


Google-Übersetzung:
7. Oktober 2024: Sehr geehrte Voxengo-Kunden,
Bedauerlicherweise muss Voxengo den internationalen Verkauf ab dem 15. Oktober 2024 für einen unbestimmten Zeitraum einstellen. 2Checkout, Inc., ein Zahlungsunternehmen, mit dem ich seit 2006 Geschäfte mache, hat die Kündigung des Vertrags geplant, höchstwahrscheinlich aufgrund der jüngsten US-Sanktionen gegen den russischen IT-Sektor
Leider akzeptieren alle Zahlungsabwicklungsunternehmen, die 2Checkout ähnlich sind, bereits seit 2022 keine russischen Geschäfte mehr. Aber ich werde nach einer Lösung für diese Situation suchen. Der Verkauf in Rubel an Kunden mit russischen Bankkarten wird ohne Unterbrechung fortgesetzt.
 
Also von Musiclab kommen keine solchen Ankündigungen. Da kann man ganz gewöhnlich über PayPal zahlen (wird zumindest so angezeigt. Ausprobiert habe ich es nicht). Wenn er von 2checkout zu einem anderen Zahlungsanbieter gewechselt ist, sehen wir weiter.
 
Also von Musiclab kommen keine solchen Ankündigungen. Da kann man ganz gewöhnlich über PayPal zahlen (wird zumindest so angezeigt. Ausprobiert habe ich es nicht). Wenn er von 2checkout zu einem anderen Zahlungsanbieter gewechselt ist, sehen wir weiter.
Musiclab (die mit den Real-Gitarren?) sind eine russische Firma? Interessant. Wusste ich nicht.
 
Wenn ich alles richtig recherchiert habe, dann ist es eine russische Firma und auch mit steuerlichen Firmensitz dort.


Interessant, dass diese Seite nicht mehr von der MusicLab Homepage aus erreichbar ist.

Der Betreiber der Website sitzt in Victoria (Seychellen)
 
Die ewig leidernde Platte sagt - keine Politik bitte.
 
Die habe ich auch gestern oder heute bekommen. Hat mich überrascht bei so einem Mini-Unternehmen.
Das Problem ist nicht in diesem Fall das Klein(st)unternehmen sondern der internationale Zahlungsdienstleister, welcher keine Dienstleistungen mehr gegenüber Russland tätigt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben