YAMAHA HS80M vs ADAM A5

  • Ersteller Ricardando
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fl-records schrieb:
@Wolfgang:
Ich bewunder deine Ruhe ....

Wie heisst die schoene Redensart: Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich eine Sau dran reibt?
 
:D ...nicht nur audio-guru, sondern auch ein poet. das ändert natürlich alles. :roll:
 
Verstehe, verstehe ..... :-D
 
jazzmatazz_23 schrieb:
scheint ja ein echter held zu sein,...

Bekomm du erst mal Haare am Sack, dann reden wir weiter.
 
jungs, was wird denn hier für ein ton angeschlagen? ätzend....
 
jazzmatazz_23 #80

Meine Welt verbleibt vorerst unerschüttert.
So bedeutend sind leider bisher die Beiträge nicht.

Auch für Heldentum reicht es nicht.

Aber sich sofort an der Oberfläche zu verhaken verhindert Tiefgang :)
Auch nicht schlecht.

Bleibt der Popo oben an der Luft :)
 
Oh je!

Jetzt verholzt er uns auch noch :)

Vorsicht!
In der Toscana läuft jeder bessere Pizzaofen mit Eiche ;-)
 
ich will ja nur nicht gebanned werden, was ja scheinbar schnell geschieht, wenn man die authoritäten hinterfragt.
aber des wolfgangs wesens- und aussehenszüge kristallisieren sich ja schon ganz gut heraus.
höflich, sachlich, hilfreich, solide wie deutsche eiche, behaart...scheint echt ein wiederlicher typ zu sein.
 
es wird einfach mal zeit für einen generationswechsel bei den profis, dass sich derart antiquierte vorstellungen endlich mal auflösen und frischer wind in die branche kommt. dann gehts auch der musikindustrie wieder besser.

Dank Leuten wie Wolfgang gibt es selbst in unserer Branche noch "Hoffnung". Was er abliefert - und was er nebenbei(!!!) an Hilfestellung bietet - ist Spitzenklasse, da kannst Du lamentieren, soviel Du möchtest.
Erfahrung auf diesem Niveau und sein Level an Gehörbildung ist nun mal eine Sache von Jahrzehnten.
Ich habe in den letzten 20 Jahren hunderte von Leuten wie Dich kennengelernt, die meinten, dass frischer Wind der "alles anders macht" die Musikszene zum Guten wenden würde. Kein Einziger von diesen Leuten ist heute noch dabei.

scheint echt ein wiederlicher typ zu sein.

Ich finde, dass Wolfgang "auf seine Art" sehr nett ist. :) Aber um hier bei dieser Inflation an Halbwissen und Möchte-gern-Wissen überhaupt echte Hilfestellung geben zu können, muss man auch mal LAUT und UNMISSVERSTÄNDLICH sprechen, das hilft allen zehn mal mehr, wie freundliche Sprüche.

Und noch was: In dieser Branche sollte man IMHO nicht zu sensibel sein, das könnte frühzeitig der Gesundheit schaden...

Micha
 
ja aber WAS liefert er denn ab? genau das war meine frage, die mit ein-zwei sätzen zu beantworten gewesen wäre. gerade hier, wo teilweise wirklich halbwissen und hörensagen verbreitet wird, glaube ich halt nicht jedem. und jemand, der aussagen wie "mit boxen unter x-tausend euro, kann man nicht professionell arbeiten" verbreitet, stehe ich schon etwas skeptisch gegenüber, zumal dies meiner, zugegebener massen noch nicht jahrzehnte langen, erfahrung in professionellen produktionen wiederspricht.
man wird doch wohl etwas in frage stellen können, ohne von oben herab behandelt zu werden.
naja, wie auch immer. wolfgang scheint hier ja (warum weiß ich immer noch nicht) unantastbar zu sein. meine ehre ist dadurch nicht gekränkt und ich bleibe bei meinem standpunkt.
frieden und beschauliche, entspannte feiertage.
 
Bei Adam kannst nie was falsch machen. obwohl ich mich eher fuer was kostspieliegere Modelle aus dem Hause entscheiden wuerde

Wolfgang schreibt als Forum Moderator einen Muell, den man sich beim besten Willen nicht mehr zurecht saufen kann. Aber im Hinblick auf seine Zeigniss-Ausstellung eine Wohltat - mach weiter so und das Forum wird an Niveau verlieren
 
Nachdem sich die Lage (hoffentlich) wieder beruhigt hat moechte ich noch mal auf den Satz eingehen:

<dass ein guter mix NICHT mit 10000000€ equipment, in top studios und von alten hasen angefertigt werden muss.<

Ein guter Mix hat nichts mit dem Equipment zu tun, ausser es ist zu wenig da.

Nur was nuetzt es dem Techniker wenn er keine Ahnung hat was er mischt wenn sowohl der Raum als auch die Boxen ihm eine Klangvorstellung oder Volumen vortaeuschen, welches nicht da ist?

Ich hab auch absolut nichts dagegen das sich hier Leute Boxen in der 500 € Klasse kaufen.

Solange sie das Ganze als Hobby betrachten!

Ich hab schon einige male in sogenannten "Pro" Studios gearbeitet die 19Zoll Graeber und ein fettes Pult ohne Ende hatten aber keine muede Mark in ihrem Raum gesteckt hatten.

Ueber die Monitore brauchen wir uns nicht zu unterhalten weil ich meine eigenen dabei hatte.

Und wer behauptet das bei Nearfills die Raumakustik keine Rolle spielt hat nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung!
In solchen "Raeumen" erkenn ich meine eigenen Monitore nicht mehr.

Da einen Mix zu machen der auch nur annaehernd da rankommt wo ich hin will ist unmoeglich.

Deswegen weigere ich mich auch inzwischen ueberall zu mischen.
 
Loftone schrieb:
Bei Adam kannst nie was falsch machen.

Kaum wagt sich Lofti wieder mal mit einem tontechnischen Statement aus seiner Diaspora trifft ihn mit voller Wucht das naechste Fettnaepfchen.

Das diese Aussage ein ausgemachter Bloedsinn ist muesste selbst den letzten HRer auffallen.

Uebrigens: Hast du in deinem "Highend" Studio inzwischen wenigstens die Waende tapeziert?
 
Schade eigentlich...

Es waren gelegentlich sogar Inhalte im Gespräch.

Zum zanken gehören mindestens zwei.
Wenigstens diese Grundausstattung ist übererfüllt :-(

Ansonsten haben wir im Moment unterirdisches, humorloses Mofo Schulhofgebalge...
 
Also nochmal zu den Streitigkeiten...

Auch Wolfgang wird zugeben können, dass auch er mal klein angefangen hat..und das ganze als hobby betrieben hat (mit wie viel leidenschaft auch immer) sofern er nicht ein bonze war, der sich schon mit 12 jahren Focal etc Monitore kaufen konnte.
Und ich denke die meisten Leute die hier um Rat fragen, sind Anfänger und Fortgeschrittene.
Man entwickelt sich weiter, wird besser und die Ansprüche steigen... wie bei jedem Hobby...

außerdem geht es ja um die Musik...
was gute musik ist muss jeder selbst wissen... fakt ist jedoch, dass pop-produktionen für radio, fernsehen und die breite masse egal in was für teuren studios sie gemacht wurden... nie an den künstlerische aussagekraft (usw. alles was in einem stück drin steckt) eines guten künstlers rankommen auch wenn der nicht mal die hälfte von dem equipment eines dieter bohlens benutzt... betrachtet mal nicht immer den Wert von Musik im bezug auf das große geld und sowas.
FAST kein Pop-Musiker macht heute noch gute musik.
in dem sinne keep it real
 
???

der thread is ausm jahre 2008

einige user gibts hier schon garnich mehr inklusive wolfgang ;)
 
hahah darauf hab ich gar nicht geachtet. naja bin wenigstens meine meinung losgeworden:D
 
Ja, das Wolfgang nicht mehr hier ist, ist richtig schade.... ich weiss, dass er ein eignes Forum hat... er war der beste auf hr.de.. und das mit Abstand. :D

zum Thema... meine Meinung ist, dass ein optimierter Raum das aller wichtigste ist... habe gerade gestern meinen Raum optimiert (nach Anleitung eines Kumpels der an der SAE studiert hat..) der Unterschied ist selbst mit meinen "schönfärberischen" Yamahas enorm... erste Testergebnisse sind sehr positiv ausgefallen... :D
 
wir wollen jetzt hier keinen wolfgang thread draus machen.

das führt nur zu streitereien.

jeder kann sich sein eigenes privates bild zu den personen und vergangenen situationen machen.



:closed:

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Black_Bender">Black_Bender</a> am 25.07.2010 16:22 Uhr]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Manuel89
Antworten
101
Aufrufe
6K
therealelfatale
T
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben