YAMAHA HS80M vs ADAM A5

  • Ersteller Ricardando
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf keiner Yamahabox klingt eine gute Produktion hoerenswert

oh oh.na dann behalte ich mal besser doch noch meine behringer truth boxen auch wenn ich bald yamahas bekomme. die behringer sind nämlich zum musik hören eigentlich ziemlich nett.nur habe ich es nie hinbekommen auf denen ein klangbild zu mischen was später in mein auto,im wohnzimmer etc auch noch ausgeglichen klang :-(

simin
 
SiminMahin schrieb:
nur habe ich es nie hinbekommen auf denen ein klangbild zu mischen was später in mein auto,im wohnzimmer etc auch noch ausgeglichen klang.

Na dann viel Spass mit den Yamahas.

Wenn du es mit denen hinbekommst musst du nen ziemlich schraegen akustischen Geschmack haben.
 
warum wolfgang? ich dachte dafür wäre eine monitorbox da <- um einen mix zu mischen der auf anderen system dann klingt ?
oder hab ich da was falsch verstanden
 
nein simin, da hast du nichts falsch verstanden. Nur ist das ganze eben sehr subjektiv und wolfgang wird mit den yamahas halt nicht warm, bzw. kennt, arbeitet usw... mit monitoren die in ganz anderen Ligen spielen, sowohl von der abbildung her,als auch vom preis.
 
aha danke. ich habe mir die yamaha hs80m bestellt. jetzt sagt mir bitte nicht das es eine schlechte entscheidung war:-( ich kann nur 500 euro ausgeben es ist ja nur hobby

simin
 
Fakt ist das kein grosses Studio, welche NS 10 haben, auf neuere Yamahas umgestiegen ist.

Warum sollte man auch Not gegen Uebel eintauschen?
 
warum bauen die yamaha-nasen nicht einfach wieder die ns-10????
ich find die zum mischen (fast) pefekt.
bin aber mal gespannt auf meine neuen (alten) visaton, die nächste woche kommen.
 
@ Wolfgang:

ich weiß du arbeitest normalerweise in einer ganz anderen Liga,

.... aber angenommen DU MUßT dich für einen [g=226]Monitor[/g] für unter 600 € (Paar) entscheiden und damit arbeiten, hättest du da einen Favoriten? (Überlege dir gut, welchen du auswählst, dieser [g=226]Monitor[/g] wird sich in der nächsten Woche gut verkaufen ^^)
 
newborn schrieb:
.... aber angenommen DU MUßT dich für einen [g=226]Monitor[/g] für unter 600 € (Paar) entscheiden und damit arbeiten, hättest du da einen Favoriten?

Nein, da ich in der Preisklasse nichts kenne (und die alten NS 10 gelten ja (zum Glueck) nicht mehr).

Ich hab aber deswegen meine Boxen immer dabei.

Und wenn ich schon mit Meinen aus irgendeinem Grund nicht arbeiten koennte waer´s mir eh egal. Da wird genommen was da steht.

Was anderes bleibt dir in einem Ue Wagen auch nicht uebrig.

Von daher "kenne" ich einige kleineren Boxen - die sind alle zum :vomit: !
 
Na Du machst einem ja Mut sich aufs Weihnachtsgeschenk zu freuen :D
 
@Wolfgang hast du dir mal die kleinen Genelec angehört?

Da weißt du was scheiße klingt...

Von Genelec mag ich die 8050 und die 8040

Und als ich bei Musicstore war und mir Monitore im Vergleich angehört habe waren die 2. besten nach den Genelec 8050 die Yamaha HS80 und unter den Monitoren waren auch höher preisige von K&H, Focus, ADAM.... usw...

Und es kommt mir bei einer Box nixht auf den schönen Sound an sondern auf die Wahrheit des Mixes die sie widerspiegelt....

und nicht umsonst werden sie überall für ihre Linearität gelobt...

Aber wiegesagt über Geschmack streitet man sich nicht.. ;)
 
Dadalucas schrieb:
@Wolfgang hast du dir mal die kleinen Genelec angehört?

Da weißt du was scheiße klingt...

Genelec kannst du komplett in die Tonne treten.

Und es kommt mir bei einer Box nixht auf den schönen Sound an sondern auf die Wahrheit des Mixes die sie widerspiegelt....

Aber es gibt Boxen die auch anfangen gut zu klingen wenn der Mix dementsprechend ist...

und nicht umsonst werden sie überall für ihre Linearität gelobt...

Wo ueberall?

Sag jetzt bloss nicht in den gekauften Tests der Magazine...

Wie gesagt, in den besseren Studios stehen die nicht herum.

Und in einem Ue Wagen hab ich die auch noch nicht gesehen.
 
Also verkaufen wir jetzt alle unsere Monis und kaufen die die Wolfgang empfehlt.
Die ganze Fachwelt hat keine ahnung nur der gute Wolfgang hat den durchblick :D
 
Ich empfehl hier ueberhaupt keine Monitore.

Das muss jeder selbst wissen mit was er zurecht kommt.

Ich sag nur das alle (jedenfalls die Meisten) Boxen die beim Haendler in der Monitorwand stehen gehypte Schoenfaerber sind mit denen nicht ernsthaft gearbeitet werden kann.

Aber wenn die Boxen alle so klingen wuerden wie sie sollten wuerde sie keiner von euch kaufen.

(Schon mal Quested, PMC, Focal, ATC, (grosse) KRK oder Boxer bei deinem Haendler gesehen?)
 
@ Wolfgang

Da ich in Bremen wohne und es hier nicht einen einzigen Händler dieser art gibt ist es für mich noch umständlicher !
In den letzten jahren habe ich es immer so gemacht das ich mir 2-3 par bestellt habe, und davon dann das meiner meinung nach beste behalten habe :)

Ist eh besser die Monis in seiner eigenen umgebung zu hören als das eben mal schnell beim Händler zu beurteilen.
 
@SiminMahin
Nur keine Sorge. Du hast dir da wirklich sehr gute Monitore gekauft. In der Preisklasse sind sie für mich das beste was du dir kaufen konntest.
Lass dir da keinen Blödsinn einreden.
 
Miguel_da_Wu schrieb:
In der Preisklasse sind sie für mich das beste was du dir kaufen konntest.

Man muss nur fest daran glauben...
 
hallo wolfgang :)

ok dann mal raus mit der sprache jetzt, welche in der preisklasse bis 500€ (das Paar) hättest du geraten? also welche kartoffelsalat-boxen :)
 
Für professionelle Boxen sollte man auch einen würdigen Raum haben - was hier wohl bei selten einem der Fall ist. Also scheiss auf die Boxen. Ich arbeite auch in einer an sich schlechten Umgebung, aber nach nun ein paar Jahren Komponieren, Recorden und Mischen kann ich noch immer sagen: Wenns nix wird, liegt es nicht an den zu schlechten Boxen oder dem Kackraum - dürfte wohl den meisten so gehen. Also ich könnte erst mal auf super Boxen keine besseren Mixe machen, vieleicht nach einem Jahr damit arbeiten aber in der Zeit hab ich auch auf anderen dazu gelernt.

Zu den hs80: ich hab mittlerweile schon in einige professionelle Studios meine Nase gehängt, wo Boxen an oder in den Wänden hängen, die ich in zwei Jahren nicht bezahlen könnte - daneben noch die schäbigen hs80 und hey - die kamen im Vergleich nie wirklich schlecht weg - ich war eher immer beeindruckt das es sowas gibt in der Preisklasse. Und ein anknüpfen an die NS 10 ist die Box ganz und gar nicht, wer das behauptet hat Tomaten auf den Ohren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Manuel89
Antworten
101
Aufrufe
6K
therealelfatale
T
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben