Für professionelle Boxen sollte man auch einen würdigen Raum haben - was hier wohl bei selten einem der Fall ist. Also scheiss auf die Boxen. Ich arbeite auch in einer an sich schlechten Umgebung, aber nach nun ein paar Jahren Komponieren, Recorden und Mischen kann ich noch immer sagen: Wenns nix wird, liegt es nicht an den zu schlechten Boxen oder dem Kackraum - dürfte wohl den meisten so gehen. Also ich könnte erst mal auf super Boxen keine besseren Mixe machen, vieleicht nach einem Jahr damit arbeiten aber in der Zeit hab ich auch auf anderen dazu gelernt.
Zu den hs80: ich hab mittlerweile schon in einige professionelle Studios meine Nase gehängt, wo Boxen an oder in den Wänden hängen, die ich in zwei Jahren nicht bezahlen könnte - daneben noch die schäbigen hs80 und hey - die kamen im Vergleich nie wirklich schlecht weg - ich war eher immer beeindruckt das es sowas gibt in der Preisklasse. Und ein anknüpfen an die NS 10 ist die Box ganz und gar nicht, wer das behauptet hat Tomaten auf den Ohren!