Würde meinen Track auch gerne Clubtauglich machen

  • Ersteller BigPunch
  • Erstellt am
beim loudness-race lass ich dir gern den vortritt, ich bleibe lieber auf der transparenten seite. ;-)
btw, dein master zerrt u.a. bei 2:39.
 
karumba schrieb:

btw, dein master zerrt u.a. bei 2:39.


Soll es ja ruhig, ist ne wohlklingende Verzerrung. So vor 6-8 Jahren war es gang und gäbe Dance-Tracks mit massiv Bandsättigung zu mastern. Ich mag diesen Sound.

Im Endeffekt würde ich hier aber auch erst mal nen Remix empfehlen.

Übrigens, diese Forum-Software ist ja sowas von gelungen, ich bleibe erst mal hier. :)
 
vor 6-8 jahren hatten die tracks im vergleich zu heute noch halbwegs dynamik. ich mag das plattbügeln der dynamik & transienten in dem extrem nicht, genauso wie verzerrungen die nach zu starkem limiting klingen. das klingt dann schnell mal nach "ozone-preset" anstatt nach gutem handwerk. auf vinyl schneiden könnte man das mit der RMS dann auch nicht. aber die geschmäcker sind verschieden ;-)

die forensoftware gefällt mir auch :)
 
karumba schrieb:
vor 6-8 jahren hatten die tracks im vergleich zu heute noch halbwegs dynamik. ich mag das plattbügeln der dynamik & transienten in dem extrem nicht, genauso wie verzerrungen die nach zu starkem limiting klingen. das klingt dann schnell mal nach "ozone-preset" anstatt nach gutem handwerk. auf vinyl schneiden könnte man das mit der RMS dann auch nicht. aber die geschmäcker sind verschieden ;-)

die forensoftware gefällt mir auch :)


Ne, Limiting ist es ja gerade nicht, die Bandmaschine hat schon einen sehr eigenen Sound. Mit Ozone-Presets hat das gar nichts zu tun, da wäre jeder Punch sofort weg. Auf Vinyl schneiden kann man das Zeug heute sowieso meistens nicht mehr, macht ja leider auch kaum noch jemand.

So klang das Anfang der 2000er:



Die Bandsättigung gibt dem Mix einen schönen leicht dreckigen Glue. Manchmal passt es, manchmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Freunde...
Ich bin gerade in Urlaub, deshalb nur eine kurze rückmeldung..

Danke Livingsounds für deine Version.. das klingt schon sehr interessant (zumindest auf meinen ipod kopfhörern :D), aber ich habe das Gefühl das ganze Lied scheint sich zu 'bewegen'. Mal ist es auf dem rechten mal auf dem linken Ohr etwas dumpfer. Aber das ist vllt genau der Sound den man haben will mit einer Bandmaschiene. (Ich kenne mich damit überhaupt nicht gut aus^^)

Zur Loudness Diskussion... Bevor das hier ausartet (darüber kann man ja ausgiebig Diskutieren, wie schon öfters hier im Forum zu sehen war). Kurz gesagt, bin ich auch gegner des Loudnesswars und für Dynamikreiche Musik.


Nochmal Danke für die Beteiligung, und ich werde mich wieder melden...


Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben