track für club mastern...

  • Ersteller escalate
  • Erstellt am
E

escalate

Registriert
13.01.07
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
40
moin...

häng hier schon ne ganze weile an nem track mastern...

das ding wird an silvester auf ner großen party gespielt vor über 1000 leuten, daher meine totale paranoia das ding könnte auf der anlage scheisse klingen :)

mein produkt könnt ihr hier hören:
"leider erstmal gelöscht da Coverversion"

bin leider gar nich so zufrieden... wenn ich nen a/b vergleich mache mit amtlichen house produktionen, geht der echt unter...

eure meinung ?
jemand zeit und lust mit nem eq, [g=322]compressor[/g] und limiter das ding einigermassen club kompatibel zu machen ? :)


hab eigentlich jede spur schön eq´ed und im panorama verteilt... aber irgendwie krieg ichs nich auf die reihe...
 
Boah nächstes mal bitte woanders da wird man ja mit Ads zugebombt und schweinelangsam ist es auch...
 
OK, hab's mir angehört, aber nur über Kopfhörer.

Meine Meinung:
Das Ding ist tot. Vielleicht war der Mix schon suboptimal aber den Master hast Du auf jedenfall an die Wand gefahren. Keine [g=4]Dynamik[/g], der komplette Beat pusht überhaupt nicht, alles Matsch.

Gibt's für's Mastern Kohle? Sollte ja drin sein wenn's im Club laufen soll.


Schöne Grüße,

digital dominion
 
hmmm naja muss ja kein richtiges mastering sein... einfach mal mit nem eq und nem kompressor ran :)


kohle... evtl.. viel kann ich aber nich löhnen... und is auch vom ergebnis abhängig
 
Na dann überleg's Dir, kannst mich per PM erreichen.
 
Da stimmt schon was mit dem Mix nicht. Ich habe es mir auch nur Kophörer angehört (ist ja schon spät), aber wenn der Track mal sowas wie Energie oder Druck hat, dann kommt der von der Bassdrum.
 
Darf man fragen wie Du den DJ dazu bewegen konntest das da zu spielen ?
 
habs mit dem dj zusammen produziert... er sass halt nebendran...
 
Spar Dir das Geld fürs Mastering. Hau Comp, EQ, Limiter drauf und fertig.
Wird (besoffen (95%) oder nicht) eh keiner checken.

Gute Nacht !
 
escalate schrieb:

eure meinung ?
Meine ehrliche Meinung? Ungeschminkt und ohne diplomatisches Kalkül? Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Track, "Club" hin oder her, irgendeine positive Resonanz erfahren wird (es sei denn, die Zielgruppe besteht aus betrunkenen GoldkettchenträgerInnen mit Basecap und Bi-em-dabbelju vorm Kirmeszelt).

Davon abgesehen klingt die vorhandene Summe ziemlich tot. Meine Ohren lassen mich darüberhinaus vermuten, daß bereits im Mix nicht mit Sidechainkompression als vermeintlichem "lautmach- Allheilmittel" gespart wurde. Gibt es neuerdings eigentlich einen dicken roten Sidechain-Button in GarageBand oder [g=540]Logic[/g] für sowas? Oder warum sonst meint mittlerweile jeder zweite Besitzer eines "Musik- Computers", daß alles andere wegpumpende Baßtrommeln das Non plus Ultra elektronischer Musik seien?

Ich wüßte nicht, was man daran "mastern" könnte, sollte und warum. Ist aber nur meine Meinung.
 
Oje.

Das klingt ganz schrecklich!

Armer Dj. So macht er sich keinen Namen wenn er schlechte Lieder spielt.

Gewollt aber nicht gekonnt umgesetzt.

Ab damit in die Tonne.

Beantworte dir mal folgende Frage: Würdest du so eine schlechte Qualität an Menschen verkaufen ? und dann noch dazu ein Cover-Song. Ganz Bitter.
 
Leider sind Coversongs hier im Forum gänzlich verboten, daher fehlt ab jetzt der link.
Les dir mal die Bedingungen in den AGB´s durch. Es sind im ganzen Forum keine Cover erlaubt auch nicht ansatzweise.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
R
Antworten
104
Aufrufe
9K
Lacunaflow
Lacunaflow
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
G
Antworten
0
Aufrufe
916
Gel Mitglieder 58746
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben