Work [Singer Songwriter]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am

Mix any good?

  • Ziemlich tasty

    Stimmen: 4 80,0%
  • Die Vocals schweben über dem Mix

    Stimmen: 1 20,0%
  • Was soll der Blödsinn mit der Kick

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grotte

    Stimmen: 1 20,0%
  • 1x die #9 mit weniger Mumpf por favor

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Von wem ist das Stück? Eigenproduktion?
 
Bei "Vocals schweben" ist die Frage zu unpräzise. Sie schweben nicht über den ganzen Mix und sie gehen nicht etwas unter über den ganzen Mix.

Von 1:12min bis 1:33min gehen immer die letzten den Wörter des Satzes bisschen in die Versenkung.
Bei 4:02min ist stechen sie wieder heraus. Ist eine hin und her.

Wenn man kein Faderport oder ähnliches hat, dann wird das immer ein Problem sein. Mit der Maus geht das nur auf Keks die Linien zu malen. Evtl. kann man auch das ModWheel des Keyboards dafür missbrauchen.

Ansonsten ein schöner Mix (aber die Vocals sind kein K.O. Kriterium, hört doch eh keiner).
 
Bei "Vocals schweben" ist die Frage zu unpräzise. Sie schweben nicht über den ganzen Mix und sie gehen nicht etwas unter über den ganzen Mix.

Von 1:12min bis 1:33min gehen immer die letzten den Wörter des Satzes bisschen in die Versenkung.
Bei 4:02min ist stechen sie wieder heraus. Ist eine hin und her.

Wenn man kein Faderport oder ähnliches hat, dann wird das immer ein Problem sein. Mit der Maus geht das nur auf Keks die Linien zu malen. Evtl. kann man auch das ModWheel des Keyboards dafür missbrauchen.

Ansonsten ein schöner Mix (aber die Vocals sind kein K.O. Kriterium, hört doch eh keiner).
Ich hab mal ne frage zur autamtion mit Controller un/oder Fader, das meine ich ernst:

Wenn Ich mit einem fader nach gehör automatisiere, dann kann ich doch erst den fader betätigen nachdem das klangereignis schon geschehen ist, ich hinke also immer hinterher oder?

Oder haben sich die Menschen früher die Titel auswendig und mit Notizen eingeprägt um dann die Automation zu schreiben...

Wie gesagt, ich check das echt nicht...
 
insgesamt doch schon ganz cool. ich finde diese unten rum dicken drums eher nicht so passend für den music style. die stimme ist mir zu trocken. die instrumentenverhältnisse untereinander finde ich super.
 
Mix finde ich gut, aber darum geht's ja nicht.

Also zur Umfrage: Man kann es sich mit gutem Willen auch ohne Gitarrensolo anhören, aber die Vocals (weitgehend tasty, bis auf die Stellen bei #9 und #89 bzw. umgekehrt) schweben leicht grottig über dem Kick-Solo. Leider fehlt diese Antwort-Möglichkeit.
Von wem ist das Stück?
Würde mich auch interessieren.
 
Der Song wurde auf Gearlutz geteilt, Interpret heißt Glen Daniel (klingt wie ein Whisky)
 
Unser Pult hatte bzw. hat keine Motorfader. Somit wurde es manuell bedient wie ein Instrument.
Es wurde solange geübt bis die Dynamiken, mutes und FX gepasst haben.
Ich vermisse das nicht:)
 
Oder haben sich die Menschen früher die Titel auswendig und mit Notizen eingeprägt um dann die Automation zu schreiben...

Ja, du hast doch auch ein MWTM Abo (gehabt) - Andy Wallace ridet doch den Bass komplett durch. D.h. er antizipiert die Peaks und Dips, die er ausgleicht.
 
Dafür gibts doch Waves Bass Rider. Set und forget.
 
Wenn Ich mit einem fader nach gehör automatisiere, dann kann ich doch erst den fader betätigen nachdem das klangereignis schon geschehen ist, ich hinke also immer hinterher oder?

Nein, du hast ja ein Gedächtnis. Du hörst dir die Passage an und dann gehst du zurück und stellst den Touch Modus ein.
Wenn beim ersten mal nicht alles passt ,dann gehst du zurück und veränderst nur die stellen die nicht passen (immer noch Touch Modus).

Das ist viel angenehmer und vor allem gefühlvoller als Linien einzeichnen. Ich habe auch lange mit der Maus und würde nie mehr mit der Maus wollen. Im Prinzip waren früher meine Mixe meist nur statisch, also kaum Automationen, heute mit dem Faderport habe ich viele, auch dank VCAs.
 
Hm...beim Bass mache ich eher die Deadmau5-Methode:

Limiter alles platt drücken bis es ne Wurst ist...aber ok...das ist bei Techno cool.

Aber bei echter Bassgitarre Waves Multiband und Deadmau5 Methode nur in einem Band: 0-250Hz.

Aber wieso diskutieren wir wegen Bass? Der kam mir heute morgen vor meinem Espresso doch ziemlich stabil vor?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben