Wordclock Frage

Ah, die von @Laber Rhabarber genannte Rosendahl nanoclocks wäre natürlich auch noch etwas; wenns mehr in Richtung "Film" geht, evtl. auch gleich eine Rosendahl nanosyncs.

Die Teile sind bisweilen im relativ niedrigen, dreistelligen €-Bereich gebraucht zu erstehen; die Rosendähler (oder Rosendahlien?) sind nicht nur Clock-Generatoren, sondern auch zugleich Verteiler mit jeder Menge Anschlüssen.
 
Und der ganze Aufwand für analoge Summierung mit zweifelhaftem Ergebnis. Ohje.
 
Ach so, willst du den DA Wandler mit dem AD Wandler klocken?
 
ADAT Verbindungen "clocken" ja auch. Sind die störungsärmer, bzw. stabiler also so ein System wie im Video?
Ich hatte genau das mal vor nen paar Jahren probiert (mit nem Presonus 1824c) da lief es über ADAT unstabil und per BNC WC störungsfrei.
 
...na, dann:

Entweder
mit dem RME WCM die "Steadyclock" der Raydat in zwei Strängen nach aussen senden (via BNC) an je zwei externe Geräte

oder
eine gesonderte Clock mit mindestens 5 Ausgängen hinstellen und von dort dann in schicker Sternverteilung (via BNC) direkt zu den von Dir genannten vier externen Gerätschaften und zum WCM-Modul der Raydat gehen.
 
...na, dann:

Entweder
mit dem RME WCM die "Steadyclock" der Raydat in zwei Strängen nach aussen senden (via BNC) an je zwei externe Geräte

oder
eine gesonderte Clock mit mindestens 5 Ausgängen hinstellen und von dort dann in schicker Sternverteilung (via BNC) direkt zu den von Dir genannten vier externen Gerätschaften und zum WCM-Modul der Raydat gehen.
Laut RME Support soll man alle 4 in Reihe geschalteten Geräte in einen WC Out schicken.

Wollte auch beide verwenden...
 
Ich würde die einfach einzeln per adat clocken. In Reihe macht es doch nur unnötig kompliziert. Wenn es dann Probleme gibt (was ich nicht glaube) kannst du immer noch weiter gucken. Die bnc Sachen sind für diese Anwendung meiner Ansicht nach oversized, besonders da ja schon eine adat Verbindung besteht.
 
Ich würde die einfach einzeln per adat clocken. In Reihe macht es doch nur unnötig kompliziert. Wenn es dann Probleme gibt (was ich nicht glaube) kannst du immer noch weiter gucken. Die bnc Sachen sind für diese Anwendung meiner Ansicht nach oversized, besonders da ja schon eine adat Verbindung besteht.
du würdest eine zweite RME Wordclock Karte kaufen um 4 Outs zu haben und alle 4 Geräte einzeln anschließen?
 
ich kann ja ADAT und Wordclock verkabeln und einfach umschalten. Nicht?
 
Jo, die wordclock Karte erst mal verpackt lassen
 
Um via ADAT clocken zu können, müssen die ADAT Inputs von den Geräten verkabelt werden zu den ADAT Outs der Raydat, oder?
 
Schreib doch mal bitte genau auf, was Du wie verkabeln willst. Sollen nur Signale nach außen geführt werden oder auch Signale zum PC? Für die ADAT-Synchronisierung ist das essenziell.
 
Laut RME Support soll man alle 4 in Reihe geschalteten Geräte in einen WC Out schicken.

Wollte auch beide verwenden...
...hm, wofür gibt es denn dann die zwei Ausgänge der WCM ?

Andererseits:
Probieren geht über studieren...



Um via ADAT clocken zu können, müssen die ADAT Inputs von den Geräten verkabelt werden zu den ADAT Outs der Raydat, oder?
Wenn die Raydat den Takt angeben soll, muss sie ja auch irgendwie das Signal senden.
 
RME Raydat - RME WCM - RME ADI 8 Pro - Apogee Rosetta 800 - Apogee DA16X - Behringer ADA8200 Ultragain
 
Um via ADAT clocken zu können, müssen die ADAT Inputs von den Geräten verkabelt werden zu den ADAT Outs der Raydat, oder?
Genau, dann raydat als master und Rest auf slave
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
650
Wird schon
Wird schon
H
Antworten
15
Aufrufe
646
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben