Wordclock Frage

puhhh warum denn das?
Das ist der Sinn einer Synchronisation, daß alle Geräte in sync laufen. Verschiedene Kabellängen --> nicht in sync.
Macht bis zu 5m nichts aus aber es kommt auch auf die Geräte an. Ich hab schon einige 960er klicken gehört weil sie ein 10m kürzeres WC Kabel hatten als das Pult.
 
also lieber ein zusammengerolltes 7,5 m Kabel als eins mit 0,5 Meter?
 
also lieber ein zusammengerolltes 7,5 m Kabel als eins mit 0,5 Meter?
Macht manchmal Sinn, ja.

...ein Wordclock-BNC-Kabel ist ja nix extrem teures, zum anderen ist eine Clock nicht unbedingt jene Art von "Outboard", das man permanent in Reichweite haben müsste:
Dadurch ist man etwas freier in der Aufstelllung und die Clock kann sozusagen der entfernteren "Kundschaft" entgegenkommen.
 
...hm ja, die Beschreibung von @RK79 scheint mir sozusagen dem "Audio-Signal-Weg" zu folgen von "Aussenwelt" bis zur rme-Karte, in der wohl alles audiomäßig zusammenläuft.

Verstanden hatte ich soweit auch noch, dass @RK79 die rme-Karte als "Master" nutzen will; evtl. werden ja Deine Beispielfiles eine Anregung sein, einmal die Rosendahl nicht nur als bloßen Verteiler zu nutzen, sondern auch als Clock.



Und da bin ich ja auch mal gespannt :)

Für eine simple Verteilung ist die Rosendahl nicht konstruiert worden, das ist Perlen vor die Säue. Und die RME Clock aus der 9652 oder 9632 Karte ist mit der FF400 wohl identisch. Es ist also völliger Nonsens, die Rosendahl dafür nicht zu nutzen. Und ja, bei den angeschlossenen Lake People Wandlern hört mans mehr als deutlich. Hab nun endlich mal 10 Tage frei, bzw. Arbeiten ad libitum, sodaß ich die Tage ein paar Files reinstelle.
 
Würde mich ziemlich überraschen wenn du da einen Unterschied hörst. :D

Jedenfalls in dieser Preisklasse aller Komponenten.

Davon ist natürlich auszugehen, daß die Wandlungsqualität in der Preisklasse "Behringer und Co". durch externes Clocking nicht wirklich hörbar zu verbessern ist. Bei mir hats funktioniert. Im Gearspace-Forum ist auch ein User, der seinen Lake People über eine Grimm CC2 deutlich und hörbar verbessert hat. Sein Post war für mich der Anlaß, für 300 Euro die Rosendahl zu kaufen, was ich bis dato nicht bereut habe.
 
Hey, es geht hier immerhin um analoge Summierung. Da haben die kleinsten Änderungen riesige klangliche Auswirkungen. :lalala:

Nur mal so zur Vorabinfo: Der Unterschied zwischen der FF400 Clock und der Rosendahl bewegt sich in der Größenordnung wie der Wandlertest FF400 vs. Lake People F45, den ich vor längerer Zeit mal reingestellt habe. Wohlgemerkt bei hochwertigem Wandler...

So, ich wandel mal in die Badewanne :girlp:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
637
Wird schon
Wird schon
H
Antworten
15
Aufrufe
632
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben