Wohnungsbesichtigungen!

Du weißt gar nicht was du nicht hörst. Wenn das für dich passt, super. Nicht jeder "braucht" einen super Raum. Das erinnert alles an Schwurbelei aus dem Hi-Fi Sektor. Da denken die Leute auch, wenn sie ein paar Bücher im Regal verrücken, sie hätten einen QRD Diffusor gebaut. "Alles klingt besser und offener. Ich hab Kissen in die Ecken gestopft und der Bass passt jetzt."
Naja, man kann durchaus einem Ikea Kallax Diffusion entlocken. Und dann hat man noch Dämpfung durch die Bücher (aber nur die Dreigroschenromane). Eine Couch ist auch kein schlechter Absorber, je nach Material. irgendwie orientiert man sich ja auch an Wohnzimmer, wenn es um die typische Nachhallzeit geht. Zwar nicht im Bass, aber in den unteren Mitten gehts los. Zumindest kann man Möbeln nicht jede akustische Wirkung absprechen.
 
Zumindest kann man Möbeln nicht jede akustische Wirkung absprechen.
auch Kleidung nicht...

Jedes Kind im Kinderzimmer ist wenn es einen Beat mit einer Ipad App gebastelt auch ein Produzent.
Ist das gleiche wie George Martin, Rick Rubin, Timbaland, Quincy Jones.

Ich mach mir die Welt widewide wie sie mir gefällt...
 
... genau, ganz besonders wenn die Kleidung von Timberland ist.
Wenn Produzenten jetzt auch Kleidung herstellen dann brauchen wir unbedingt eine neue Rubrik im Forum die sich mit diesem Thema auseinandersetzt.

Beim Thomann wird man dann ziemlich bald unter der Rubrik Studio- und Recording-Equipment eine eigene Kategorie für Technik zur Kleidungsherstellung finden.

Nähmaschinen und Nähroboter für den ambitionierten Homeproducer.

Und die erste große Frage mit der sich dann die Online Magazine beschäftigen können ist auch schon wieder da:

Analog vs Digital!

Nähmaschinen vs programmierbare Nähroboter.

Und dann wird man mal sehen wie schnell man für Omas Nähmaschine auf dem Dachboden ordentlich Kohle einsacken kann.
Vintage Producer Equipment! :)
 
Wenn Produzenten jetzt auch Kleidung herstellen dann brauchen wir unbedingt eine neue Rubrik im Forum die sich mit diesem Thema auseinandersetzt.

Beim Thomann wird man dann ziemlich bald unter der Rubrik Studio- und Recording-Equipment eine eigene Kategorie für Technik zur Kleidungsherstellung finden.

Nähmaschinen und Nähroboter für den ambitionierten Homeproducer.

Und die erste große Frage mit der sich dann die Online Magazine beschäftigen können ist auch schon wieder da:

Analog vs Digital!

Nähmaschinen vs programmierbare Nähroboter.

Und dann wird man mal sehen wie schnell man für Omas Nähmaschine auf dem Dachboden ordentlich Kohle einsacken kann.
Vintage Producer Equipment! :)

Die bekommen es nicht mal hin, einen Studiotisch anzubieten mit 4 cm Tischplatte. Sehr schade.
 
Lasst uns auch über Intimrasur reden! Wegen der fehlenden Diffusionen!
 
4 cm sind eine magische Zahl. Baumarkt Küchentisch Dicke.

Null Vibration. Auch bei Spanplatte. Wenn ich da so an meinen Unterlass denke.

Schraub halt einfach von unten eine 22 OSB auf eine vorhandene zu dünne Platte. Bleib von der vorderkante 5 - 10 cm zurück - dann sieht das kein Mensch.
 
Schraub halt einfach von unten eine 22 OSB auf eine vorhandene zu dünne Platte. Bleib von der vorderkante 5 - 10 cm zurück - dann sieht das kein Mensch.
Ich hab schon an Ähnliches gedacht, aber da muss man ganz genau aufpassen mit der Ausdehnung. Die Querkräfte muss man im Griff haben. Sowas geht am besten mit zusätzlichem Montagekleber oder Leim. Der Unterlass hat wegen Keyboardauszug keine mittigen Stützen an Beinteile. Das ist eine Fehlkonstruktion.

Und wenn ich mir so andere Tische angucke, ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei.
 
Ich hab schon an Ähnliches gedacht, aber da muss man ganz genau aufpassen mit der Ausdehnung. Die Querkräfte muss man im Griff haben. Sowas geht am besten mit zusätzlichem Montagekleber oder Leim. Der Unterlass hat wegen Keyboardauszug keine mittigen Stützen an Beinteile. Das ist eine Fehlkonstruktion.
Was soll da arbeiten? OSB ist ja „Sperrholz“. Aber ganzflächiges Verleimen wäre trotzdem angebracht.
 
Ich hab schon an Ähnliches gedacht, aber da muss man ganz genau aufpassen mit der Ausdehnung. Die Querkräfte muss man im Griff haben. Sowas geht am besten mit zusätzlichem Montagekleber oder Leim. Der Unterlass hat wegen Keyboardauszug keine mittigen Stützen an Beinteile. Das ist eine Fehlkonstruktion.

Und wenn ich mir so andere Tische angucke, ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei.
OSB arbeitet nicht. Und es muss auch nicht eine Platte sein. Du kannst ja mehrer Stücke von unten nebeneinander ran Schrauben und dazwischen 5 -10 mm Luft lassen.

5- 10 mm vibireren nicht wenn die dann nicht aufgedoppelt sind. Wenn du an Schrauben nicht sparst musst du auch nicht leimen. Und wenn du zwischen den einzelnen Plattenteilen die von unten ran kommen bis die ganze Fläche hübsch abdeckt ist etwas Luft lässt kannst du das ganze auch unkompliziert einfach mit der Stichsäge schneiden weil es dann nicht so genau geht.
Nur wenn du das Ding versuchst press auf Maß zu machen hast du den Zirkus.
 
OSB arbeitet nicht. Und es muss auch nicht eine Platte sein. Du kannst ja mehrer Stücke von unten nebeneinander ran Schrauben und dazwischen 5 -10 mm Luft lassen.

5- 10 mm vibireren nicht wenn die dann nicht aufgedoppelt sind. Wenn du an Schrauben nicht sparst musst du auch nicht leimen. Und wenn du zwischen den einzelnen Plattenteilen die von unten ran kommen bis die ganze Fläche hübsch abdeckt ist etwas Luft lässt kannst du das ganze auch unkompliziert einfach mit der Stichsäge schneiden weil es dann nicht so genau geht.
Nur wenn du das Ding versuchst press auf Maß zu machen hast du den Zirkus.

Du kannst auch versuchen von unten einen kleinen Eisenträger ran zu schrauben (oder mehrere Stücke).

Das würde die Platte auch so einschweren un versteifen das nix mehr vibireren kann.

stahl_traeger_ipe_s235_thesteel.png


Nimm aber wenn du was aus Metall nimmst was schweres und nix hohles sonst resoniert das Metall.
 
Wozu braucht es auch Akustikingenieure mit fünfjähriger Ausbildung und noch mehr praktischer Erfahrung, wenn man sich nur ein bisschen zusammenraffen muss
Um nen besseren Raum hinzubekommen als "grade mal so akzeptabel zum musizieren". Dafür brauch man Akustiker.
Ich hab mir lang genug den Kopf zerbrochen dass ich mit Fug und Recht behaupten kann dass dat kein Dunning Kruger is.

Gemütlich geht anders.
So etwas würde ich heute nicht mehr machen, da ein großer Teil des Mischens bei mir mit einer Wohlfühlatmosphäre zu tun hat. So als Grundvorraussetzung quasi.
Gemütlich isses wenn die Raumakustik bei mir erträglich ist, da ist mein Autistenhirn wenigstens einmal im Leben dem Rest überlegen.

Coffee Boy ist einer der hifreichesten Mitglieder in diesem Teil des Forums und versucht immer zuerst die Fragesteller auf die richitge Spur zu bringen. Wenn diese Spur nicht die Deine ist, gut, aber bitte stelle dann Deine ganz persönliche Einschätzung nicht als allgemeingültig dar!
Ja aber er kann Allgemeinplätzchen auspacken um mich zu demotivieren und meine Experimente letztlich monatelang verzögern oder wat? Klar isses meine Schuld dass ich auf sein Gelaber reingefallen bin, aber es ist apologetisch sich auf seine Seite zu stellen und ändert ja auch nix an dem Ganzen.

Stell eine Messung ein und ich zeige dir gerne was echter Bullshit ist.
Leih mir ein Kugelmikro, dann mach ich dat. So kauf ich mir keins nur um 'nen Forentypen Genugtuung zu schenken, lool

sondern stattdessen Wollpullover an die Wand nageln. :right:
Ja, hat was gebracht nebst den Schaumstoff. Weil ich auf Leute wie dich gehört hab hab ich leider zu lange gezögert damit :right:
was du gemacht hast ist, alles auf dein subjektives Empfinden (Hören) einzuschleifen, das ist dann bequem für dich, weil es deinen Ohren schmeichelt, aber beim Mixen wird deine Komfortzone nix nützen, dann werden die üblichen verdächtigen Trugschlüsse wirken, wie immer und überall
Ja, dude, no shit, das is alles Subjektiv. Leute wie Ian Shepherd, auf die ich momentan eher höre als gefühlt aufs gesamte Forum hier meinten auch, dass man die Monitore nach seinem subjektivem Hörempfinden aussucht, dass seine Frau mal die Ohren verzogen hat bei Lautsprechern die er toll fand weil diese für sie viel zu schrill klangen.
Solche Aha Momente brauch man um Leuten wie euch gegenheizen zu können.

Das erinnert alles an Schwurbelei aus dem Hi-Fi Sektor. Da denken die Leute auch, wenn sie ein paar Bücher im Regal verrücken, sie hätten einen QRD Diffusor gebaut. "Alles klingt besser und offener. Ich hab Kissen in die Ecken gestopft und der Bass passt jetzt."
Bass passt noch lange nicht wenns nach mir ginge (Ich nutz eh 'n Subpac if in doubt), aber das Wummern an den Ecken ist halt spürbar leiser geworden, aber ich lüg natürlich nur weil sonst müsstet ihr ja zugeben dass ihr nur Bullshit labert, is klar :^)

Jedes Kind im Kinderzimmer ist wenn es einen Beat mit einer Ipad App gebastelt auch ein Produzent.
Ist das gleiche wie George Martin, Rick Rubin, Timbaland, Quincy Jones.

Ich mach mir die Welt widewide wie sie mir gefällt...
Ja und jeder alteingesessene Schlaumeier will die Neulinge direkt entmündigen weil er die übelsten Komplexe schiebt, wie man anhand deiner Projektion hier sieht - wat ein Eigentor :yeah:

Hast Du nich aufgepasst, Du musst 1 Wollpullowa an die Wand nageln, und weg ist die hartnäckige Beule bei 40Hz. :love:
Ich glaub selbst mit 10 Wollpullovern um dein Hirn würde das Volumen immer noch nicht dem Standardzerebrum entsprechen :green:

Wenn Produzenten jetzt auch Kleidung herstellen dann brauchen wir unbedingt eine neue Rubrik im Forum die sich mit diesem Thema auseinandersetzt.

Beim Thomann wird man dann ziemlich bald unter der Rubrik Studio- und Recording-Equipment eine eigene Kategorie für Technik zur Kleidungsherstellung finden.

Nähmaschinen und Nähroboter für den ambitionierten Homeproducer.

Und die erste große Frage mit der sich dann die Online Magazine beschäftigen können ist auch schon wieder da:

Analog vs Digital!

Nähmaschinen vs programmierbare Nähroboter.

Und dann wird man mal sehen wie schnell man für Omas Nähmaschine auf dem Dachboden ordentlich Kohle einsacken kann.
Vintage Producer Equipment! :)
Beruhig dich mal Bruder, sind wir bei Butthurt olympics? :D



Joa, war mir schon aussagekräftig genug wie ihr reagiert habt, deswegen hab ich hier noch bissl mein Spaß mit der Post. Nicht so bierernst nehmen das Ganze (jetz schlagen die Komplexe wieder zu "WIR NEHMEN DISCH EH NÜSCHT ERNST ALDA" is klar ;)

Wusste gar nicht dass es noch schlechter geht als Reddit. Man wird mit jedem Tag schlauer ^-^
Btw, wozu gibts den Off Topic Button wenn der anscheinend eh nie benutzt wird?
Die Mods sind ja am Dogpiling mehr interessiert als an ihrer Arbeit, k then.
 
Und auch zum Trollen reicht es nicht so recht vong Kognitiven her. :L:
 
Um nen besseren Raum hinzubekommen als "grade mal so akzeptabel zum musizieren". Dafür brauch man Akustiker.
Ich hab mir lang genug den Kopf zerbrochen dass ich mit Fug und Recht behaupten kann dass dat kein Dunning Kruger is.


Gemütlich isses wenn die Raumakustik bei mir erträglich ist, da ist mein Autistenhirn wenigstens einmal im Leben dem Rest überlegen.


Ja aber er kann Allgemeinplätzchen auspacken um mich zu demotivieren und meine Experimente letztlich monatelang verzögern oder wat? Klar isses meine Schuld dass ich auf sein Gelaber reingefallen bin, aber es ist apologetisch sich auf seine Seite zu stellen und ändert ja auch nix an dem Ganzen.


Leih mir ein Kugelmikro, dann mach ich dat. So kauf ich mir keins nur um 'nen Forentypen Genugtuung zu schenken, lool


Ja, hat was gebracht nebst den Schaumstoff. Weil ich auf Leute wie dich gehört hab hab ich leider zu lange gezögert damit :right:

Ja, dude, no shit, das is alles Subjektiv. Leute wie Ian Shepherd, auf die ich momentan eher höre als gefühlt aufs gesamte Forum hier meinten auch, dass man die Monitore nach seinem subjektivem Hörempfinden aussucht, dass seine Frau mal die Ohren verzogen hat bei Lautsprechern die er toll fand weil diese für sie viel zu schrill klangen.
Solche Aha Momente brauch man um Leuten wie euch gegenheizen zu können.


Bass passt noch lange nicht wenns nach mir ginge (Ich nutz eh 'n Subpac if in doubt), aber das Wummern an den Ecken ist halt spürbar leiser geworden, aber ich lüg natürlich nur weil sonst müsstet ihr ja zugeben dass ihr nur Bullshit labert, is klar :^)


Ja und jeder alteingesessene Schlaumeier will die Neulinge direkt entmündigen weil er die übelsten Komplexe schiebt, wie man anhand deiner Projektion hier sieht - wat ein Eigentor :yeah:


Ich glaub selbst mit 10 Wollpullovern um dein Hirn würde das Volumen immer noch nicht dem Standardzerebrum entsprechen :green:


Beruhig dich mal Bruder, sind wir bei Butthurt olympics? :D



Joa, war mir schon aussagekräftig genug wie ihr reagiert habt, deswegen hab ich hier noch bissl mein Spaß mit der Post. Nicht so bierernst nehmen das Ganze (jetz schlagen die Komplexe wieder zu "WIR NEHMEN DISCH EH NÜSCHT ERNST ALDA" is klar ;)

Wusste gar nicht dass es noch schlechter geht als Reddit. Man wird mit jedem Tag schlauer ^-^
Btw, wozu gibts den Off Topic Button wenn der anscheinend eh nie benutzt wird?
Die Mods sind ja am Dogpiling mehr interessiert als an ihrer Arbeit, k then.

Thanks Man.

Made my Day! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben