Information ausblenden

Wohnungsbesichtigungen!

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von Valnar, 08.06.21.

Schlagworte:
  1. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    63.478
    63478
    Anscheinend bist du kein Vermieter. :)
     
    Kosaken-Kaffee, 08.06.21
    #21
    Valnar bedankt sich.
  2. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    29.701
    29701
    Und was genau hat die Nationalität damit zu tun?
     
    Sascha Franck, 08.06.21
    #22
  3. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    4.869
    4869
    Na, offensichtlich ja wohl nicht! Abgesehen davon ist das ja wohl ein sehr geringer Prozentsatz der Vermieter insgesamt.. (und im Grunde ist das Gesamte "Ich lebe durch die Arbeit meines Geldes/meiner Immobilien"-Sache hochgradig asozial und einer Leistungsgesellschaft nicht würdig ;)).
     
    lebasti, 08.06.21
    #23
    Valnar bedankt sich.
  4. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    14.830
    14830
    Doch. Sozusagen. Ich wähle den Mieter (1-Zimmer-Wohnung) für jemanden, der dafür zu alt ist, aber sonst nicht viel hat.

    Oh je.. o_O

    Prinzipiell erst mal gar nix, aber jemand der hier keinerlei Wurzeln hat, also nicht zu greifen ist, morgen in Usbekistan sein kann, kommt nicht rein.

    WEM DAS SCHON WIEDER POLITISCH KLINGT, EUER PECH, IST ES NICHT.

    Meine Wohnung, meine Regeln. :)
     
    Graham, 08.06.21
    #24
  5. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    3.178
    3178
    Nimm Mutter zur Besichtigung mit, du hälst dich am besten zurück und sagst nur was wenn dir gefällt was du siehst, nichts negatives sagen, das kann man zum schluß immer noch wenn man sich unsicher ist, lass Mama reden am besten sichert sie noch zu das sie für dich bürgt.
    Wenn du da rum klatschst bist du gleich raus.
    Denke daran, Single Wohnungen sind kaum zu bekommen darauf melden sich reichlich Leute, nicht mal ein Markler kann das garantieren, der Vermieter will und muss die Sache prüfen, der entscheidet am Ende wer die Wohnung bekommt.
    Sei Höfflich und Beischeiden, und ohne Kompromissbereitschaft wirst du ewig suchen oder überteuert wohnen.
    Wer sich eine Wohnung in zb NRW für 1200 Euro mietet der macht was falsch, da würde ich Kaufen, in München würde ich ab 2500 Euro an ein Eigenheim denken, München ist aber auch Abartig was Immobilien angeht, da ist man je nach Einkommen gezwungen an den Rand zu ziehen, man will halt keine Mittelständige hart arbeitenden Leute im Zentrum wohnen haben, diese Moral setzt sich überall immer mehr durch.

    Schau zwingend in den Mietspiegel in deiner Region, das du keinen Schock bekommst wenn du für 35 qm 700 Euro kalt zahlen sollst.
    Was sagen die Markler immer, Lage Lage Lage, die Zahlt man mit da kann eine Bruchbude richtig teuer werden :D
    Wichtig ist das die Wasserversorgung du eine eigene Wasseruhr hast die nur für dich gedacht ist, das garantiert mehr dass Fair abgerechnet wird.
    Alles andere ist Roulett da machen da handeln die Vermieter wie sie wollen zumindest muss man da immer mit rechnen, es gibt streit wenn du eine Partnerin in deine Wohnung nimmst die nicht gemeldet ist.
    Wenn es möglich ist, nimm eine Wohnung die über Zentralheizung heizt, das spart Stromkosten, ein Durchlauferhitzer frisst zb gut Strom.

    Auf solche Sachen solltest achten.
    Ein Studio muss ausgemessen werden, ganz egal wo man sein Studio einrichtet.
     
    Eiermann, 08.06.21
    #25
    Entone und Graham bedanken sich.
  6. Lessismore

    Lessismore

    Registriert seit:
    16.01.20
    Punkte:
    2.318
    2318
    Ein symmetrisch geschnittener, nicht quadratischer, ausreichend großer Raum mit mgl. hoher Decke ist schon mal gut.
     
    Lessismore, 08.06.21
    #26
    clemenserwe und Entone bedanken sich.
  7. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    29.701
    29701
    Also alles, was nicht biodeutsch mit Pass ist, darf keine Wohnung in D mieten?

    Gottseidank ist es nicht so.
     
    Sascha Franck, 08.06.21
    #27
  8. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    14.830
    14830
    Lies' nochmal, und lass das Baiting. Danke.
    Genau so ist es. Ich entscheide, wer rein kommt. Nach meinen Regeln.
     
    Graham, 08.06.21
    #28
    RawberrY bedankt sich.
  9. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    63.478
    63478
    Schon, aber du kannst nicht mehr entscheiden, wann er rausgeht. :D
     
    Kosaken-Kaffee, 08.06.21
    #29
  10. Deathofsincerity

    Deathofsincerity Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    05.03.20
    Punkte:
    1.415
    1415
    Du musst auch meine Beiträge weiterlesen als bis zu dem Link :D
     
    Deathofsincerity, 08.06.21
    #30
  11. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    14.830
    14830
    Ich hätte ja normalerweise gesagt, ein kurzer trockener Huster tut es auch, aber das ist derzeit auch verpönt..
     
    Graham, 08.06.21
    #31
  12. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    14.830
    14830
    EXAKT. :right:

    Weswegen man ja genau schaut, wer rein kommt. :eek:
     
    Graham, 08.06.21
    #32
  13. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    29.701
    29701
    Habe ich. Und was ich tue und lasse, entscheide ich - so wie du ja auch.
     
    Sascha Franck, 08.06.21
    #33
  14. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    63.478
    63478
    Kommt auf die Teilungserklärung an.
     
    Kosaken-Kaffee, 08.06.21
    #34
  15. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    63.478
    63478
    Ja, hab ich doch. :)
     
    Kosaken-Kaffee, 08.06.21
    #35
  16. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    14.830
    14830
    Yo, Du versuchst, auf durchsichtige Weise, den Thread entgleisen zu lassen.

    I'm out. :fuchtel:
     
    Graham, 08.06.21
    #36
  17. recording-man

    recording-man

    Registriert seit:
    19.10.16
    Punkte:
    3.547
    3547
    Also könnte ich eine Wohnung mieten, dem Vermieter nicht sagen, dass ich ein Instrument spiele und dann wenn ich drin bin mein Schlagzeug da aufbauen und jeden Tag eine Stunde üben und dann sagen es hat sich so ergeben?
     
    recording-man, 08.06.21
    #37
  18. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    7.548
    7548
    Bei uns hat sich der Spruch, es gibt Anwälte, Netzwerker und Menschen breit gemacht. Wenn ich an Wohnungen denke, wird mir speiübel, warum ein Dach über dem Kopf von überhaupt etwas abhängt.
     
    NurEinPing, 08.06.21
    #38
    Valnar bedankt sich.
  19. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    3.178
    3178
    Wird das jetzt versaut hier :D
     
    Eiermann, 08.06.21
    #39
  20. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    63.478
    63478
    Erst mal korrekt. Dann wird er aber kommen und dir sagen, dass du die Anwohner störst. Und wenn du nicht aufhörst oder die Lärmbelästigung abstellst oder in andere Zeiten legst oder ..., kann er dich kündigen.

    Es gibt kein schwarz und weiss. Es gilt immer der Punkt der Zumutbarkeit und Verhältnismässigkeit.
     
    Kosaken-Kaffee, 08.06.21
    #40
    Valnar bedankt sich.