Wohnungsbesichtigungen!

Das geht den Vermieter nichts an? Wenn man sein ganzes Leben für eine kleine Wohnung zum Vermieten gearbeitet hat, dann geht einen das sehr wohl was an, wer da rein kommt.
Anscheinend bist du kein Vermieter. :)
 
Klar, interessieren würde vielen ja so einiges - aber das schöne ist ja, dass dies eben den Vermieter erstmal nichts angeht. Wo kämen wir denn sonst hin! :)
Das geht den Vermieter nichts an? Wenn man sein ganzes Leben für eine kleine Wohnung zum Vermieten gearbeitet hat, dann geht einen das sehr wohl was an, wer da rein kommt.

Na, offensichtlich ja wohl nicht! Abgesehen davon ist das ja wohl ein sehr geringer Prozentsatz der Vermieter insgesamt.. (und im Grunde ist das Gesamte "Ich lebe durch die Arbeit meines Geldes/meiner Immobilien"-Sache hochgradig asozial und einer Leistungsgesellschaft nicht würdig ;)).
 
Anscheinend bist du kein Vermieter. :)
Doch. Sozusagen. Ich wähle den Mieter (1-Zimmer-Wohnung) für jemanden, der dafür zu alt ist, aber sonst nicht viel hat.

Und was genau hat die Nationalität damit zu tun?
Oh je.. o_O

Prinzipiell erst mal gar nix, aber jemand der hier keinerlei Wurzeln hat, also nicht zu greifen ist, morgen in Usbekistan sein kann, kommt nicht rein.

WEM DAS SCHON WIEDER POLITISCH KLINGT, EUER PECH, IST ES NICHT.

Meine Wohnung, meine Regeln. :)
 
Nimm Mutter zur Besichtigung mit, du hälst dich am besten zurück und sagst nur was wenn dir gefällt was du siehst, nichts negatives sagen, das kann man zum schluß immer noch wenn man sich unsicher ist, lass Mama reden am besten sichert sie noch zu das sie für dich bürgt.
Wenn du da rum klatschst bist du gleich raus.
Denke daran, Single Wohnungen sind kaum zu bekommen darauf melden sich reichlich Leute, nicht mal ein Markler kann das garantieren, der Vermieter will und muss die Sache prüfen, der entscheidet am Ende wer die Wohnung bekommt.
Sei Höfflich und Beischeiden, und ohne Kompromissbereitschaft wirst du ewig suchen oder überteuert wohnen.
Wer sich eine Wohnung in zb NRW für 1200 Euro mietet der macht was falsch, da würde ich Kaufen, in München würde ich ab 2500 Euro an ein Eigenheim denken, München ist aber auch Abartig was Immobilien angeht, da ist man je nach Einkommen gezwungen an den Rand zu ziehen, man will halt keine Mittelständige hart arbeitenden Leute im Zentrum wohnen haben, diese Moral setzt sich überall immer mehr durch.

Schau zwingend in den Mietspiegel in deiner Region, das du keinen Schock bekommst wenn du für 35 qm 700 Euro kalt zahlen sollst.
Was sagen die Markler immer, Lage Lage Lage, die Zahlt man mit da kann eine Bruchbude richtig teuer werden :D
Wichtig ist das die Wasserversorgung du eine eigene Wasseruhr hast die nur für dich gedacht ist, das garantiert mehr dass Fair abgerechnet wird.
Alles andere ist Roulett da machen da handeln die Vermieter wie sie wollen zumindest muss man da immer mit rechnen, es gibt streit wenn du eine Partnerin in deine Wohnung nimmst die nicht gemeldet ist.
Wenn es möglich ist, nimm eine Wohnung die über Zentralheizung heizt, das spart Stromkosten, ein Durchlauferhitzer frisst zb gut Strom.

Auf solche Sachen solltest achten.
Ein Studio muss ausgemessen werden, ganz egal wo man sein Studio einrichtet.
 
Ein symmetrisch geschnittener, nicht quadratischer, ausreichend großer Raum mit mgl. hoher Decke ist schon mal gut.
 
https://ratgeber.immowelt.de/a/mieterselbstauskunft-wann-mieter-luegen-duerfen.html
Hier steht es, dass es offiziell nur Fragen sind , die das Mietverhältnis betreffen, bei denen bei Falschauskunft eine Kündigung möglich ist.
Du musst dir deine Links schon auch selbst durchlesen ...

Wenn bei der Frage nach Musikinstrument gelogen wird, kann der Vermieter exakt gar nichts machen.

Anhang anzeigen 97152

Du musst auch meine Beiträge weiterlesen als bis zu dem Link :D
 
Mal ehrlich, ich find das is eigentlich ne Unverschämtheit dass ich das verschweigen muss mit der Musik
Du musst es erst einmal nicht verschweigen. Der Vermieter darf es halt nicht fragen. Und wenn er trotzdem fragt, sagst du "nein". Und wenn er dann später kommt und mault, sagst du, es hat sich im Nachhinein halt so ergeben.

Also könnte ich eine Wohnung mieten, dem Vermieter nicht sagen, dass ich ein Instrument spiele und dann wenn ich drin bin mein Schlagzeug da aufbauen und jeden Tag eine Stunde üben und dann sagen es hat sich so ergeben?
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Bei uns hat sich der Spruch, es gibt Anwälte, Netzwerker und Menschen breit gemacht. Wenn ich an Wohnungen denke, wird mir speiübel, warum ein Dach über dem Kopf von überhaupt etwas abhängt.
 
Also könnte ich eine Wohnung mieten, dem Vermieter nicht sagen, dass ich ein Instrument spiele und dann wenn ich drin bin mein Schlagzeug da aufbauen und jeden Tag eine Stunde üben und dann sagen es hat sich so ergeben?
Erst mal korrekt. Dann wird er aber kommen und dir sagen, dass du die Anwohner störst. Und wenn du nicht aufhörst oder die Lärmbelästigung abstellst oder in andere Zeiten legst oder ..., kann er dich kündigen.

Es gibt kein schwarz und weiss. Es gilt immer der Punkt der Zumutbarkeit und Verhältnismässigkeit.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben