Windows 8

  • Ersteller sixstringwarrior
  • Erstellt am
Alter was isn mit euch los? Kommt mal runter! Und das "Verschwinde!" hab ich jetzt einfach mal überlesen. Lebt ihr echt so verbittert in den heutigen Tag hinein? Ist die Welt draußen so schlecht geworden und man sitzt da, schreibt in Foren und schmollt rum?

So kann man natürlich auch sein Leben vergeuden.
 
ari....


"""Nicht dein Ernst jetzt oder? Lachen
Du hast Humor! """
 
[ref=[media=youtube]2u8y5b8iKYg[/media]

Wenn das jetzt ähnlicher weise Microsoft gelungen ist, ist das doch nur zu begrüßen.



satire, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vom DPC latency checker liest man, dass der im moment keine objektiven ergebnisse liefert, weil irgendwas falsch gemessen wird und dadurch die testergebnisse nicht mit der tatsächlichen audioperformance übereinstimmen.

ich werds mir sicher eher früher als später holen. man liest eigentlich in den meisten audioforen (zumindest die, die ich gelegentlich besuche) mehrheitlich von durchaus beeindruckenden performance-steigerungen und eher wenigen kompatibilitätsproblemen, und der ganze rest, von wegen ob man lust auf metro hat oder lieber weiter klassischen desktop benutzen möchte, kann man sich ja einstellen wie man lustig ist, mit ein paar klicks sieht windows 8 aus wie windows 7 mit etwas weniger transparenten fensterleisten. aber leistet mehr. ist doch eine richtige entwicklung, früher lief das immer andersrum und die neuen OSse waren wieder ne spur langsamer als die vorigen.
 
Eines ist doch eigentlich logisch:
Wenn das System mit Mini-Atom-Prozessoren performant laufen soll, muss es doch mit "normalen Prozessoren" ein sehr flottes System sein.

Ich werde dieser Tage mal schauen, ob man da mit meiner alten Medion-Möhre da was machen kann. (Das wäre ja zu schön ...)
Weiss jemand zufällig, ob Cubase (Studio) 4 unter diesem System läuft (zu den alten Versionen schweigt sich Steinberg ja aus)

Ich denke, man sollte dem System eine Chance geben und genauso unvorbelastet an die Diskussion Desktop vs. Kacheln gehen, wie an die Frage Notation vs. Pianoroll :D

Clemens
 
Veränderung sucht keine Freunde, sie ist die Musik nach der wir tanzen:)
Und der Tanz hat schon begonnen
smil61.gif
 
Ehrlich? Mich schreckt Windows 8 auf ganzer Linie ab. Dieser unsägliche Kachel-Mist, das allgemeine Erscheinungsbild, die drastische Verschlechterung des Explorers durch Übernahme der scheußlichen Ribbons, die schon die Benutzbarkeit der Office-Suite stark reduziert haben, usw. ...

Ich werde es wohl so halten wie damals mit Windows XP, d.h. so lange alles auf meinem derzeitigen System (Windows 7, 64 Bit) rund läuft, werde ich keinen Gedanken an Windows 8 verschwenden. Vista hatte ich seinerzeit auch übersprungen und gut daran getan.

Meine Sorge ist nur, dass demnächst vermehrt Audio-Software erscheinen wird, die nicht mehr problemlos mit Windows 7 funktioniert, weil die Softwarehersteller sich nur noch auf Windows 8 konzentrieren. Wollen wir hoffen, dass diese Sorge unbegründet ist.

Ich werde auf jeden Fall mal ein Auge auf entsprechende Erfahrungsberichte haben ...

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hallo, Habe so den Eindruck, das sich die Schwierigkeiten beim Umstellen auf Windows 8
diesmal sehr überschaubar halten werden.
Die grössten Hürden waren wohl auf XP, dann Win7 und von da nochmal zu Win64.

Wobei ich glaube das letzteres der wichtigste Schritt war, um künftig mit kommender Software zur Musik Production Schritt halten zu können.

64 Bit wird Standard und Win 8 sollte man mehr als FeinTuning eines Betriebssystems sehen, welches das Arbeiten einfach noch effitienter macht und dem Entwicklungsstand Rechnung trägt. Es fühlt sich einfach performanter und insgesamt stabiler an, ob man die Apps nun braucht oder nicht, ist doch egal.
Besserer Zugriff auf SSD Platten und weniger Kernel Zugriffe. Das hört sich doch richtig gut an.
Geschwindigkeit und Stabllität

Das wollen wir doch, denn Linux und das ganze Zeug ist doch auch nicht der Renner Oder ?

Wer will, kann ja immer noch auf seinen XP Rechner rumnuddeln.
Wird aber sachte auf seinem Eiland verhungern.

LG Ilka
 
Ich hab auch ehrlich gesagt noch etwas bedenken, aber man sollte dem ganzen erstmal ne Chance geben und damit arbeiten und dann kann man sich ein Urteil erlauben.
 
Yepp, ich bin da auch positiver gestimmt, als noch von XP auf Win 7, zumal der Schritt bei mir von 32 Bit auf 64 Bit ging, und da die Crux zu finden war.
Aber klar ist, Win 7 ist deutlich besser bei mir als XP.
Was ich über Win 8 lese, hört sich gut an. Allerdings warte ich noch ein bißchen, da ich ein Haufen Plugins habe, und die Installationsroutinen ja auch funktionieren sollten.
Klar, brauche ich beim Upgrade auf Win 8 nicht, aber wenn dann mal doch und es geht nicht.mmmhhh.
Ansonsten bin ich für jede GUI Tat wie Untat offen, entscheidend ist, dass man sich die GUI ja so zurecht biegen lassen kann, wie gewünscht. Also Kopf hoch, wird schon
smil451c7211b9e19.gif
 
Naja ... wenn es all die Audio-Software (VST-Plugins und DAWs), die es für Windows und teilweise Mac gibt, auch für Linux gäbe, stünde hier kein einziger Windows-Rechner mehr. Aber im Bereich Musikproduktion ist Linux leider tatsächlich völlig unbrauchbar (was allerdings nicht an Linux liegt sondern an den Herstellern, die sich auf Windows und Mac konzentrieren).

Ansonsten mache ich aber alles mit Linux, und ich bin in der glücklichen Situation, auch im Beruf mit Linux arbeiten zu dürfen. Windows empfinde ich daher immer ein bisschen als Zwangsjacke.

Vor ein paar Jahren hatte ich noch die Hoffnung, Linux würde irgendwann auch in diesen Markt vorstoßen, aber inzwischen bin ich zu realistisch, um darauf noch einen Cent zu verwetten. Audio-Produktion wird immer Windows-Domäne bleiben (oder auch Mac, wenn man auf manches Werkzeug verzichten mag).

Was genau Windows 8 nun aber kann, das Windows 7 nicht kann, ist mir nach wie vor nicht klar. Ich höre bislang nur Parolen. Viel interessanter sind die Erfahrungsberichte "echter" Anwender, die sich hier in den nächsten Wochen wohl ansammeln dürften.

Man darf ja nicht vergessen, dass Windows 8 einen Paradigmenwechsel darstellt. Da wurde sicherlich sehr viel Code refaktoriert oder neu geschrieben, und dabei entstehen zwangsläufig Probleme, die sich erst im Laufe der Zeit offenbaren.

Wenn man den bisherigen Rhythmus der Windows-Versionsveröffentlichungen extrapoliert, kommt man zu dem Schluss, dass Windows 8, ebenso wie Vista oder ME, eine mit neuen Komponenten vollgestopfte Beta-Version sein muss, die erst mit der nächsten Windows-Version stabil wird.

Aber das wird die Zeit zeigen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hi Stoman

Mein Beitrag war aber jetzt nicht auf Dich gemünzt, sondern ist nur allgemein zu verstehen. Wusste gar nicht, dass Du mit Linux arbeitest.
Unser Junge hatte eine Zeit mal eine Affinität zu Linux und deswegen bin ich da ein wenig auf dem Laufenden.

Habe nur mal so Bilanz gezogen und festgestellt, was sich für Riesen Schritte ereignet haben in den letzten 20 Jahren. Angefangen mal mit MS Dos zu Windows 3.0 und 3.11.

Ein PC Dario SX 46 MB Festplatte und 2MB Arbeitsspeicher. 8Bit Sound bis dann eine AWE Sound Blaster mit Wavtable für fast damals 600 - DM. Ja das sind Welten.


LG Ilka
 
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen.
...
Herzlichen Glückwunsch! geb. nach 1980 So, nun wisst ihr Warmduscher- innen das auch Zwinker geb. vor 1980 WIR WAREN ANDERS! und wir haben gelernt zu arbeiten...und nicht nur den ganzen Tag vor der viereckigen Kiste zu verbringen...

off-topic: Ich hoffe mal Tutu, dass dieser ganze Käse den du da abgesabbelt hast ironisch gemeint war. Sonst müsste ich dir gleich mal vorhalten, dass diese ganze von dir abgekanzelte Warmduscher-Generation von heute eine originäres Produkt der von dir beschriebenen 60er/70er-Kindergeneration ist. Und jetzt wunderst du dich über Konsequenzen? - Aha.
Mit welchen Leuten ist denn der Finanzkapitalismus gross geworden ? - Aha.
Wer sind denn die derzeitigen Entscheidungsträger, die uns die ganze Scheisse eingebrockt haben und jetzt laut danach rufen, dass ja früher alles so viel besser war ? - Ich verstehe.
Und wer packt denn die heutigen Kids in Watte ? - könnten's vielleicht die Kinder der von dir so hochgelobten 60er/70er-Kindergeneration sein. Ich gratuliere. Meisterleistung.

Also mal schön die Luft anhalten.

Glücklicherweise müssen wir nicht alles so pauschal betrachten wie du. So gab's halt damals Deppen wie heute - und manche sind die gleichen geblieben. Und genauso gibt's in jeder Generation Leute, die ihr Leben im Griff haben, ohne solchen geistigen Unrat in die Gesellschaft zu tragen. Klar denkt jeder, dass er die schwerste Zeit in seiner Kindheit gehabt hat. Dass werden dir auch die Kriegsgenerationen sagen. Beide! Und alle davor!

b2t:
Ich würde Win 8 auch gern erstmal in Bewährung sehen. Aber für mich birgt es Potential.
Den Desktop gibt es noch - er ist aber selbst zu einer Metro-App geworden. Soll heissen, im Kern kann man Metro nicht abschalten. Anwendungen, die für Metro entwickelt werden/wurden, sind nicht mehr zum klassischen Desktop kompatibel. Win 8 bringt sogar schon einen Win7-Kompatibilitätsmodus mit.
Davon abgesehen sind die allermeisten Treiber, welche für Win 7 entwicklet wurden, auch mit Windows 8 kompatibel.

Ich selbst hatte bei Erscheinen sofort mit dem Beta-Build und S1 herumgespielt. Bessere Performance als unter Win7 in CPU-Auslastung und ASIO-Auslastung. Der Einwand, dass Win 8 wesentlich dynamischer Services startet, und dadurch ein gewisser Performance-Schub eintritt ist berechtigt. Im Zweifelsfalle ist mir jedoch ein System lieber, was im "Auslieferungszustand" bereits performant ist. Win 8 ist das. Ich habe in den 2.5 Monaten noch keinen einzigen Bluescreen gesehen, noch keinen Absturz von S1. Ich denke, es wird bis zum Ende des Jahres mein Win7 ersetzen.
 
Ich werde dieser Tage mal schauen, ob man da mit meiner alten Medion-Möhre da was machen kann.
Focusrite rät den Saffire-Besitzern zur Zeit noch ab ... http://www.focusrite.com/answerbase/ge/article.php?id=414

Also hat sich das erstmal erledigt.

Danke für den Hinweis! Nicht kompatibel mit Saffire Pro24DSP, also brauche ich mir ja keine weiteren Gedanken zu machen. :)

Obwohl mich eine Sache doch interessieren würde - seit ich mein DAW-System von Windows 7 Ultimate auf eine Home-Edition habe umziehen lassen, funktioniert Nebula nicht mehr (bzw. ein Großteil der Emulationen, darunter auch kommerzielle). Falls hier ein Nebula-Nutzer anwesend sein sollte, der Windows 8 einsetzt (bzw. einsetzen wird), wüsste ich gerne, ob Nebula dort funktioniert.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hallo

Mein Resümee bisher:
- Treiber sind wohl fast alle kompatibel zu Win7. Edit: Ok. Da kann ja wohl keine Rede mehr von sein.
- Performance - Zuwachs.
- Gewohnter Desktop ist noch aufrufbar.
- Upgrade ist erschwinglich.

Hört sich doch (für mich) ganz gut an.

Trotzdem sind z.B. stomans Einwände auch nicht zu vernachlässigen.
Insgesamt sehe ich persöhnlich noch keinen Grund von Win7 64 auf Win 8 umzusteigen.
Aber es scheint auch nicht so problematisch zu sein, wie damals der Schritt von XP zu Win7 64.

Irgendwann kommt man ja doch nicht mehr an einem neuen System vorbei.
Spätestens beim zukünftigen Kauf neuer Soft- oder Hardware
CFR
 
Irgendwann kommt man ja doch nicht mehr an einem neuen System vorbei.
Spätestens beim zukünftigen Kauf neuer Soft- oder Hardware
CFR
So sieht`s aus.

Gegenargumente bitte nur noch von Win 95 Usern ;)
 
Hallo, Habe so den Eindruck, das sich die Schwierigkeiten beim Umstellen auf Windows 8
diesmal sehr überschaubar halten werden.
Die grössten Hürden waren wohl auf XP, dann Win7 und von da nochmal zu Win64.

Wobei ich glaube das letzteres der wichtigste Schritt war, um künftig mit kommender Software zur Musik Production Schritt halten zu können.

64 Bit wird Standard und Win 8 sollte man mehr als FeinTuning eines Betriebssystems sehen, welches das Arbeiten einfach noch effitienter macht und dem Entwicklungsstand Rechnung trägt. Es fühlt sich einfach performanter und insgesamt stabiler an, ob man die Apps nun braucht oder nicht, ist doch egal.
Besserer Zugriff auf SSD Platten und weniger Kernel Zugriffe. Das hört sich doch richtig gut an.
Geschwindigkeit und Stabllität

Das wollen wir doch, denn Linux und das ganze Zeug ist doch auch nicht der Renner Oder ?

Wer will, kann ja immer noch auf seinen XP Rechner rumnuddeln.
Wird aber sachte auf seinem Eiland verhungern.

LG Ilka

Wer's glaubt wird selig ... die subsysteme wurden teils reprogrammiert, Probleme sind zu erwarten, wie immer bei Major Release wechseln ...

Speziell wenn man applikationen hat, wzB im Audio Bereich, die auch mit den Subsystemen des OS gut miteinander verheiratet werden wollen ...

Und es hat niemand was gesagt, dass man auf XP versauern möchte.
Auf Windows 7 versauert man jedenfalls nicht habe ich den Eindruck.

Ich werde den Teufel tun und Microsoft mit einem Windows 8 kauf noch "signalisieren", dass sie ihren Job gut gemacht hätten .....

Ich möchte es noch nicht einmal geschenkt haben.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
144
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
EmbraceTheDestruction
Antworten
10
Aufrufe
500
HannesMac
HannesMac
euphoric-feel
Antworten
1
Aufrufe
165
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben