Windows 8

  • Ersteller sixstringwarrior
  • Erstellt am
Dieser Klicki-Klacki-Kram da läuft doch nur auf Tabletfähigen Bildschirmen oder?
Zumindest habe ich es heute so in den Nachrichten aufgeschnappt.
Ich bin ja mal gespannt wie lange es noch dauern wird bis die Rechner die man noch herkömmlich
bedienen kann ausgestorben sind. Da ist dann nix mehr mit der Freiheit eine CD-Rom reinzuschieben oder mal eben Hardware anzuschließen weil ja wie gerade das neue iPad mini nicht alle Geräte im unteren Preissegment die entsprechenden Schnittstellen bieten. Für Software heißt es dann ab in den Store - Apps kaufen oder wie ? Soll das die neue Strategie von Microsoft sein den verpassten Apple-Trend nachzuholen? Na, sauber. Ich finde es irgendwie strange - Wir verkommen immer mehr zu einer Bildchen drückenden Gesellschaft. Und wenn ich mal "schnell" schreiben will - so wie jetzt ich gerade - muss ich mir dann eine externe Tastatur zulegen ?

Ist den Ingenieuren langweilig weil diese immer wieder an bestehenden Konzepten die gut funktionierten herumoptimieren müssen ? Das habe ich mich schon gefragt als ich in meiner Firma mit dem Office Bekanntschaft machen musste. Alles wird schneller, flexibler effizienter blablabla. Alles klar.
Wo sind den z.B. die ganzen Schaltflächen in Word, die sonst eigentlich bequem zugänglich waren ?
Effizient arbeiten ? - Eine einzige Sucherei, ein hin-und hergezappe ist das - Katastrophe. Diese Mehrzeit müsste man den Herren da in Rechnung stellen die da am Arbeitsplatz verloren geht.
 
Es gibt da son schönen (sehr alten) Spruch:

"Wer nicht mit der Zeit geht - muss mit der Zeit gehen!"

Denk ma drübba nach. ;)

Ari


ps: und NEIN, früher war nicht alles besser!
 
was die Performance angeht, soll es doch schon erheblich Vorteile geben.

http://nachbelichtet.com/2012/08/24/taugt-windows-8-als-daw-fur-die-musikproduktion/

Er argumentiert an einigen Stellen nicht ganz so nachvollziehbar / sauber.

Wenn Windows 7 mehr Systemdienste startet, als Windows 8, dann könnte es sein, dass ein gut getuntes Windows 7 auch nicht schlechter läuft als Windows 8.

Also ich kann hier inzwischen ein einzelnes Instrument mit 32 als ASIO buffersize aufnehmen, um die Latenzen möglichst gering zu halten.

>Der hervorragender, aber als CPU-Fresser bekannter Synthesizer DIVA von u-he benötigte
> bei 64 Samples und 12 Stimmen gleichzeitig gerade mal 5,6% der CPU.
> Unter Windows 7 kam ich gerade mal auf 96 Samples und hatte fast 9% Auslastung.
> Noch Fragen?

An der Stelle bezweifle ich seine Messmethode "Pi mal Daumen" und ein grosses Schätzeisen. Wer weiss ob nicht gerade noch ein paar andere Prozesse gerade liefen. Und er sagt ja selber, Windows 7 startet mehr Services etc auf. Also .. auch hier stellt sich mir die Frage, ob ein gut getunter Windows 7 PC dem Windows 8 nicht ebenbürtig ist.

Ich werde Win8 jedenfalls überspringen. Die GUI ist für mich das Letzte.
 
Es gibt da son schönen (sehr alten Spruch):

"Wer nicht mit der Zeit geht - muss mit der Zeit gehen!"

Denk ma drübba nach.

Ari


ps: und NEIN, früher war nicht alles besser!


Ari, so meine ich es nicht.
Wenn es für Dich okay ist - erfreue Dich daran. Es ist absolut legitim.

Und nein, früher war nicht alles besser. Ebenso wenig sitze ich hier gewiss
nicht an einem Schneider CPC464 falls Du darauf hinaus willst.
Ich gehe mit Zeit - Mal freiwillig, mal gezwungenermaßen.

Es gibt einfach gewisse Dinge die "mich" stören und mit denen "ich" nicht einverstanden bin.
Der Masse wird es einfach untergejubelt und die hat es zu schlucken.
"Was Du hast noch kein HD ?"
Wer (noch) nicht "drüben ist", der wird zu gegebener Zeit einfach Zwangs-Abgeschaltet.
Analog-Radio ? Was interessiert uns denn das da noch Geräte in den Haushalten stehen.
"Hier, bitte - Digital. Nimm es doch jetzt einfach."
 
Einer MEINER persönlich größten und wichtigsten Fragen ist, ob es bei Win8 diesen Bug bzw diese Limitation nicht mehr gibt, wo im Explorer die Ansichten und die angezeigten Spalten sich STÄNDIG und immer wieder von selbst ungefragt ändern und/oder zurücksetzen.

Das ist für mich seit Jahren die Obernervigkeit.

Ari

Du hast Sorgen ... ;)
 
Die GUI ist für mich das Letzte.

ich find die sehr ähnlich..


Windows_8_Professional_Edition_1.jpg
 
Also gibt es doch einen klassischen Desktop :)
 
früher war nicht alles besser
Aber heute ist das Meiste schlechter.
Bezahlung, Aufstiegschancen, Essen, Musik, Film&Fernsehen, Gesellschaft, ...
 
So ein Unsinn!
 
Also gibt es doch einen klassischen Desktop :)

jep

-Sie klicken auf die Desktop-Kachel und Metro UI gibt Ihnen die gewohnte Windows-Oberfläche zurück.

-Sie ziehen die Kacheln der Metro UI mit der Maus nach oben und geben dadurch den Blick auf den Desktop frei.

-Sie ändern die Registry-Einstellung für die Oberfläche und schalten die Metro-Oberfläche ab. So lacht Ihnen bei jedem Windows-8-Aufruf direkt der gewohnte Desktop entgegen.
 
ach wat solls...die 29 Euro für das Update gönn ich mir- Werd es aber noch nicht installieren Zwinker
Feigling, nach deinem Link müsste ich eigentlich sofort wechseln......;-)

Aufm Laptop werde ich es zuerst probieren....
 
Ari, ich möchte Dich um eines bitten.

Wenn Du schon Kommentare abgibst, dann bitte nicht immer in dieser knappen Fasson.
Ich empfinde es als äußerst unhöflich von Dir auf meinen vorangegangenen Post mit dieser
dürftigen Phrase zu kontern. Du hättest Dir wenigstens die Mühe machen können mir als Sehender den Hinweis zu geben, dass dieses neue OS nicht nur aus schicken Bildchen besteht.

Danke
 
Nicht dein Ernst jetzt oder? :D
Du hast Humor!
 
Ich habe das vor Jahren schonmal bei einem neuen Windows geschrieben (nannte sich Performancebremse, ähh Vista!)
smil451c7211b9e19.gif


"Never change a running System!"

Beantworte folgende Fragen:

Läuft deine DAW ohne Probleme? "Ja"

Zickt Reason? "Nein"

Deine VSt´s? "Nö"

Latenzprobleme? "Was ist das?"

Treiberprobleme? "Hä?"

Warum W8???

Wartet doch erstmal ab was das wirklich kann. Läuft euer 7 stabil? Wenn ja, warum wechseln? Der Gates hat eure Kohle nicht nötig! Wenn´s läuft dann lasst es doch erstmal so. Wenn 7 nicht stabil läuft dann macht ihr Mist und dann wird es durch 8 nicht besser, denn 7 ist bisher das stabilste Windows! Das muß 8 erst noch beweisen!

In diesem Sinne

Gruß Dirk
 
"Never change a running System!"
Das war damals, und ich kenne auch einige Leute die dies befolgen und sich mit ihrer alten XP möhre und Cubase 5 rumquälen...

Und Vista 64 war nach den Service Packs auch gar nicht mehr so weit von Win 7 entfernt....da hatten die noch nachgebessert...
 
Das war damals, und ich kenne auch einige Leute die dies befolgen und sich mit ihrer alten XP möhre und Cubase 5 rumquälen...

Bitte richtig lesen. Ich meinte ein sauberes, ohne stöhrungen funktionierendes System, kein XP das im Koma liegt! Und Cubase? Aber lassen wir das.

Schönen Abend

Gruß Dirk
 
also die DPC latency ist etwas schlechter als bei win7
soviel schonmal von mir zu berichten
 
ari..............

.. als wir noch Kinder waren ..

Wenn du nach 1980 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun! Verschwinde! Kinder von heute werden in Watte gepackt. Alle anderen weiterlesen!

Wenn du als Kind in den 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten! Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.

Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.

Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar. Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.

Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei! Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern?

Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders. Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.

Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen. Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer,Internet-Chat-Rooms.

Wir hatten Freunde!

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern.

Keiner brachte uns und keiner holte uns...

Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.

Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war, ob Männlein oder Weiblein. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen. Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen.

Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen.

Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen.

Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas! Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.

Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung.

Mit alldem wussten wir umzugehen!

Und du gehörst auch dazu?

Herzlichen Glückwunsch! geb. nach 1980 So, nun wisst ihr Warmduscher- innen das auch ;-) geb. vor 1980 WIR WAREN ANDERS! und wir haben gelernt zu arbeiten...und nicht nur den ganzen Tag vor der viereckigen Kiste zu verbringen...


chokehold

""Aber heute ist das Meiste schlechter.
Bezahlung, Aufstiegschancen, Essen, Musik, Film&Fernsehen, Gesellschaft, ... ""

100% d´cord!!!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
154
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
EmbraceTheDestruction
Antworten
10
Aufrufe
524
HannesMac
HannesMac
euphoric-feel
Antworten
1
Aufrufe
173
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben