slowhand73
ja und man denkt immer, wenn das System mal läuft, es könnte dann bestimmt noch besser gehen....
ja ja, never change a running - bla bla
ja ja, never change a running - bla bla
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe dieses Programm im Einsatz.
https://www.oo-software.com/de/shutup10
Ist zwar nicht audio-spezifisch.
Verringert aber die Windows-Neugier und wird auch etliche Hintergrundprozesses abschalten.
Lieber Musicdevil, genau das habe ich getan. Zumindest war das meine Intension. Deshalb schrieb ich auch von Optimierungen in Bezug auf "Rechenleistung" und, im weiteren Schritt, damit auch was die Stabilität angeht.Ach doch, ich glaube es dir schon, bin nur der Meinung, dass jemand mit deinem Background es ja eigentlich besser wissen müsste und daher wundert mich dein Tipp die Finger von Optimierungen zu lassen doch sehr. Im Prinzip müsstest du eher raten die Finger von Optimierungen zu lassen, wenn es auch ohne sehr gut funktioniert.
Ich sage nirgends, dass man nichts gegen die Datensammelwut tun soll. Ich finde es auch mutig das Du mir unterstellst, mir wäre das egal. Woraus schließt Du das? Weil ich Win10 verwende?Dies ist aber aus meiner Erfahrung heraus so gut wie nie der Fall. Und bezüglich Datenschutz usw. legst du dich eh mit Win10 auf den Präsentierteller, anscheint stört dich das aber alles nicht. Ich halte einen Großteil der vorgeschlagenen Optimierungen von zb. aground unter Win10 für zwingend erforderlich, wenn man zumindest ein wenig Wert auf Privatsphäre legt, auch unabhängig von der Performance.
Wird nur für die Performance so gut wie nichts bringen.Das oben genannte Programm erklärt wirklich jeden abstellbaren Schalter leicht und verständlich.
Schau es dir doch mal an. Vielleicht änderst du dann ja deine Meinung.
Deshalb kann man einstellen, wann Updates gemacht werden Zumal das per Default irgendwann am Wochenende nachts passiert, bzw. beim nächsten runterfahren danach.Wäre ja blöde wenn es automatsch mitten im Song passiert
Hab gerade festgestellt, das ich noch die Version 6.0 von LatencyMon drauf hab und hab jetzt auf 6.5 ausgebessert.
Rein auf die Performance bezogen, habe ich bezüglich der Latenz einen erheblichen Zugewinn, durch das Optimieren der Energieeinstellungen, auch durchs "nichtzulassen", dass jeder Schrott per Autostart startet und und und...grundsätzlich lohnt sich ne Optimierung, egal ob Win7, 8 oder 10, wenn man wie
Hab gerade festgestellt, das ich noch die Version 6.0 von LatencyMon drauf hab und hab jetzt auf 6.5 ausgebessert.
Witzig, also läuft dein System, aber du hast das Gefühl, es läuft nicht, weil dich ein Programm rein gelegt hat
Gut, dass ich mir so etwas nicht installiere...
Moin , hatte auch massive Probleme. Was noch helfen kann ist eine Auslagerungsdatei anzulegen. 1,5 x so groß wie der RAM.
Kommt drauf an, wieviel RAM man hat. Unter 16 GB macht der Wert sinn. Bei 16 und mehr GB nicht mehr sonderlich.Was noch helfen kann ist eine Auslagerungsdatei anzulegen. 1,5 x so groß wie der RAM.
Es kann sogar sein, dass es schadet KEINE Auslagerungsdatei zu haben. Weil es tatsächlich Software gibt, die diese prüft (warum auch immer). Die fällt dann auf die NaseAber ja, schaden tut es nicht.