WIN MELDUNG DAUERHAFT ABSCHALTEN, WIE???

  • Ersteller masteringfabrik
  • Erstellt am
M

masteringfabrik

Registriert
05.11.06
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
27
hallo freunde,
bei mir erscheint immer ein warnfenster und in dem steht: "acbwvapiy.exe - Kein Datenträger".
diese meldung erscheint immer wenn ich eine [g=420]CD[/g] bzw. DVD aus dem laufwerk entnehme, sie lässt sich auch nicht dauerhaft abbrechen oder schließen, sie erscheint nach ca. 5sec. erneut, so das ich mit der info dauerhaft lebe.
hat jemand von euch eine ahnung, wie ich die warnmeldund dauerhaft abschalten kann???
 
Hi,

vielleicht schreibst du mal kurz welches windoofs/sp etc. du benutzt - so wie sich das anhört tippe ich auf die autoplay einstellung des laufwerkes - die kann man unter "eigenschaften" des laufwerks abschalten - dann sollte diese meldung verschwinden.
Alternativ lässt sich das auch über die treibersoftware deines laufwerkes abstellen - so du denn eine installiert hast.
Ansonsten kann ich nur anmerken, dass webweit keine exe mit dem von dir hier angeführten namen bekannt ist laut googel (und der krake weiß bekanntlich alles ;) )

lg,
 
Also wenn du namen der exe Datei richtig abgeschrieben hast kann es sich nur um nen Virus handeln :D
 
danke LetUBleed, für deine rasche auskunft.
es ist WIN-XP, SP2.
jetzt bekomme ich die info "Windows - Kein Datenträger", ich glaube auch das es die autostrart funktion ist, kannst du mir evtl. den verweis benennen, wie ich diese funktion erreiche???
unter "systwemeigenschaften/Hardware/Geräte-Manager/DVD-[g=420]CD[/g]-ROMlaufwerke" konnte ich jedenfalls die funktion nicht finden.
gibt es da noch einen anderen weg?
danke vorab!
schönen abend, gruß andy
 
haaa... . habe es dank guuuuuoooogl doch gefunden, Funktion abgestellt und siehe da.... keine Fehlermeldung mehr. :)

da mein Thread hier immer noch mit "?????" steht, möchte ich zum schluß noch die Antwort vervollständigen.

Auf "START" und dann auf "Ausführen" klicken, "regedit" eingeben und "Enter" drücken. Im sich öffnenden Fenster auf der linken Seite durchklicken zu:

HKEY_LOCAL_MACHINE --> System --> CurrentControlSet --> Services --> Cdrom

Auf der rechten Seite jetzt einen rechtsklick auf den Eintrag "Autorun" machen und "Ändern" wählen.
Im folgenden fenster ändert man den Wert von "1" auf "0" und fertig.

Trotzdem sage ich zum schluß, danke leutz... .
 
Damit hast Du nur den Fehler unterdrückt, aber nicht abgestellt.
Komisch ist nur das es diese acbwvapiy.exe eigentlich gar nicht gibt.

Hast Du schon mal mit regedit in der registry danach gesucht ?
Welches Programm oder welcher Dienst ruft diese Datei auf ?
 
TopGun, ich habe aber oben auch geschrieben "jetzt bekomme ich die folgende Info: Windows - Kein Datenträger".
Aber Du magst sicherlich recht haben, der Fehler ist unterdrückt, aber wohl nicht tatsächlich abgestellt. Wenigstens macht mein System jetzt keine Zicken mehr. Ich habe vor einer Woche mein System neu eingerichtet, daher schließe ich vorerst einen Virus aus.
 
War bestimmt mal ne infizierte Datei, die von nem Virenscanner gelöscht wurde. Mit Regedit den Eintrag für die Datei suchen und löschen...
 
danke tylerhb, werde es morgen versuchen und dann hier posten.
gr andy
 
also, die info erscheint immer noch, das problem lässt sich derzeit nur abstellen, indem ich im [g=420]CD[/g]/DVD laufwerk ein medium einlege oder im diskettenlaufwerk eine diskette einschiebe, solange einer der beiden medien sich in den geräten befindet, habe ich keine probleme mit warnmeldungen.
ansonsten erscheind folgende info:
 

Anhänge

  • Fehlermeldung JPG.jpg
    Fehlermeldung JPG.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 242
Installier mal das Programm hier bitte

http://www.ccleaner.de/download.php


Installiers, starte es und gehe dann auf "Extras" --> "Autostart".
Das Fenster schön groß ziehen (damit man alle Einträge möglichst komplett lesen kann), dann davon einen Screenshot machen und hier hochladen.

Screenshot machen: "Druck" Taste drücken, Grafikprogramm öffnen (z.B. Photoshop), dann neues Bild anlegen, dann "Einfügen", dann da Bild "Speichern unter" als JPG speichern und dann hier als Anhang an deinen Beitrag anhängen.
 

Ähnliche Themen

HarrySH
Antworten
53
Aufrufe
6K
Steinwurst
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben