- Reaktionen
- 12.120
Ich weiß ja nicht, was Du so mit Deinen USB-Anschlüssen machst...Google mal "coitus interruptus" zum Thema "Schnelles Rausziehen".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß ja nicht, was Du so mit Deinen USB-Anschlüssen machst...Google mal "coitus interruptus" zum Thema "Schnelles Rausziehen".
Wahrscheinlich hast Du schon inzwischen gemerkt, dass der Kollege nicht auf Mac unterwegs ist, daher "sudo" für ihn keine Bedeutung hat."
...
Datenrettung mit Photorec
Die erste Wahl ist das interaktive Konsolenprogramm photorec. Es durchsucht das Image oder Laufwerk nach typischen Dateianfängen verschiedenster Dateiformate. Ursprünglich war es zum Wiederherstellen versehentlich formatierter Speicherkarten von Kameras gedacht, daher der Name. Inzwischen beherrscht Photorec jedoch Dutzende Dateiformate, von Bildern über Office-Dokumente bis hin zu Dateiarchiven.
Soll Photorec den Datenträger direkt auslesen, etwa weil nur ein logischer Fehler vorliegt, aber die Hardware in Ordnung ist, so müssen Sie Photorec beim Aufruf Root-Rechte verschaffen:
sudo photorec
...
"
https://www.heise.de/ratgeber/Fotos...922.html?affiliateId=18943_HP000028_13199_3_0
https://www.macrium.com/reflectfree
Genau darum gehts und der war früher manchmal standardmäßig an.Write cache ausschalten.
Wahrscheinlich hast Du schon inzwischen gemerkt, dass der Kollege nicht auf Mac unterwegs ist, daher "sudo" für ihn keine Bedeutung hat."
...
Datenrettung mit Photorec
Die erste Wahl ist das interaktive Konsolenprogramm photorec. Es durchsucht das Image oder Laufwerk nach typischen Dateianfängen verschiedenster Dateiformate. Ursprünglich war es zum Wiederherstellen versehentlich formatierter Speicherkarten von Kameras gedacht, daher der Name. Inzwischen beherrscht Photorec jedoch Dutzende Dateiformate, von Bildern über Office-Dokumente bis hin zu Dateiarchiven.
Soll Photorec den Datenträger direkt auslesen, etwa weil nur ein logischer Fehler vorliegt, aber die Hardware in Ordnung ist, so müssen Sie Photorec beim Aufruf Root-Rechte verschaffen:
sudo photorec
...
"
https://www.heise.de/ratgeber/Fotos...922.html?affiliateId=18943_HP000028_13199_3_0
https://www.macrium.com/reflectfree
Taskleiste --> Hardware sicher entfernen --> Laufwerk auswerfen.
Ich bin so krass und kann ebenfalls über 25 Jahre Erfahrung in der regelmäßigen unsicheren Hardwareentfernung vorweisen. Hatte dadurch noch nie einen Datenverlust zu beklagen.
So ist das immer: Diejenigen, die mit einer bestimmten Funktion "immer Glück gehabt haben", gehen davon aus, dass das bei anderen auch so ist, wenn sie es auf die gleiche Weise benutzen. Bis es dann plötzlich nicht mehr so ist...Also wenn man liest ist es völlig egal, wenn man beschreibt und wirklich auf Nummer sicher gehen will, dann besser auswerfen und nicht einfach rausziehen.
So ist das immer: Diejenigen, die mit einer bestimmten Funktion "immer Glück gehabt haben", gehen davon aus, dass das bei anderen auch so ist, wenn sie es auf die gleiche Weise benutzen. Bis es dann plötzlich nicht mehr so ist...Also wenn man liest ist es völlig egal, wenn man beschreibt und wirklich auf Nummer sicher gehen will, dann besser auswerfen und nicht einfach rausziehen.
Ehrlich, ich brauchte selbst damals mit XP und Win 7 nie etwas umstellen.
Wie kommt denn das?
Der Mac ist in dieser Beziehung krötiger, zumindest per Default. Ob man das abstellen kann, müsste ich mal schauen.widerum andere raten bei solchen Ärgernissen zum Mac
ja, das sah ich neulich beim Musikerkollegen, stimmt auch wiederum.Was definitiv nicht, wenn man eine mobile Platte als TimeMachine nutzt, z.B. beim MacBook, dann dauert das Auswerfen teilweise ewig, da Spotlight auf der TM-Platte rumorgelt.
Ich versteh das alles nicht....
da schreiben einige was von Write Cache ausschalten... andere empfehlen Ein/Umstellungen...
widerum andere raten bei solchen Ärgernissen zum Mac... oder man solle sich gleich besser ein anderes Hobby ohne Computer suchen...
Ehrlich, ich brauchte selbst damals mit XP und Win 7 nie etwas umstellen.
Wie kommt denn das?
Kann ich bestätigen. Ich habe seit einigen Wochen bei jedem Start eine Meldung, dass ich ein Image nicht korrekt ausgeworfen habe. Es scheint, da kannste nix machen, hab alles probiert, was ich an Tipps gefunden habe. Irgendwann wird es verschwinden.Der Mac ist in dieser Beziehung krötiger, zumindest per Default. Ob man das abstellen kann, müsste ich mal schauen.widerum andere raten bei solchen Ärgernissen zum Mac
Was definitiv nicht, wenn man eine mobile Platte als TimeMachine nutzt, z.B. beim MacBook, dann dauert das Auswerfen teilweise ewig, da Spotlight auf der TM-Platte rumorgelt. Spotlight lässt für TM-Volumes nicht deaktivieren, TM bedingt Spotlight. Eine der wenigen Nervereien auf dem Mac.
Bei mir auch, allerdings nicht immer.also Win10 gibt mir meine 8TB-externe trotz der Umstellung wie von @whitealbum nicht zum auswerfen frei, immer(!) greift ein Programm angeblich(!) noch drauf zu
wenn Steinberg noch Support dafür hätte, wär ich auch noch glücklicher Win7erauf viele weitere schöne W7 Jahre