installieren von Fender Fuse v2 in Win 11. ( Amp Fender Mustang I )

ABMusic

ABMusic

Registriert
27.11.16
Beiträge
289
Reaktionen
132
Punkte
700
Hallo...

vor 2 Jahren hab ich von einem Freund einen Amp - Fender Mustang I bekommen...
mit USB kabel und der dazu gehörigen Software Fender Fuse V2.

Ok. Win 10 ... alles installiert .... super. Meine DAW Samplitude ProX7... Funktion 100%

Vor einem Jahr hab ich meinen Rechner auf Win11 umgestellt.... Fender Fuse funktionierte weiterhin zu 100%.......

Aber dann..... dachte mir, um Festplattenspeicher zu sparen, lösch ich doch die ca. 20 GB Old Windows......
das wars mit Fender Fuse.... der Amp wurde weiterhin erkannt aber Fender Fuse öffnete sich nicht mehr und konnte nicht mehr
neu installiert werden .......

Wie verwalte ich nun meine Presets?
Ganz zu schweigen von der eigentlich guten Darstellung der Effekte.

Gut erst mal rumgefummelt...... 3 Tage gegoogel... Infos gesammelt.

Fazit..... es gibt keinen Support mehr von Fender.... Fender Fuse benötigt den IExplorer oder Firefox.... und Silverlight.

Win 11 bietet diese nicht mehr an und mit Microsoft Edge funktioniert Fender Fuse nicht.

Somit kann Fender Fuse nicht mehr in Win11 installiert werden.

Problem Lösung....

Nun hab ich Fender Fuse und die dazugehörigen Regedits gelöscht .

IExplorer – Firefox - Silverlight installiert. Bin dann zu System – App – Standartapp – Firefox ..... und habe dort alle Standartdateitypen u. Linktypen auf Firefox gesetzt.

Nun noch Fender Fuse installiert..... HURRAAAAA.... wurde installiert.... und funktioniert wie es soll.

Dann hab ich Google wieder als Standartbrowser eingestellt. Fertig



Was mich wundert ..... bei meinen Recherchen im Netz. Es gibt keine Beiträge im Zusammenhang Win11 und Fender Fuse. Bin ich der einzige Trottel der Old Windows gelöscht hat? Und wie ist das mit einem neuen Rechner der gleich Win11 beinhaltet? Geben sich die Leute ihrem Schicksal einfach so hin.... und kaufen sich was Neues?



Ich bin wieder zufrieden..... Fender Fuse läuft auf Win11 ( hoffe mit diesem Beitrag kann ich Fuse-Nutzern helfen )



mfG

Andreas
 
Hallo,

besten Dank für Deinen Post! Eine Frage: woher kann man das Software "Fender Fuse V2" herunterladen? Man kann es schon leider nirgendwo finden...

Viele Grüße
 
Hab dir ne PN geschickt

LG
Andy
 
IExplorer – Firefox - Silverlight installiert. Bin dann zu System – App – Standartapp – Firefox ..... und habe dort alle Standartdateitypen u. Linktypen auf Firefox gesetzt.
ich weiß es ist schon ein alter Post--dennoch versuche ich es mal.
Wenn ich meinen Fender am PC einstecke kommt immer Gerät nicht erkannt.
Warum Firefox und wie muss ich was setzen?
Win 10, Silverlight, Firefox, fender Fuse 2.7.1 installiert---funktioniert aber nicht
 
hallo tonkelz,

mit Win10 hat bei mir alles ohne Firefox funktioniert. Mein Problem bestand darin , daß nach der Umstellung auf Win11 nichts mehr lief . Mit Win10 hatte ich keine Probleme. Würde dir empfehlen das Fuse zu deinstallieren auch die Regedits und dann alles neu zu installieren. Beim Installieren gab es auch noch eine Reihenfolge zu beachten. So genau weiss ich das nicht mehr.

Hier mal ein Link.... hoffe der hilft dir.

https://images.thomann.de/pics/prod/253294_software_installation.pdf

mfG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben