Also...
Mit deinem Equipment würde ich das bei weitem nicht aufrufen...
Zwar hast du echt ein absolut hochwertiges Gitarrenequipment, aber... sowohl Abhörmonitore als auch Recordingkette lässt immens zu wünschen übrig! (Raumakustik??)
Da hat jedes Billigstudio bei mir im Umkreis (die für 20 Euro die Stunde arbeiten) das zehnfache an Equipmentwert mindestens!
Wenn du zu viel für die gebotene Qualität verlangst kann das auch mit einem schlechten Ruf enden (Da gibt es bei uns in der Region auch einen Kandidaten...).
Vielen Dank für deinen Forumbeitrag.
Es geht mir wirklich um ehrliche Meinungen, damit ich auch selbst weiß, wo ich mich einordnen kann.
Ich möchte auf alle Fälle seriös arbeiten...alleine meinen evtl. zukünftigen Kunden gegenüber sowie auch gegenüber allen anderen, die im Recordingbereich tätig sind.
Wie man ja sieht, komme ich aus der Gitarristenecke und habe erst später mit der Recordingtätigkeit begonnen. Die Raumakustik ist bei mir wirklich nicht optimal die Maße sind ca. 4 m x 5 m x 2 m (B x L x H). Ich habe begonnen, mir nach und nach Recordingequipment zuzulegen und bin da nach wie vor im Aufbau.
Ich habe eine Familie und es ist klar, dass ich da mit dem Geld nicht einfach so um mich schmeißen kann. Ich weiß auch, wo meine Möglichkeiten und auch Grenzen derzeit sind...und dass ich auch absolut nicht in der Lage bin, mit anderen Studios zu konkurrieren.
Fakt ist aber auch, dass ich, wenn ich schon so viel Zeit und Geld in die Sache stecke, auch mal was damit anfangen möchte und das ganze nicht nur als Hobby sehe.
Es geht halt darum zu sehen, wo ich stehe und wie ich darauf aufbauen kann.
Was das Equipment betrifft ist klar, dass es immer irgendwo verbesserungswürdig ist. Ich versuche aber auch, keine 08/15-Sachen zu kaufen sondern schaue eben auch, wo liegen meine finanziellen Möglichkeiten und wie kann ich das Beste da rausholen. Ich denke mit NI Komplete und seit neuestem Trilian gehe ich da schon einen guten Weg (klar wird hier auch der eine oder andere andere Plugins bevorzugen). Mit dem Pod von Line6 habe ich auch einen guten Gitarreneffekt, der mich zum Teil auch unabhängig macht von den klanglichen negativen Raumeigenschaften...und ich habe ja auch geplant dahingehen weiter zu machen und mein Studio zu optimieren...jetzt nicht nur mit Software sondern schon auch räumlich, akustisch usw...aber im Moment muss ich halt mit dem arbeiten, was mir zu Verfügung steht und versuchen da das Beste rauszuholen.
Man sieht ja auch manchmal Bilder von Studios bei denen man denkt, bei diesem Raum kann doch nie und nimmer ein vernünftiger Klang entstehen...gibt ja auch Beiträge dazu in diesem Forum.
Das soll jetzt aber auch nicht heißen, dass ich mich mit meinen begrenzten Möglichkeiten zufrieden gebe.
Na ja...aber um zum Schluss zu kommen...ich denke, ihr wisst, worauf ich hinauswill und ich hoffe ja doch, dass ich da nicht auf einem ganz aussichtslosen Posten stehe. Zwinker