Wieviel verlangen?

  • Ersteller AndreasEsterl
  • Erstellt am
Naja, das sehe ich etwas anders... also wenn jemand etwas leistet, soll er dafür auch entlohnt werden - ich hab' vor 2 Wochen den Nachbarsjungen meinen Rasen mähen lassen - der hat dafür auch Geld bekommen und durfte sogar meinen Rasenmäher benutzen (jaja, so bin ich ;-)).

Ich denke jeder hier hat schon mehrere Tausender (oder auch hunderter) in sein "Studio" gesteckt - das wird ja bei den Aufnahmen dann auch genutzt (und leih dir so Zeug mal bei nem Verleiher aus... da bekomm ich bei Gigs immer Tränen in die Augen - aber anderes Thema)....

Klar, musst du am Anfang viel Erfahrung sammeln und schauen dass die Auftragsbücher voll sind - die Frage, die man sich als Nebenberufler stellen muss, ob ich überhaupt ein volles Auftragsbuch will!?! Da ich es immer noch Nebenberuflich mache, habe ich den "Luxus" auch einige Produktionen abzulehnen (Gott sei Dank :)) - ich hatte eigentlich von Anfang an einen Preis (OK, ich bin in den letzten Jahren etwas hoch gegangen ;-)), wenn ich aber keine Kunden hatte, bin ich halt mal Abends schön ins Kino gegangen ;-) Also wie gesagt, das soll jeder für sich entscheiden...
 
@Instrumentenfreak
Danke für deinen informativen Beitrag.

Ausführliche Rechnungen/Verträge sind ebenso wichtig.

Wo findet man da Vorlagen...zumindest, was die Verträge betrifft?



ich bin da auch ganz ehrlich und sag ohne dass es mir peinlich wäre dass meine ersten studios nicht annähernd eine bezahlung wert gewesen waren. ich habe dafür unbezahlbare erfahrungen bekommen.

lg

Soviel Ehrlichkeit muss auch sein...man ist ja selbst doch der größte Kritiker. Ich muss gestehen, ich habe auch bei meiner Produktion für die Kabarettgruppe lange überlegt, ob ich sie hier reinstellen soll. War doch irgendwie der Gedanke da, dass es in der Luft zerrissen werden könnte.


also wenn jemand etwas leistet, soll er dafür auch entlohnt werden

Eben, das denke ich mir auch.


Ich denke jeder hier hat schon mehrere Tausender (oder auch hunderter) in sein "Studio" gesteckt

Mehr als genug...und bin noch nicht fertig. *g*


Klar, musst du am Anfang viel Erfahrung sammeln und schauen dass die Auftragsbücher voll sind - die Frage, die man sich als Nebenberufler stellen muss, ob ich überhaupt ein volles Auftragsbuch will!?!

In meinem Fall sieht es ja so aus, dass ich nicht ausschließlich produzieren möchte...sondern auch als Gitarrist auftreten und unterrichten möchte.

Ich möchte einfach Musik machen in verschiedenen Facetten weil es einfach eine wunderschöne Sache ist!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben