wieso klingt das so...öööh...?

Reaktionen
246
Hi, bin mal wieder schlecht drauf..!!!

Wieso klingt das so billig?

Würd mich über Tips freuen!!!

Download here]wer[/url]

Ist mal wieder eher was ruhiges!!!

Gruß

Das liegt an den [g=108]Hall[/g] der klingt bescheiden.

Dann müsstest Du den Instrumenten die richtige [g=349]Frequenz[/g] zuweisen.

Du hast da keinen Sound wirklich eine Aufgabe zugeteilt.

Enscheide Dich wo der Hörer sein augenmerk richten soll.

Dem Sound könntest Du mit etwas [g=108]Hall[/g] und seidigen Höhe etwas ausschmücken.

Richtig equen und vernünftigen [g=108]Hall[/g] benutzen würde ich ersmal sagen.

also ich sags mal so der beat hat keine geregelte drumsection sprich die drums machen das sowas von langweilig sry..
es gibt irgendwie keine geregelte hauptmelodie und man hat keinen plan wan der refrain einsetzt
mach erst mal was an den drums

wenn du mal was mit einem gediegenen hintergrund hören willst

mich würde mal interessieren was der hintergrund für ein instrument ist weis das jemand also das wo sich so wie ein dream [g=365]synthesizer[/g] kp wie man das so nennt anhört
thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dir leider nicht sagen....was das wien Synth ist! :-(
Ja..klingt alles tierisch bescheiden!!!
Wobei,
das einzigste was mir hierbei gefällt, ist quasi der Gitarren-Sound, der einsetzt....hm....

Mad? ja....hm..was soll ich sagen...hast wohl recht...
aber kann nix dran ändern!
Nach 1 bis 2 Stunden..hm...habsch halt wieder was anderes im Kopf!
:-(

also ich geb dir mal n tipp
du machst dir von vornerherein erstmal klar was du für ein beat machen willst schreibst vllt einpaar grundideen auf
dann forstest du mal deine vsts durch bis du auf ein geeignetes instrument kommst danach und haust einfach mal ein paar akkorde mit dem rein
wenn dir ein geistesblitz kommt nimmst du das sofort auf alles andere ergibt sich von selber
un nochwas wenn du im moment keine guten ideen hast lass es einfach mal warte 2-3 tage ab dann steigt auch die motivation und dadurch werden deine projekte besser und einfach mal an einem dran bleiben vom einspielen quantiesieren bussdrums [g=149]snare[/g] usw legen bis zum abmischen!!!!

Ja,
klingt ja ganz einfach!
Vom Anfang bis zum Ende...hm....
frag mich nur, wieso Ich das niiie mache!!! :-(
naja...
aber danke für die Anregungen,...werd ich beherzigen....!
gruß

speedy.jpg

...ich lach' mich kaputt. Und sowas nennt sich "Speedyshare".

Was wiene Drum-Spur würde passen!
Krieg ( glaub ich ) nie ne gue hin!?

gruß

changer schrieb:
Hi, bin mal wieder schlecht drauf..!!!

Wieso klingt das so billig?

[
Gruß

Wahrscheinlich weil Du schlecht drauf bist!!

Oder um es mit Mad´s Worten zu sagen: Mach mal was zu Ende!!!

Ehrlich bring es zu Ende - egal was alle sagen - zieh Dir das raus, was Du gebrauchen kannst!

Mach! Mach!Mach!!

Mehr Energie auf´s machen und ausprobieren - 10 % auf andere Meinungen -
und es gäbe ein wesentlich entspannteres Feedbackforum - und viel mehr zufriedene Musiker!!!

Menno - macht doch mal einfach - und fragt nicht dauernd ob ihr´s richtig macht" Ihr erstickt noch mal an eurer Unsichertheit!

Damned

Gruß Mattes

Mehr Energie auf´s machen und ausprobieren - 10 % auf andere Meinungen -und es gäbe ein wesentlich entspannteres Feedbackforum
Hintermann würde sagen "WORD".
Ich denke mal in meiner Sprache würde das bedeuten "so ist es".
Auf der anderen Seite gibt es eine schmale Grenze zwischen "ich weiss nicht mehr weiter" oder "warum klingt das so öööhhh".
EDIT: @ Threadersteller : Du müsstest vor allen Dingen erst mal wissen wie es klingen soll.(Ich sag nur Referenzmukke)
MfG Chris

Danke Mattes, genau so isses. :)

Wieso soll das denn schlecht klingen? Chillig, loungig, relaxt. Cool.

Nix zum jeden-Tag-hören, aber ich fand das echt nett, was da aus dem Notebook perlte. Ich habs mir jetzt nicht über meine [g=102]Studiomonitore[/g] angehört, aber 90% aller Musik weltweit wird ohnehin über Kofferradios und Geräte auf diesem technischen Stand konsumiert. Da ist der Notebooklautsprecher schon fast eine Referenz :-)

Nimms als kleine kompositorische und mixtechnische Fingerübung und frag Dich einfach folgendes:
- was an dem Song und dem Sound gefällt mir?
- was an dem Song und dem Sound gefällt mir nicht?
Daraus ziehst Du für den nächsten Song, den nächsten Mix Deine Lehren. Fertig.

Und wie der Vorposter Mattes ganz richtig sagte: Pfeif auf unsere Meinungen - die sind eh alle nur subjektiv und von persönlichen Geschmäckern geprägt.

Viele Grüße
Jo

Es klingt aus mehreren Gründen nicht so wie du es dir wünscht.
1.) Die Sounds für sich klingen sehr bescheiden.
2.) praktisch keine Abwechslung wie die Elemente gespielt sind. (=Kopien)
3.) kein durchdachtes Arrangement

Die größte Verbesserung wirst du erreichen wenn du die Drums interessanter machst. Notfalls Samples (Drumloop) nehmen falls dir das Soundschrauben zu langwierig ist. Auf jedem Fall solltest du mehr Variationen einbauen und auch ein spannenderen Aufbau machen (Arrangement). Soetwas kostet übrigens sehr viel Zeit. Da ist man in den seltensten Fällen in 1-2 Stunden fertig sondern sitzt oft Tagelang und probiert herum.

Es wird erzählt dass die Gruppe Trio Rio an ihrem Großen Hit DaDaDa - du liebst mich nicht ich lieb dich nicht fast ein Jahr lang am Arrangement getüftelt hat bis sie die endgültige Fassung hatten.
Wenn du dir das anhörst wirst du zwar feststellen das der Titel irgendwie deppen einfach klingt aber trotzdem nicht langweilig wird.

Der Synthsound ist eine verzerrter Rechteckwelle - wahrscheinlich mit Frequenzmodulation oder Ringmodulator.

Hi Leudz,
danke für all eure ,,Hilfe,,!! :-)

Werd wohl einiges von Grund auf ändern müssen!
Also allgemein....
An meiner Arbeitsweise...und und und..hach soooo vieles!
Ach gottchen :-)

danke nochmal

gruß

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben