Suche Piano-VST (das klingt, wie ein richtiges Piano.... nicht clean...)

  • Ersteller _Jochen
  • Erstellt am
Hatte mir Pianoteq zugetan und nicht verstanden, was daran gut sein soll. Da finde ich sogar EZKeys besser vom Klang her....
Kann ich auch nicht verstehen, aber die Geschmäcker sind verschieden.

Edit: Frosch war früher...
 
Der Schnäppchenjäger hat zugeschlagen.... es sind die EW-Pianos Platinum geworden. Nachdem ich mich heute morgen kaum davon lösen konnte war es glaub ich die richtige Entscheidung. Bösendorfer und Bechstein sind schon super... die anderen muss ich nacher auch nochmal anspielen. Die Sache mit den 3 Mikropositionen und der "Deckelöffnung" machen das Ganze sehr variabel. Mir gefällts :)

viele Grüße
Jochen

Ja, da hast Du bzgl. dem Sound nichts falsch gemacht. Ich lade mir das auch gerade wieder runter. Ich muss mich bezüglich dem Hersteller auch etwas revidieren; damals war die Aktivierung noch in den Kinderschuhen. Ich habe jetzt eine Email an "Soundsonline"/"EastWest" geschrieben und prompt am nächsten Tag sowohl eine Wiederherstellung meines Passwortes als auch eine perfekte Anleitung erhalten, nach der auch die Aktivierung wieder problemlos funktioniert. Von meiner zehn Jahre alten Version (mit etwa dreißig DVDs, damals Sonderangebot bei Thomann) war mein neuer Rechner böse abgestürzt. Jetzt geht´s natürlich viel besser über einen schnellen Download.

Das Programm ist allerdings ein Speicherplatzfresser, aber irgendwo ist die Bettdecke ja immer zu kurz ;-) Wenn man einen guten Flügelsound haben will, muss man eben SSD-Speicher opfern (oder lange Ladezeiten in Kauf nehmen). Kostet ja auch nicht mehr die Welt...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
Traumwandler
Antworten
80
Aufrufe
18K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben