A
AndyGallas
- Reaktionen
- 277
Bei Popproduktionen werden oft auch zwei VST Klaviere miteinander gelayert. Wenn ein Sound um einen Charakter ergänzt werden kann.
LG
LG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr berühmt dank Hans Zimmer ist dieses nette VST Piano:
http://www.artvista.net/malmsjo.html
Wurde wohl auch gerne für 12 years A Slave und Inception benutzt und laut Hans Zimmer hat es wohl echte Piano Aufnahmen abgelöst. Naja, man soll nicht alles glauben was man in foren liest, aber schlecht klingt das auf jeden Fall nicht.
Gruß,
Jan
PS: Japp, die Website sieht grottig aus, das Instrument ist aber wirklich ein echter Klassiker.
Du bist doch auf Cubase unterwegs. Onboard-Pianos (im Halion One verstecken die sich glaube ich) genügen Deinen Ansprüchen nicht? Hier in diesem Song hatte ich wohl ein solches verwendet:...Jedenfalls brauche ich endlich ein gutes Piano VSTi und bitte um eure Erfahrungen.
Ich bin auf der Suche nach einem eher ausgeglichenen Sound, also nicht besonders warm oder brilliant. Es soll sich gut in eine Mischung integrieren aber auch alleine gespielt echt klingen.
Es oll auch für Pop tauglich sein ohne das man stark filtern müsste...
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/177624/Post_1969873.html
Im Mix (Rock/Pop) setze ich fast immer Addictive Keys ein, denn das funktioniert irgendwie immer.
Also auch in Verbindung mit Synthesizern, E-Gitarren usw.
Ich glaub wenn man sich auf einem Level von @Traumwandler bewegt, hilft nurnoch ein echtes Piano zu spielen und aufzunehmen.
Ein VSTi klingt immer entweder verlustbehaftet(manchmal mehr-manchmal weniger), oder aufgrund technischer Einflüße klingts dann ein wenig verfremdet.
wenn es hart klingt, kann auch eine Änderung des Velocity Verhaltens Abhilfe schaffen.
Warum klingt es hart? Weil man zu schnell die lauten Samples erwischt.
wenn es hart klingt, kann auch eine Änderung des Velocity Verhaltens Abhilfe schaffen.
Warum klingt es hart? Weil man zu schnell die lauten Samples erwischt.
Quatsch. Dann würde ich ja auch sagen, dass mein American Grand mit dem High-Velocity Soundset hart klingt. Tut er aber nicht, es ist eine Sache, welches Mikrofon man verwendet und wo man es positioniert und natürlich nicht zuletzt eine Eigenschaft des abgesampleten Instruments (Bauart, Zustand der Hämmer ....)
Vorher, wo ich Ausland gelebt habe, klang EWQL dumpf und undefiniert. Aber hier klingt es wesentlich besser, werd ich auch in Zukunft deutlich mehr einsetzen.
Im Mix (Rock/Pop) setze ich fast immer Addictive Keys ein, denn das funktioniert irgendwie immer.
Also auch in Verbindung mit Synthesizern, E-Gitarren usw.
Ich hab die Umsonst Variante und das gestern mal ausprobiert. So rein vom Grundklang finde ich das schon eher mangelhaft. Es klingt hart und in den Mitten dosig. Die Höhen setzen sich aber tatsächlich gut in einem Rock-Mix durch. Für Solo-Passagen empfinde ich das Teil als nicht authentisch genug. Kann sein, dass es in der Vollversion besser klingt...
Kann mich an keinen Feedback-Thread erinnern, in dem für ein Piano-Stück zu einem grundsätzlich anderen Plugin geraten wurde... abgesehen vielleicht von Anfängerproduktionen mit General MIDI-Sound
Sondern wenn dann geht es um leichte Justierung des Charakters mit Parametern des Plugins selber oder mittels EQ und Effekten, die zum Mix sowieso dazugehören.
Benutze das EZKeys Grand Piano und frage mich auch, wie die Beschreibung im Eingangspost zustande kommt, da man den Klangcharakter in dem Plugin doch in einem weiten Bereich nach Wunsch einstellen kann, und sei es durch die Presets.