Wiedergabe von Musik mit Touchscreen

  • Ersteller Wisdim_tech
  • Erstellt am
W

Wisdim_tech

Registriert
12.11.06
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
19
hallo zusammen,

ich möchte folgende Situation verwirklichen und hätte gerne von euch abgesegnet, dass das so in der Form auch funktioniert...

Situation ist folgende:
- 2 Zimmer (wohnzimmer,schlafzimmer)
- Rechner mit Musik steht im Wohnzimmer, mit angeschlossener Anlage
- Im Schlafzimmer ist ebenfalls eine Anlage

nun möchte ich die Musik auf dem Rechner in beiden Zimmer abrufen können und hatte mir das wie folgt ausgedacht:

Soundkarte mit mehreren Ausgängen (Terratec Phase28 oder sowas), wo dann ein ausgang zur anlage im wohnzimmer und einer zur anlage im schlafzimmer geht...so haben schonmal beide anlagen Ton!!! soweit so gut...

um jetzt nicht immer ins wohnzimmer rennen zu müssen um ein anderes lied zu öffnen wollte ich im schlafzimmer einen touchscreen anbringen der an meinen rechner im wohnzimmer gekoppelt ist... nun werden ja die meisten dieser dinger wie folgt betrieben: Bild gibts über VGA und touchfähigkeit über usb...

demnach müsste vom wohn- zum schlafzimmer folgendes gelegt werden:
- 1 x Kabel Ton
- 1 x Kabel Bild (VGA)
- 1 x Kabel touch (USB)

Frage meinerseits wäre noch-> verträgt sich der touchscreen mit meinem Rechner, wenn gleichzeitig Tastatur und Maus im Wohnzimmer angeschlossen sind?
und ist es vom Monitormanagement her möglich(wäre dann ja mein normaler TFT im WZ am DVI der GraKa und der Touchscreen am VGA) das auf beiden Monitoren dasselbe angezeigt wird, sprich nicht so, dass der [g=226]Monitor[/g] dann nur erweitert wird???

Meinungen, Vorschläge und alles was dazu gehört sind sehr Willkommen ;)

vielen Dank schonmal
mfg

Daniel
 
Hi

Gleichzeiter Anschluß von Maus und Tastatur und Touchscreen ist gar kein Problem. Teilweise sogar nötig, wenn du beim starten dein benutzer passwort eingeben mußt.
Es gibt aber elegantere Lösungen als soviele Kabel zuziehen. Ich kenne für den pda die software sailing clicker, damit läßt sich ein [g=18]mac[/g] zumindest wunderbar fernstuern (vlc, itunes, dvdplayer) und dann für ton irgendso eine funkübertragung.
Das Bild auf einen zweiten Ausgang zuclonen beherschen eigentlich fast alle Grakas.


Mfg
David
 
hallo David,
Danke für deinen Beitrag.
Das mit dem Kabel legen wäre aber für mich kein Problem, da die Räumlichkeiten sowieso noch renovierungs- und installationsarbeiten vor sich haben. Da würde ich die Sachen dann einfach mitverlegen.
weitere Vorschläge sind aber gern gesehen ;)

mfg
Daniel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
michi333
Antworten
0
Aufrufe
673
michi333
michi333

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben