Musik streamen über Smart-Home

  • Ersteller michi333
  • Erstellt am
michi333

michi333

Registriert
16.10.08
Beiträge
189
Reaktionen
49
Punkte
379
Moinsen!

Ist zwar eigentlich kein Thema für Recording.de, aber hier gibt´s doch bestimmt Leute, die mehr Plan von der ganzen Smart-Home Steuerung haben als ich. Hier in mobile Gräte passt es, denke ich, am besten rein.

Ich habe einen Samsung GU43TU8079UXZG TV angeschlossen an meiner Stereoanlage im Wohnzimmer.
Ich kann über die SmartView App Inhalte meines Tablets (Samsung) am TV wiedergeben.
Nun habe ich in zwei weiteren Räumen jeweils einen Xiaomi Mi Smart Speaker stehen.
Über die Google Home App kann ich Musik vom Tablet zu den Speakern (einzeln, oder wenn sie als Gruppe zusammengefasst sind zur Gruppe) streamen.

Nun kann ich allerdings entweder per SmartView nur zum TV streamen, oder per Google Home nur zu den Speakern.
Beides zusammen geht (natürlich) nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich gleichzeitig zu den Speaker und dem TV streamen kann? Gibt es hierfür eine App, die beides kann, oder benötige ich zwingend einen Google Chromecast-Stick am TV?

Könnte ich mit einem Chromecast Stick auch den Ausgang meiner Soundkarte von einem Win 10 PC im Keller auf den TV streamen?
So könnte ich nämlich meinen Mix schnell mal im Wohnzimmer hören, ohne diesen erst rausrendern und auf einem USB-Stick speichern zu müssen.

Natürlich hab ich auch schon im Netz geschaut, aber es gibt da so viele Möglichkeiten und es wird immer verwirrender für mich.
Sprachsteuerung des TV über Google Assistant wäre für mich zum Beispiel uninteressant.

Danke schonmal!!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
13K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Zurück
Oben