Wie zum Geier geht das ????

• Ersteller nine-inch-cock
  • Erstellt am
N

nine-inch-cock

Reaktionen
0
hi,
ich weiss ist bestimmt ne dumme anfängerfrage,aber wie macht man das.

also ich nutze guitar rig 3 als output für meine [g=102]studiomonitore[/g].jetzt wollte ich mir einen [g=116]mikrofon[/g] vorverstärker kaufen da guitar rig ja nicht für mics gedacht ist.wie schliesse ich das jetzt an ? mit dem mic gehe ich in den mic preamp,klar.aber muss ich mehr jetzt noch 2 monitore holen und die an den preamp anschliessen,oder kommt der ausgang von dem mic preamp einfach in den eingang von guitar rig und dann wieder über den out von guitar rig ?

bin da echt imer total verwirrt wenns um anschlusstechnik geht.

über antworten würd ich mich freuen.

kommt der ausgang von dem mic preamp einfach in den eingang von guitar rig und dann wieder über den out von guitar rig ?

du sagst es!

kannst zur verstärkung des mikros aber auch eine DI nehmen und einen [g=15]xlr[/g]-klinke adapter ans mikrokabel hängen...

mit dem mic die guitare aufnehmen und das signal geht über dein preamp in das guitar rig als ausgang deine soundkarte drann und die monitore an die soundkarte ist doch easy kann mann alles einstellen bei guitar rig

unter den routings aber du kannst glaube ich nur ein interface benutzen in guitar rig entweder must du den preamp an deine soundkarte stöpseln oder eine soundkarte mit intigriertem instumenten kanal

Hi

Normalerweise solltest du Guitar Rig innerhalb eines Sequenzers als Plug In betreiben. Der [g=70]Sequencer[/g] stellt dir dann die komplette Funktionalität eines virtuellen Mischpults zur Verfügung: du kannst dann beliebige Eingangssignale routen (also zB [g=422]Gitarre[/g] auf das Guitar Rig oder eben auch ein Mikrosignal aufnehmen). Der Main Out des Sequencers geht dann via Soundkarte auf deine Monitore, so dass du dir kein zweites paar kaufen musst ;)

Gruß
Micha

geht aber auch wie ich es beschrieben habe willste aufnehmen oder nur die amps immer zu deiner guitare nutzen

kannst zur verstärkung des mikros aber auch eine DI nehmen und einen [g=15]xlr[/g]-klinke adapter ans mikrokabel hängen...

Ernst gemeint oder Smiley vergessen?

@Threadstarter:
Nomen est omen oder watt? :D

hab das mic in den input von guitar rig gesteckt.aber das hört sich total beschissen an.mein guitar rig hat ja auch nur 2 eingänge.[g=118]bass[/g] und [g=422]gitarre[/g].wenn ich mein mic durch ein SM Audio TC02 jage,dann brauche ich wohl noch ein audio interface wegen den eingängen.oder wie geht das am besten ?

Du hast 9", SX3 und Gutar Rig und kein Audio-INterface? Und dann doch ein Emu0404?

Mein Rat:

Klar werden im Kopf (der auf'm Hals, nicht der auf den 9"), die Unterlagen zu deiner Soft- und Hardware lesen und dann nochmal über das Gelesene nachdenken, ausprobieren - und was dann nicht klappt, dabei kann man dir helfen.

jetzt blick ich garnix mehr...

Äh - sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Hab' mich im Thread an anderer Stelle verlesen.

Der Tipp wäre auf jeden Fall:

Verabschiede dich von der PC-Soundkarte und schaff dir was externes für USB/FW an, dann kannste ggf. mehr als nur zwei (L/R) Dinge anschließen und richtig Musik mit'm PC machen.

Hilfreich wäre schonmal, wenn du ÜBERSICHTLICH auflistest, was du hast (software, hardware, eventuelle Penispumpen, ALLES) und was du erreichen willst. Nur so kann man dir auch helfen. Das einzige, was ich bis jetzt in diesem Thread erkannt habe, ist, dass du total ratlos bist, keiner weis, was du willst, und du anscheinend unter Größenwahn leidest.

p.s: Mit übersichtlich meine ich auch die Groß- und Kleinschreibung.

ich glaub dem will nich geholfen werden....

ich find ihn lustig :D

was hackt ihr denn auf ihm rum? *grumml*

Er hat Guitar Rig 3 (2 Eingänge, 2 Ausgänge)
Er will ein [g=116]Mikrofon[/g] anschließen.
Er fragt wie das am bessten geht.

Aaaalso:
Das Guitar-Rig ist in erster Linie für [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] gedacht. Wenn du jetzt ein (oder zwei) Line-Signale anschliessen willst, musst du erstmal den Knopf auf der Rückseite drücken (inst/line) und dann dein Gerät anschliessen (Keyboard, [g=420]CD[/g]-Spieler, Miscpult, PreAmps ect...).

Dann gehts ans Einpegeln (den [g=105]Gain[/g]-Regler soweit aufdrehen, bis FAST die rote Led leuchtet auf der INPUT-LED-Kette).

Was hast du denn für ein [g=116]Mikrofon[/g]? Ein dynamisches oder ein Kondensatormikrofon (letztere werden normalerweise genomen)?

In jedem Fall wird ein PreAmp die Klangqualität verbessern. Da reicht aber auch schon der billigste von ART, der kostet glaube ich um 30,-€ oder so. Da kommt dein Mikro dran und den Preamp schliesst du an einen line-Eingang des Guitar-Rig-3-Controllers an. Dann erstmal den Preamp einpegeln und DANACH die GR3-Tretmine :)

geht doch.du hast das problem verstanden.danke

Und wieso redest Du hier die ganze Zeit von Guitar Rig 3,
wenn Du doch eigentlich RIG KONTROL 3 meinst??

sorry mein fehler

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben