Wie Violine auf der Bühne abnehmen ?

Fjiell

Fjiell

Registriert
19.04.06
Beiträge
258
Reaktionen
1
Punkte
389
Guten morgen...

habe da ein kleines Problemchen...
Da ich am 15.9 mal wieder hinter die Regler muss nach längerer Zeit, bräuchte ich von euch mal bitte einen Tip.

Es geht um ein Metal-Konzert, welches an und für sich kein Problem bereitet, das einzige was mir jedoch "Kopfzerbrechen" bereitet ist die Abnahme einer Violine, da ich bisher noch nicht das Vergnügen hatte so ein nettes Instrument abzunehmen.

Falls jemand damit erfahrungen hat wäre ich sehr dankbar wenn dann jemand sein wissen mit mir teilen mag ?

In diese, Sinne schonmal danke im Vorraus für Antworten.
 
Hej

Violine bei einer Metalband. Klingt ja mal interessant... :) Aufgrund der Bühnen Lautstärke bei einer Metalband, würde ich definitiv sowas nehmen. Ist auch nicht wirklich teuer und sollte in jedem guten Mikrokoffer dabei sein.

Gruß
Mike
 
Danke.....

Sollte mir da mal paar von besorgen denke ich :D

Habe aber gerade erfahren das die Violine über nen " H & K-Attax 100 " gespielt wird....

Könnte sehr interessant werden denke ich :roll:

Aber auf jedenfall danke für die schnelle antwort...
 
ja, auf jeden fall einen tonabnehmer - die geigerin vom nevio hat auch eines und es klingt nicht schlecht - weiss allerdings nicht welches - sieht jedenfalls anders aus und hat ca 150€ gekostet aber es klingt gut :)
 
Danke danke danke :D

Wie schon geschrieben... werde mir dann mal paar besorgen die dann mit in den Koffer kommen.

Aber über produktvorschläge würde ich mich natürlich auch freuen *gg*
Solange sie die 300 eoronen-grenze nicht überschreiten pro stück...
 
hi fjell,

in diesem fall brauchst du keinen tonabnehmer zu besorgen.
du schreibst ja selbst, das die violine über einen [g=182]amp[/g] gespielt wird.
das bedeutet, das ein entsprechender tonabnehmer schon vorhanden ist.
nimm die violine doch über eine d.i. box und zusätzlich mit einem mikro am [g=182]amp[/g] ab.

gruss

holger
 
das bedeutet, das ein entsprechender tonabnehmer schon vorhanden ist.

seh ich genauso...die band wird wohl nich zum ersten mal auftreten
gleiches prinzip wie bei der [g=422]gitarre[/g]...mikro an den [g=182]amp[/g] und gut

und wer meinte violine in ner metalband wäre interessant? is doch schon n alter hut *g*

mfg drai
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben