Wie kann man solche Musik produzieren?

T

Taikzh

Registriert
29.10.21
Beiträge
17
Reaktionen
18
Punkte
75
Moin, moin.

Ich weiß, das geht zwar auch ein wenig in die Richtung Ballermann, denke aber, dass ein neuer Thread dafür angebracht wäre. Also: Wie kann man solch eine Musik produzieren? Sollte ja denke nicht allzu schwer sein... Die Stimme ist ja kaum bearbeitet und es geht mir vor allem um die Instrumente, bzw. die Melodie (Nexus wahrscheinlich?)
 
ich höre da jetzt nix außergewöhnliches. könnte man so ähnlich komplett mit sylenth1, massive oder serum nachbauen, oder auf die tütensuppenversion a la nexus zurückgreifen.
 
Und wie geht das? Gibts dazu schon Tutorials?
 
Und man könnte das auch mit etwas mehr Einsatz performen. :rolleyes: Der Kollege klingt an den meisten Stellen ziemlich gelangweilt. Text zu kompliziert?
 
Und wie geht das? Gibts dazu schon Tutorials?

für den bass saw und vlt nen sinus als sub drunter. der melody lead könnte ne mischung aus saw, sinus und square sein, das ganze gut anzerren. für die chords im hintergrund ebenfalls saws, schön gegeneinander detuned damit es breit wird (supersaw). der rest ist ein wenig mischung.
 
hab mal grad in fünf minuten was zusammengeklatscht, wie oben beschrieben. jetzt noch ordentlich processing im mix drauf und du bist im ballpark würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus nehmen, passende Expansion kaufen, Taste c drücken, fertig :finger:
 
Man braucht zuerst vier Dinge: den Kylie-Minogue-Verschnitt und das Big-Size-Model.

Hüpfen im Stand üben. Und dann ran an die Regler.
 
ach komm, das mag zwar unter deinem niveau sein, aber lass dem jungen doch seinen spaß.
Herr Moogman war abgelenkt vom Jägermeister im Video^^ bekanntes Problemchen ja




Hast übrigens sehr gute Tips abgegeben und dein how to make flying Hirsch in 2 minutes ist auch top
 
Es klingt tatsächlich nach Nexus - oder einem Synth der genauso bearbeitet wurde, damit's pappig nach Nexus klingt.
 
Eieiei, da wird sich der gute Peter Power aber nicht so freuen über seinen Namensvetter :D

Ja, die Sounds sind wie oben erwähnt mit den Standard-"EDM"-Synths gut nachzubauen - man muss eigentlich nur einigermaßen Sauber produzieren (also eher spärlich und onpoint instrumentieren) und gucken das die Kick sitzt.
Schreckliche Musik für mich, aber ich kann voll verstehen, wie man dazu Spaß haben kann. Ganz gut finde ich, dass zum einem einfach direkt gesagt wird, um was es geht :D

Ähem, welche Musik denn?

Lieber Herr Moogman, das hätte wahrscheinlich dein Opa (oder deine Enkel) über deine Musik auch gesagt, wa ;)? Ist am Ende doch alles ne Kultur-/Geschmacksfrage, da muss man doch nicht überheblich werden ^^
 
Die Fragestellung ist von vorne herein die Falsche, so eine Musik wird nicht produziert sondern, wie Nuck Chorris so einfach demonstriert hat, zusammen geklatscht.
In jeglicher Bedeutung. :D
 
Alter ist das schlecht.
 
Doch eigentlich schon.
Wozu :)? Ich find die Musik auch ätzend - aber trotzdem kann man ja Respekt davor haben, dass anscheinend relativ viel Leute damit Spaß haben - auch, weil es immerhin technisch so gut gemacht hat, dass es wohl in vielen Kontexten funktioniert ^^.
Ich fürchte auch, dass 95% der Kritiker hier (mir vsl eingeschlossen) es nicht schaffen, so "etwas" genregerecht und sauber auszuproduzieren! :)
 
Toleranz sollte mit "LL" geschrieben werden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
1K
Komfort
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
699
tim_heinrich
tim_heinrich
T
Antworten
39
Aufrufe
5K
Ferris
Ferris
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben