@coffee boy
Najaaa... ob SW nun den Klang bei Boxen versaut oder nicht, kann ich nicht sagen. Da SW bei mir nur auf dem Laptop in Verbindung mit nem Babyface Pro FS und nem OLLO S4 läuft.
Im Studio brauch ich keine Kopfhörer im Normalfall... Ausser bei Hörbuchaufnahmen z.B.
Die angesprochenen Breiten und Tiefenstaffelungsprobleme wurden bei mir z.B. weniger als ich die Raumakustik in Angriff genommen hatte...
Die Krönung war dann zum Schluss Acourate. Wo sich danach die Tiefe sowie Breite richtig anhörte...
Vorher eher wolkig, hatte mich dran gewöhnt und dachte es wäre präzise... Nachher Knackscharf im Sinne von präzise... Hall, Stereoverteilung, Tiefe...
Die Playlists, die ich so abgehört habe, klangen dann mit dem S4 und SW nahezu gleich... Weit entferntes klang fern. Nahes...nah, sowie auch die Stereoverteilung der Instrumente...
Ziel war es das wenn ich auf dem Laptop vorarbeite... Das dann im Studio weiterverarbeite. Ich nicht jedesmal einen Schreck bekomme und im Studio wieder von vorne anfangen muss...
In dem Fall hilft SW auf Kopfhörern
Was anderes - wieso führt das was in deiner Signatur steht zu nichts?
Weder der Link noch eine Google Suche bringen ein Ergebnis?
Da ich im Umbau stecke, brauche ich grad keine Website. Die übrigens abgeschaltet ist wegen dem DSGVO Mist. Worüber ich mich nochmal schlau machen muss, wenns nach dem Umbau wieder mit Marketing los geht.
Nach dem Umbau muss ich das System erstmal selber wieder lernen... Hinzugefügte Hardware, M/S Möglichkeit in der analogen Kette, 20 Kanal Summierung, "neue Abhöre".
Das brauch ne Zeit zum eingewöhnen und verinnerlichen
In der Zeit hab ich keinen Bock mich mit Anwälten zu streiten, warum ich keinen Datenschutzhinweis habe