Information ausblenden

Wie gut funktioniert Sonarworks bei Euch?

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von koffein-junky, 11.07.20.

  1. coffee boy

    coffee boy

    Registriert seit:
    14.12.18
    Punkte:
    2.400
    2400
    Aus was sind diese Kacheln? Die Weißen an den Seitenwänden? So was wie Gipskarton?

    Hast du ein Wasserfalldiagramm?
     
  2. rauschkiller

    rauschkiller

    Registriert seit:
    26.01.13
    Punkte:
    1.859
    1859
    rocking.xmas.man bedankt sich.
  3. coffee boy

    coffee boy

    Registriert seit:
    14.12.18
    Punkte:
    2.400
    2400
    Ist es möglich den anders zu skalieren?

    Zeit 400 ms

    Top 88db
    Bottom 28 db
    0 - 300 hz

    Danke :)
     
  4. rauschkiller

    rauschkiller

    Registriert seit:
    26.01.13
    Punkte:
    1.859
    1859
    Geht leider nicht, da mir der Rechner im Studio durchgebrannt ist... so richtig mit Qualm in der Bude... Muss erstmal gucken was alles kaputt gegangen ist, neben der durchgebrannten Grafikkarte...

    Hier aber noch 2 Screenshots, die ich damals dem Studiokollegen geschickt hatte, während des Umbaus. Allerdings noch ohne Subs...

    Vorher:
    02_water_02_vor_antibass_700er_zeit.jpg

    Nachher:
    03_water_01.jpg

    Das die 20 Hz so nachschwingen hängt wohl damit zusammen, das die Mode sich über 2 Räume bildet, da keine Zwischentür vorhanden...

    Kann ich mit leben...

    Die 100Hz Zacke kommt höchstwahrscheinlich vom damaligen Wandler, der nicht mehr eingesetzt wird...

    Kurzum
    Es ist das maximal mögliche getan worden und es ist schlichtweg kein Platz mehr für irgendwas ;-)

    Der Raum funktioniert und das zählt :)
     
  5. coffee boy

    coffee boy

    Registriert seit:
    14.12.18
    Punkte:
    2.400
    2400
    Danke aber so skaliert kann man nur rum schätzen.

    Sieht so aus als hättest du fast 200 ms Nachhall aufrecht erhalten können und im Bassbereich scheint es noch ein paar kleine Nachschwinger zu geben. Für die Raumgröße aber sicher alles ein gutes Ergebnis.

    Macht Acourate auch was in der Zeitlichen Domain?
     
  6. rauschkiller

    rauschkiller

    Registriert seit:
    26.01.13
    Punkte:
    1.859
    1859
    Jep...irgendwas um die 170ms und der Raum ist echt klein geworden ;-)

    Es zieht die Step Response gerade...
    https://recording.de/threads/wie-gut-funktioniert-sonarworks-bei-euch.233546/page-3#post-2877718

    Und die Phase...
    https://recording.de/threads/wie-gut-funktioniert-sonarworks-bei-euch.233546/page-2#post-2877485