Graham
- Reaktionen
- 8.026
Das hier ist ganz interessant/amüsant, wenn man die Platte kennt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
D Moll ist die traurigste aller Tonarten.Gibt es Tonleiter oder Akkorde, die eine bestimmte Emotion verursachen?
Müssen dass dann pentatonische Licks sein? Damit diese immer passen?Es kommt auch auf das Instrument an. Auf der Gitarre musst du dir Licks anlernen und diese Licks dann verbinden um z.B. Solos in einer Tonart zu improvisieren... Da kannst du dann einfach Losfetzen wenn du z.B. weißt das ein Song in C-Dur ist. Du haust dann deine Lieblingslicks rein . Und es hört sich immer gut an. Die Lieblingslicks kannst du dann in jede Tonart bringen.
Hangel Dich erstmal auf Youtube durch.Kann jemand gut Literatur empfehlen?
Müssen dass dann pentatonische Licks sein? Damit diese immer passen?Es kommt auch auf das Instrument an. Auf der Gitarre musst du dir Licks anlernen und diese Licks dann verbinden um z.B. Solos in einer Tonart zu improvisieren... Da kannst du dann einfach Losfetzen wenn du z.B. weißt das ein Song in C-Dur ist. Du haust dann deine Lieblingslicks rein . Und es hört sich immer gut an. Die Lieblingslicks kannst du dann in jede Tonart bringen.
Ne, YouTube ist kacke, keine Ahnung was da gut ist. Gut verständliche Literatur auf Deutsch wäre genial!Hangel Dich erstmal auf Youtube durch.Kann jemand gut Literatur empfehlen?
Allerdings ist das gute Zeuch meist auf Englisch.
Gibt es wirklich nur fröhlich und traurig? alles andere ergibt sich daraus? Was ist mit neutral?Fröhlichen Song in Moll spielen.
Traurigen Song in Dur spielen.
Aber jetzt nicht ironisch, sondern es wirklich so klingen lassen.
Aus puren Trotz mal gemacht und schon erstaunt gewesen, wie gut das geht.
Ansonsten sehe ich die Emotion eines Songs fast nie als bewusste Entscheidung, weder in Geschwindigkeit, Tonlage noch sonstwas.
Meine eigenen Emotionen regeln das.
Das musst du Kraftwerk fragen.Was ist mit neutral?
Zugehört und nachgemacht.wie machen das die filmmusiker, die müssen das doch gelernt haben?
Glaub ich nicht, die werden das auch theoretisch gelernt haben. Sonst würden die ja Jahre dafür brauchen.Zugehört und nachgemacht.wie machen das die filmmusiker, die müssen das doch gelernt haben?
Klar. Also, check mal die drei hier aus.Glaub ich nicht, die werden das auch theoretisch gelernt haben. Sonst würden die ja Jahre dafür brauchen.