Wie erhöhe ich den Umfang meiner Stimme?

Ach ja, noch was:

Meine Stimme umfasst gerade mal knapp 2 Oktaven
Sagen wir das geht von G bis g', das ist schon ziemlich gut, beziehungsweise mehr als Durchschnitt, wenn wir mal nur von Bruststimme sprechen.

Gruss

Mad
 
Ich bin auch Sänger (möchte mich mal einfach so nennen) und habe die Erfahrung gemacht, dass man 100%ig weiterkommen kann, was Töne angeht. In Zeiten vielen Übens komme ich locker auf einen bestimmten hohen Ton und manchmal dann nach Wochen des Nicht-Übens geht das dan nnicht mehr und ich muss wieder "reinkommen".

..................................................
www.timeless-minds.de.vu

Unsere Seite könnt ihr ja mal besuchen :)
 
mad schrieb:
Ach ja, noch was:

Meine Stimme umfasst gerade mal knapp 2 Oktaven
Sagen wir das geht von G bis g', das ist schon ziemlich gut, beziehungsweise mehr als Durchschnitt, wenn wir mal nur von Bruststimme sprechen.

Gruss

Mad

Jo... man sagt mir auch allerortens nach ich wäre ein guter Sänger. Nur hab' ich leider oben raus nicht viel Umfang was den Einsatz als klassische Rockstimme einschränkt. Hab mir für meine Stimme einfach den falschen Stil ausgesucht... wäre ich jetzt Country Fan wäre ich mittlerweile wohl weltberühmt :D
 
du kannst sicher etwas durch training erreichen, allerdings nur in sehr engen grenzen. wenn randy 6 halbtöne mehr schafft, klingt das zwar nach viel, allerdings machen 6 halbtöne aus einem "grummler" noch keinen screamer.
meiner meinung nach solltest du versuchen, musik entsprechend deiner stimme zu schreiben und zu singen...hör dir zum beispiel mal mark lanegan (screaming trees) an...der hat einen sehr begrenzten stimmumfang (im tiefen bereich)und klingt trotzdem sehr geil.
 
meiner meinung nach solltest du versuchen, musik entsprechend deiner stimme zu schreiben und zu singen

GENAU!

Es ist ein wichtiger Schritt ich erst mal so zu akzeptieren wie man ist!
Ein paar Töne mehr gehen immer, aber man macht us einem [g=118]Bass[/g] keinen Tenor. Basta.

Gruß, Randy
 
Mir sagt man immer ich würde so klingen wie Elvis und manche behaupten sogar, ich mache das extra...das ist mir aber scheißegal. Ist ja ein Kompliment. Es gibt ja auch wirklich schlimmere Vergleiche. Ich würde jetzt nichts ändern. So wie es ist ist es gut für mich und meine Band :)


..................................................
www.timeless-minds.de.vu
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
16K
Cliff-Benz
Cliff-Benz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben