Man bearbeitet man die Stimme um so ein Ergebnis zu erhalten?

  • Ersteller Focusr1de
  • Erstellt am
F

Focusr1de

Registriert
22.05.22
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hey zusammen,
hab einen neuen Ohrwurm.
Armin van Buuren - Soundcape.

Wie welche plugins und Tool brauche ich, um eine gewöhnliche Stimme so klingen zu lassen?

Sofern man Links posten darf:


LG
 
Pitchshift,Flanger/Chorus,Vocaldoubler und zu guter letzt noch das allseites beliebte Auto-Tune,
von den Standarts wie EQ,Kompression,Saturation mal abgesehn. ;)

 
Pitchshift,Flanger/Chorus,Vocaldoubler und zu guter letzt noch das allseites beliebte Auto-Tune,
von den Standarts wie EQ,Kompression,Saturation mal abgesehn. ;)

Sendkanäle und parallele Faxen usw
 
Habe neulich gehört dass Profis heutzutage statt EQ eher Scatter - Effekte einsetzen.
 
Meinst Du irgendwas irgendwo durchjagen?
jep

ich würde die Quellspur ohne Inserts belassen, und alles via Send routen, bis auf die Dynamics

in Cubase hätte ich dann ne Hand voller Sendkanäle mit Flanger, Chorus, Raum usw...
 
Habe neulich gehört dass Profis heutzutage statt EQ eher Scatter - Effekte einsetzen.

Das sind doch, wenn mein Kenntnisstand mich nicht trügt, zwei vollkommen verschiedene Dinge, die überhaupt keine Alternativen zum jeweils anderen darstellen, oder?
 
Das geht in die richtige Richtung!
Gibt´s da spezielle Videos in denen das gezeigt wird? Da bräuchte ich echt ne Schritt für Schritt Anleitung :oops:

LG
 
Ist das sowas wie eine günstige Alternative zu Autotune?
 
Hey zusammen,
hab einen neuen Ohrwurm.
Armin van Buuren - Soundcape.

Wie welche plugins und Tool brauche ich, um eine gewöhnliche Stimme so klingen zu lassen?

Sofern man Links posten darf:


LG







so ab minute 20ig , wirste viel über vocals und sampling erfahren ;-)
Ich denke , damit sind Alle Fragen für Dich bezüglich vocals demnächst Geschichte .
Es ist slice , also sampling und TRICKS mit Fx und womöglich miditrigger, das heißt es ist von anderen Spuren beeinflußt oder man schafft Spuren , die es beeinflussen - egal welche technik zum Endresultat führt , besser als Dash Glitch wirste es eh nie hinkriegen , also kann es nicht schädlich für dich sein , sonder wird Dich "überlasten" mit positiven INHALT.
schau am besten das video, damit du mehr Durchblick erhälst und welche Plugins man verwenden oder einsetzen täte, wenn man ein PRO ist .
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben