T
TinDD
- Reaktionen
- 1.056
hmm... hab noch mal einen versuch gestartet. find den sound zwar nicht schlecht aber ich bekomm dieses scheppern dort einfach nicht rein was die da drin haben. oder ist das vielleicht ein effekt?
Und wäre nett wenn mir jemand noch rat geben könnte wie ich das fiepen und sonstige störgeräusche dort rausbekomme? in dieser aufnahme ist es fast nicht zu hören aber hatte das problem schon öfter und hatte keine ahnung woran das lag. falls es noch jemanden interessiert... ^^
Ich hör kein Fiepen. Ist aber auch alles extrems kaputtkomprimiert. Müsstest vielleicht mal die Gitarre Solo hier reinstellen.
Wegen des Schepperns: also da kommt viel aus der Hand. Erstmal 11er Saitensatz natürlich vorausgesetzt, unten also ne 52 oder so. Jetzt probier mal rum die Saiten trotz aufgelegtem Handballen so dolle wie möglich anzuschlagen. Dann entsteht meist so'n Geräusch. Teilweise kommt es glaube ich auch daher dass man mit der aufgelegten Hand minimal über die Saiten rutscht dabei. Und den Aufliegepunkt sowie den Druck musst du auch austarieren. Probier einfach rum dann merkste schon womit du mehr Dreck erzeugen kannst.
Frische Saiten machen auch mehr Scheppern als olle.