Wie bekomme ich diese kurze Demo druckvoller?!

• Ersteller loki1982
  • Erstellt am
loki1982

loki1982

Reaktionen
6
Guten Tag [g=79]Homerecordler[/g] wie bekomme ich diese kurze Demo druckvoller?!

Mir kommt es so vor als wenn hier etwas "druck" fehlen würde?!?!

Was meint ihr dazu?!?!

Und was könnte man noch machen?!?!

Die Demo:

http://www.speedyshare.com/332817723.html

Mfg foursmith

also...
erstmal könnte die sprachverständlichkeit und das leveling besser sein...
der tiefmittenbereich matscht ein bisschen und verdeckt so den wumms der BD ein wenig, druck hat das ganze schon, nur leider halt ein wenig undefiniert und mulmig...
vll solltest du das ganze noch ein wenig entzerren und frequenziell besser aufeinander abstimmen...vll auch den [g=108]hall[/g] ein wenig eq´en, das reicht manchmal auch schon....

cheers

Hmm, soooo gaaaanz ohne Punch is das jez auc wieder nicht! Also auf meinen A 7 kommts scho ganz gut rüber und, war überrascht das dat plötlich deutsch Rap is ( im positiven Sinne )

Sehr geiler Anfang-dachte das is Filmmusik! ;)

Wenn dann kannste es eventuell mal mit Kompressor und EQ versuchen um die Bässe und die Mitten noch etwas druckvoller rauszuarbeiten. Allerdings kenn ich mich da auch no net soooo gut aus!

Da gibts hier sicher versiertere User die dr das genauer erleutern können.

aber soweit ein großes RESPEKT meiner Seits für die kurze DEMO! :2up:

Vielleicht einfach mal das Mixing verbessern.

:bang:
das weiss er doch selbst, sonst würd er nicht fragen...

cheers

Yo ok thx für die Tips!!!

Gibt es sonst noch Tips und Ratschläge die ihr für mich habt?!?!

Wie findet ihr die Vocal vom Mixing und druck!?!?

Da gibts nicht viel dran auszusetzen....Sprachverständlichkeit ist gut....das Orchester -> Klasse .....weiter so.....

mach den Song/Mix doch einfach mal fertig....

Mir gefällts -> und das ist definitiv nicht meine Musik....

Die Streicher klingen zu tief in den Raum gelegt.

Die Claps verätzen einem das Trommelfell so schneidig klingen die,einfach qualvoll.
Das scheint ein echtes HipHoper Problem zu sein,ist das absicht,oder hört ihr das wirklich nicht?

Bringt die Streicher mal mehr nach vorne,dann klingt das ganze auch voller insgesammt.

Ansonsten,da HiHop nicht mein Fall ist,halt ich mich mit weiteren Kritiken zurück.

und weil du kein hiphop hörst stehst du eben nicht auf diese claps....das mit den streichern seh ich aber auch so...

cheers

Ist doch unfug,ich steh nicht auf perverse Höhen.

sag ich ja.

Wenn Du mir "Druck" erklärst, sag ichs Dir.

Ist diese Demo jetzt besser vom Sound her?!?!

http://www.speedyshare.com/218182495.html

--> Habe versucht die Claps etwas nach hinten zu legen und die Streicher weiter nach vorne gebracht ---> ist das so besser?!?

Mfg Loki

hm ein weing zu dumpf....
Und es ist übersteuert.

yo das stimmt --> da habe zu wenig [g=284]Headroom[/g] gelassen beim Mixing.

Wie viel [g=284]Headroom[/g] sollte man ca. für das Mastering lassen?!?!

gibt es einen thread zu... so dass es nirgendwo clippt.

sollte dann so bei -6 bis -8db.

aber selbst dann nochmal deine ganzen kanäle durchgucken ob keiner clippt und ob die in ihm enthalten effekte usw. auch nicht übersteuern.

grüße

PS: ich find das schon gut so wie du das hast;)... ich krieg das so irgendwie nicht hin kannst du mir bisschen helfen dabei wenn ich dir mal material zeige?

respekt weiter so

es wäre nett von dir gewesen zu erwähnen, dass du den zweiten link gelöscht hast. sowas ist nervig.

zum song:

orchester gefällt mir, klingt aber ein wenig dumpf. da musst du nochmal mit nem eq ran.

die vocals klingen noch etwas dünn, da würde ich nochmal ne subtile dopplung drunterlegen. ausserdem sind die vocals zu leise, für meinen geschmack.

war zwar nur ne kurze passage, aber schön zu hören, dass du ohne "opfer", ##### und #### auskommst.

sowas kann man dann auch ernst nehmen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben