AAAlsooooo:
Onedrive fühlt trotz abgeschalteten Synchronisationsordnern immernoch, dass es zwischen lokalem Onedrive Ordner und Cloud Unterschiede gibt. Es ist nur so, dass jetzt mit dieser in #45 gezeigten Warnung gefragt wird, ob es auch in Onedrive gespiegelt (gelöscht) werden soll.
Denn nach Druck auf den Entfernen Button (ja ich habs getan!!!) wurden in der Cloud Bilder, Anlage, und pipapo ebenfalls gelöscht. Es ist dort nur noch Dokumente enthalten. Wahrscheinlich auf dem Stand von gestern oder so.
Wenn ich jetzt also die Synchronisation wieder einschalten würde, dürfte sich erst einmal nichts tun.
Allerdings würden dann zb. neue Screenshots natürlich wieder in den lokalen OneDrive Ordner gespeichert und anschlließend gleich entsprechend hochgeladen. Also irgendwie wieder eine andere Berechtigung, Vorfahrt, Befugnis vorherrschen.
Die lokalen Ordner geräten ins Hintertreffen und die in OneDrive hätten Vorrang. Wahrscheinlich sogar ohne diese eingeschaltete "Sicherung". Das will ich nicht.
Die Wolke ist nun wieder weiß, die Sicherung aller Ordner ist abgeschaltet.
Eigentlich erstmal ok so.
Ich habe 1TB Cloudspace, davon ist nur 1,12 GB belegt - eben mit diesen Dokumenten.
Hoffentlich wird es künftig so sein, dass bei einer Installation anfallende Dokumente wie üblich im normalen Dokumente Ordner landen, der OnedriveOrdner bleibt mit den 20527 wie er ist.
Eventuell wird künftig aber auch weiterhin der OneDrive Dokumenteordner bei Installationen benutzt, dann bekomme ich wahrscheinlich jedesmal eine Warnung und Frage, ob das auch in der Cloud gespiegelt werden soll. Was ich dann besser bejahen müsste, denn sonst ist die Wolke nie weiß.
Es gäbe nun auch die Option, den Space zu verringernund mir die 7 Euro im Monat zu sparen, die ich sowieso nie ausgeben wollte.
Ich beobachte das noch eine Weile. und kündige dann wahrscheinlich.
OK Jungs.
Damit kann ich leben.
Eine Frage noch, wenn ihr in OneDrive Einstellungen - Synchronisieren und sichern - Sicherung verwalten geht, sind da auch
Dokumente
Bilder
Desktop
Musik
Videos
aufgeführt (unabhängig davon, ob ihr das ein oder ausgeschaltet habt), oder gibt es da bei Euch mehr oder weniger?
Danke Euch allen ganz herzlich !!!!
Das hätte der Support nie geschafft!! Schon garnicht zu Ostern.