Wichtige frage : Funktioniert bei mir Reason gut oder schlecht??

Zahir

Zahir

Registriert
19.03.06
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo ,

Leute , ich hätte ma ne Frage an euch , hier schonma Danke vorraus ...

Also ich hab ne [p=60]Terratec DMX 6fire 24/96[/p] Soundkarte und will jetzt mit Reason 3.0 anfangen.
Ich habs Zwar noch net instaliert aba die frage stelle ich mir schon.

hmmm wo soll ich anfangen ??

Ok ich fang an :

Also ich wollte mir das Kaufen >>
M-AUDIO O2 und wollte damit , mit Reson 3.0 beats usw. machen .

Meine Fragen sind jetzt :

Frage 1
Kann ich das M Audio O2 anschließen und Problemlos Melody einspielen mit dem Keyboard? Ich weiß net ob meine Soundkarte gut genug ist?

Frage 2
Funtioniert Reason bei mir Problemlos? , weil ich hab gehört man brauch gute Soundkarte dafür

Also ich danke euch schonma für die Antwortten von euch

Gruß
Zahir
 
Hallo !
Also deine Karte reicht locker für Reason aus! Die Frage ist wie stehts um deine Rechenleisung bzw nenn mal n paar daten von deinem Rechner!

Über würde dir raten zu einem [g=32]Midi[/g] keyboard mit mehr Tasten/Oktaven zu greifen!! Gibts auch um die Preisklasse und du hast mehr möglichkeiten!
Du willst ja nur Im [g=70]Sequencer[/g] mit aufnehmen/einspielen!!

gruß
 
Kann ich das M Audio O2 anschließen und Problemlos Melody einspielen mit dem Keyboard?
ja, reason hat auch ein preset fürs O2 genau wie für die meisten anderen aktuellen keyboards (nur fürs EMU xboard25 nicht :()

Funtioniert Reason bei mir Problemlos? , weil ich hab gehört man brauch gute Soundkarte dafür
Viel wichtiger als die Soundkarte ist die restliche pc hardware die du aus irgend einem grund mit keinem wort erwähnst.
 
Klar kann ich mehr infos üba mein Pc geben :

Infos-:
WIndows XP Home Sp2,
AMD ATHLON 1600+ 1,40 Ghz , 256 MB RAM ..
40 GB Festplatte ...

Naya also net so ein Guter Pc ....

hmmmm kannste mir vllt so gute Keyboard zeigen oder wie es auch sonst heiß.??
 
naja, dieses hier hat zb mehr tasten die auch einigermassen gut sind, aber keine controllerfunktion, also quasi regler über die du reason "fernsteuern" kannst.
klick

Die Ram von deinem rechner reichen nicht, mindestens 512, später wirst du auch noch mehr brauchen.
 
Etwas mehr RAM darf es schon sein.
 
wenn ich 512 hab kann ich erst reson haben ?
 
jo RAM auf alle fälle! Und mit 1,4 GHz kannste auch nicht all zu viel reißen mit! aber für Reason und ein paar spuren langt es!!
 
wenn du 512 hast kannst du erst vernünftig damit arbeiten
 
Haben kannst du es schon, aber ausreichen tut der RAM halt nich... aber so n RAM-Riegel is ja auch nichmehr teuer...

Gruessle

Toby

P.S.: 1024 MB waeren empfehlenswert
 
mh lecker...so geilen RAM Riegel, darauf hätt ich jetzt auch bock!
Mal sehen ob ich noch einen im Kühlschrank hab :D ;)
 
pft ;) Wie soll ich den denn sonst nennen? -g- Riegel passt dazu imho ganz gut, erinnert mich halt arg an Bounty oder so nen Kram ;)

Gruessle

Toby
 
hmmm noch ne frage :

Wieviel melodyen also Samples hat Reason??

Wieviel Strings? usw.

( kann sein das es net hier rein passt aber da hier noch anwesende sind knan man ja fragen )
 
naja, qualität geht vor menge ;)
lad dir doch am besten hier die demo, dann wirst du erleuchtet.
 
ya habe ich schon vor längerem runtergeladen , das programm öffnet sich , dan kommt diese warnung das es nur eine Demo ist , und dann ist alles Fertig geladen,
Es fängt an , ich kann an allen sachen basteln und ändern , aba ich höre GARKEIN Ton ...
abspielen geht , aba man Hört nichts :(
 
dann musste vieleicht erstmal deine Soundkarte in den Reason einstellungen anwählen
 
wenn reason zum ersten mal startet springt ein assistent auf wo du soundkarte und keyboard einrichten kannst. Ich hoffe das hast du auch richtig gemacht.
 
ya genau , das weiß ich noch genau , weil ich garnet wusste was das ist..
wie kann ich das wieder aufmachen ?
 
puh...und du willst wirklich unbedingt mit reason musik machen??
Also das ist im gegensat zu allem andern das leichteste...
Oben unter Prefences
 
Klar will ich das tun ....
bitte hilft mir :( hab kein bock mehr auf Fruity-Loops
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben