Information ausblenden

Wichtige frage : Funktioniert bei mir Reason gut oder schlecht??

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von Zahir, 19.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Zahir

    Zahir Themenersteller

    Registriert seit:
    19.03.06
    Punkte:
    10
    10
    Hallo ,

    Leute , ich hätte ma ne Frage an euch , hier schonma Danke vorraus ...

    Also ich hab ne [p=60]Terratec DMX 6fire 24/96[/p] Soundkarte und will jetzt mit Reason 3.0 anfangen.
    Ich habs Zwar noch net instaliert aba die frage stelle ich mir schon.

    hmmm wo soll ich anfangen ??

    Ok ich fang an :

    Also ich wollte mir das Kaufen >>
    M-AUDIO O2 und wollte damit , mit Reson 3.0 beats usw. machen .

    Meine Fragen sind jetzt :

    Frage 1
    Kann ich das M Audio O2 anschließen und Problemlos Melody einspielen mit dem Keyboard? Ich weiß net ob meine Soundkarte gut genug ist?

    Frage 2
    Funtioniert Reason bei mir Problemlos? , weil ich hab gehört man brauch gute Soundkarte dafür

    Also ich danke euch schonma für die Antwortten von euch

    Gruß
    Zahir
     
    Zahir, 19.03.06
    #1
  2. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    Hallo !
    Also deine Karte reicht locker für Reason aus! Die Frage ist wie stehts um deine Rechenleisung bzw nenn mal n paar daten von deinem Rechner!

    Über würde dir raten zu einem Midi keyboard mit mehr Tasten/Oktaven zu greifen!! Gibts auch um die Preisklasse und du hast mehr möglichkeiten!
    Du willst ja nur Im Sequencer mit aufnehmen/einspielen!!

    gruß
     
    VasiliZaitsev, 19.03.06
    #2
  3. jambus

    jambus

    Registriert seit:
    21.12.05
    Punkte:
    798
    798
    ja, reason hat auch ein preset fürs O2 genau wie für die meisten anderen aktuellen keyboards (nur fürs EMU xboard25 nicht :()

    Viel wichtiger als die Soundkarte ist die restliche pc hardware die du aus irgend einem grund mit keinem wort erwähnst.
     
    jambus, 19.03.06
    #3
  4. Zahir

    Zahir Themenersteller

    Registriert seit:
    19.03.06
    Punkte:
    10
    10
    Klar kann ich mehr infos üba mein Pc geben :

    Infos-:
    WIndows XP Home Sp2,
    AMD ATHLON 1600+ 1,40 Ghz , 256 MB RAM ..
    40 GB Festplatte ...

    Naya also net so ein Guter Pc ....

    hmmmm kannste mir vllt so gute Keyboard zeigen oder wie es auch sonst heiß.??
     
    Zahir, 20.03.06
    #4
  5. jambus

    jambus

    Registriert seit:
    21.12.05
    Punkte:
    798
    798
    naja, dieses hier hat zb mehr tasten die auch einigermassen gut sind, aber keine controllerfunktion, also quasi regler über die du reason "fernsteuern" kannst.
    klick

    Die Ram von deinem rechner reichen nicht, mindestens 512, später wirst du auch noch mehr brauchen.
     
    jambus, 20.03.06
    #5
  6. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Etwas mehr RAM darf es schon sein.
     
    fmo, 20.03.06
    #6
  7. Zahir

    Zahir Themenersteller

    Registriert seit:
    19.03.06
    Punkte:
    10
    10
    wenn ich 512 hab kann ich erst reson haben ?
     
    Zahir, 20.03.06
    #7
  8. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    jo RAM auf alle fälle! Und mit 1,4 GHz kannste auch nicht all zu viel reißen mit! aber für Reason und ein paar spuren langt es!!
     
    VasiliZaitsev, 20.03.06
    #8
  9. jambus

    jambus

    Registriert seit:
    21.12.05
    Punkte:
    798
    798
    wenn du 512 hast kannst du erst vernünftig damit arbeiten
     
    jambus, 20.03.06
    #9
  10. tobiasmarx

    tobiasmarx

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    566
    566
    Haben kannst du es schon, aber ausreichen tut der RAM halt nich... aber so n RAM-Riegel is ja auch nichmehr teuer...

    Gruessle

    Toby

    P.S.: 1024 MB waeren empfehlenswert
     
    tobiasmarx, 20.03.06
    #10
  11. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    mh lecker...so geilen RAM Riegel, darauf hätt ich jetzt auch bock!
    Mal sehen ob ich noch einen im Kühlschrank hab :D ;)
     
    VasiliZaitsev, 20.03.06
    #11
  12. tobiasmarx

    tobiasmarx

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    566
    566
    pft ;) Wie soll ich den denn sonst nennen? -g- Riegel passt dazu imho ganz gut, erinnert mich halt arg an Bounty oder so nen Kram ;)

    Gruessle

    Toby
     
    tobiasmarx, 20.03.06
    #12
  13. Zahir

    Zahir Themenersteller

    Registriert seit:
    19.03.06
    Punkte:
    10
    10
    hmmm noch ne frage :

    Wieviel melodyen also Samples hat Reason??

    Wieviel Strings? usw.

    ( kann sein das es net hier rein passt aber da hier noch anwesende sind knan man ja fragen )
     
    Zahir, 20.03.06
    #13
  14. jambus

    jambus

    Registriert seit:
    21.12.05
    Punkte:
    798
    798
    naja, qualität geht vor menge ;)
    lad dir doch am besten hier die demo, dann wirst du erleuchtet.
     
    jambus, 20.03.06
    #14
  15. Zahir

    Zahir Themenersteller

    Registriert seit:
    19.03.06
    Punkte:
    10
    10
    ya habe ich schon vor längerem runtergeladen , das programm öffnet sich , dan kommt diese warnung das es nur eine Demo ist , und dann ist alles Fertig geladen,
    Es fängt an , ich kann an allen sachen basteln und ändern , aba ich höre GARKEIN Ton ...
    abspielen geht , aba man Hört nichts :(
     
    Zahir, 20.03.06
    #15
  16. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    dann musste vieleicht erstmal deine Soundkarte in den Reason einstellungen anwählen
     
    VasiliZaitsev, 20.03.06
    #16
  17. jambus

    jambus

    Registriert seit:
    21.12.05
    Punkte:
    798
    798
    wenn reason zum ersten mal startet springt ein assistent auf wo du soundkarte und keyboard einrichten kannst. Ich hoffe das hast du auch richtig gemacht.
     
    jambus, 20.03.06
    #17
  18. Zahir

    Zahir Themenersteller

    Registriert seit:
    19.03.06
    Punkte:
    10
    10
    ya genau , das weiß ich noch genau , weil ich garnet wusste was das ist..
    wie kann ich das wieder aufmachen ?
     
    Zahir, 20.03.06
    #18
  19. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    puh...und du willst wirklich unbedingt mit reason musik machen??
    Also das ist im gegensat zu allem andern das leichteste...
    Oben unter Prefences
     
    VasiliZaitsev, 20.03.06
    #19
  20. Zahir

    Zahir Themenersteller

    Registriert seit:
    19.03.06
    Punkte:
    10
    10
    Klar will ich das tun ....
    bitte hilft mir :( hab kein bock mehr auf Fruity-Loops
     
    Zahir, 20.03.06
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.