Akai MPK49 , Probleme beim anschließen / Erkennen

  • Ersteller Sample88
  • Erstellt am
S

Sample88

Registriert
06.07.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Homerecording User!!

Also ich fang ma an.

Ich hab eine Terratec DMX 6 Fire 24/96 Soundkarte !
und hab mir gestern das Akai Mpk49 gekauft !

wenn ich ehrlich bin : kenn ich mich nicht perfekt aus , was [g=32]Midi[/g] in und out einstellungen angeht !

Aufjedenfall hab ich die anleitung gelesen , hab wie nach den anweisung :
" Mpk 49 gelöscht" und wollte ein Neustart machen ....

als ich dann wieder software angemacht habe , und dieses Autosense anging , stand da auch : Autosense could not find the Akai Professional MPK49.

Please set this Instrument's [g=32]MIDI[/g] IN and [g=32]MIDI[/g] OUT ports,Comm Channel and [g=32]Midi[/g] channel manually from the Studio Window .... Naja auf OK geklickt und wie gesagt ...... dann zu [g=32]Midi[/g] ---> [g=32]Midi[/g] in Ports.

Da steht in der liste ( zum auswählen ) :
· DMX 6fire [g=32]MIDI[/g]
· DMX 6Fire Wavetable

naja ich weiß nicht welches ich auswählen soll , deswegen hab ich :
Always Start with All [g=32]Midi[/g] Ports Open , angeklickt !

Bei [g=32]Midi[/g] Out Ports kann man auswählen :
· Microsoft GS wavetable SW Synth
· DMX 6fire [g=32]MIDI[/g]
· DMX 6Fire Wavetable

da ich auch bei dieser einstellung passen muss hab ich alle 3 angeklickt und wieder + Always Start with ALL [g=32]MIDI[/g] ports Open ! :)

anschließend wollt ich die Firmware wieder draufziehen ( Transmit MIDIX ( .SYX ) file.
Die datei heiß : mpk49_v1_03.syx

Was mir dann aufgefallen ist !!!!! Auf der anleitung ist ein Bild wo unten beim [g=32]Midi[/g] Monitor , genau unter [g=32]MIDI[/g] OUT PORT Activity , bei mir : Microsoft GS Wavetable SW Synth steht , statt : USB AUDIO DEVICES .....

hat mich gewundert , dann hab ich geguckt ob dieses keyboard töne macht , ja macht es :)

was mich wundert : wieso steht da nicht USB AUdio Device oder DMX 6fire Wave ??

obwohl ich muss sagen dass ich auch nur DMX 6fire angeklickt hab und da ist kein ton gekommen ....

es heiß dann in der anleitung :
""Des weiteren sehen Sie, wie die SysEx Nachrichten des Firmware Files den Monitorbereich füllen.""
Ja aber beim letzen Kästchen sieht man dann nur : . . . . . . ..


Aufjedenfall hab ich die firmware versucht draufzuziehen .... ich habs getan .. aufm Display steht die ganze zeit : SEND SYSEX .. wobei es heißen soll , dass nach dem : Firmware draufziehen ..

das hier erscheinen soll :


Sehen Sie auf das MPK49 Display. Hier sehen Sie den gegenwärtigen Status des Updates. Nach

Beendigung der Übertragung sehen Sie die folgende Nachricht im MPK49 Display:

Upgrade

XX DONE

PR

ES

S

EN

TE

R

Ich warte seid 3 stunden und steht immernoch : SEND SySEX :( , wenn ich usb kabel abziehe steht :

NO FIRMWARE - PRess enter...


BITTE UM HILFE.................................................

Wenn mir da jemanden helfen könnte , kann morgen auch Screenshots schicken !!!

vielen Dank , schonma im Vorraus !!!


Gruß..
Sampleeee
 
Sich helfen lassen will irgendwie auch noch gelernt sein.

Du hast zwar eine Menge geschrieben, aber die wichtigste
Information hast Du uns leider vorenthalten ...
Und darum wirst Du hier wohl auch kein Antwort bekommen.
 
was denn ??

dass ich windows XP + als Musik Programm "Live " installiert habe??
 
...................................probier es ma mit diesem setup und dazukommt das ich z.b das problem hatte das ich ein 6 volt netzteil kaufen musste und das teil erst dadurch funktioniert hat.(hab leider jetzt das problem das die latenzzeit nicht richtig eingestellt ist und der ton erst später kommt und das pitchrad verrückt spielt,ist aber alles ne sache der einstellung........viel erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello Sample88,

First of all, I apologize for writing in English as my German is not so good. :)

I'm facing the same problem with my MPK49 as you described : I tried the Firmware upgrade but it keeps on failing and when I now start the MPK49 it says "No Firmware".

Did you ever resolved this issue? If yes, can you share any tips / hints ?

Thanks so much and kind regards,
GunBee.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben