S
Sample88
- Reaktionen
- 0
Hallo Homerecording User!!
Also ich fang ma an.
Ich hab eine Terratec DMX 6 Fire 24/96 Soundkarte !
und hab mir gestern das Akai Mpk49 gekauft !
wenn ich ehrlich bin : kenn ich mich nicht perfekt aus , was [g=32]Midi[/g] in und out einstellungen angeht !
Aufjedenfall hab ich die anleitung gelesen , hab wie nach den anweisung :
" Mpk 49 gelöscht" und wollte ein Neustart machen ....
als ich dann wieder software angemacht habe , und dieses Autosense anging , stand da auch : Autosense could not find the Akai Professional MPK49.
Please set this Instrument's [g=32]MIDI[/g] IN and [g=32]MIDI[/g] OUT ports,Comm Channel and [g=32]Midi[/g] channel manually from the Studio Window .... Naja auf OK geklickt und wie gesagt ...... dann zu [g=32]Midi[/g] ---> [g=32]Midi[/g] in Ports.
Da steht in der liste ( zum auswählen ) :
· DMX 6fire [g=32]MIDI[/g]
· DMX 6Fire Wavetable
naja ich weiß nicht welches ich auswählen soll , deswegen hab ich :
Always Start with All [g=32]Midi[/g] Ports Open , angeklickt !
Bei [g=32]Midi[/g] Out Ports kann man auswählen :
· Microsoft GS wavetable SW Synth
· DMX 6Fire Wavetable
da ich auch bei dieser einstellung passen muss hab ich alle 3 angeklickt und wieder + Always Start with ALL [g=32]MIDI[/g] ports Open !
anschließend wollt ich die Firmware wieder draufziehen ( Transmit MIDIX ( .SYX ) file.
Die datei heiß : mpk49_v1_03.syx
Was mir dann aufgefallen ist !!!!! Auf der anleitung ist ein Bild wo unten beim [g=32]Midi[/g] Monitor , genau unter [g=32]MIDI[/g] OUT PORT Activity , bei mir : Microsoft GS Wavetable SW Synth steht , statt : USB AUDIO DEVICES .....
hat mich gewundert , dann hab ich geguckt ob dieses keyboard töne macht , ja macht es
was mich wundert : wieso steht da nicht USB AUdio Device oder DMX 6fire Wave ??
obwohl ich muss sagen dass ich auch nur DMX 6fire angeklickt hab und da ist kein ton gekommen ....
es heiß dann in der anleitung :
""Des weiteren sehen Sie, wie die SysEx Nachrichten des Firmware Files den Monitorbereich füllen.""
Ja aber beim letzen Kästchen sieht man dann nur : . . . . . . ..
Aufjedenfall hab ich die firmware versucht draufzuziehen .... ich habs getan .. aufm Display steht die ganze zeit : SEND SYSEX .. wobei es heißen soll , dass nach dem : Firmware draufziehen ..
das hier erscheinen soll :
Sehen Sie auf das MPK49 Display. Hier sehen Sie den gegenwärtigen Status des Updates. Nach
Beendigung der Übertragung sehen Sie die folgende Nachricht im MPK49 Display:
Upgrade
XX DONE
PR
ES
S
EN
TE
R
Ich warte seid 3 stunden und steht immernoch : SEND SySEX
, wenn ich usb kabel abziehe steht :
NO FIRMWARE - PRess enter...
BITTE UM HILFE.................................................
Wenn mir da jemanden helfen könnte , kann morgen auch Screenshots schicken !!!
vielen Dank , schonma im Vorraus !!!
Gruß..
Sampleeee
Also ich fang ma an.
Ich hab eine Terratec DMX 6 Fire 24/96 Soundkarte !
und hab mir gestern das Akai Mpk49 gekauft !
wenn ich ehrlich bin : kenn ich mich nicht perfekt aus , was [g=32]Midi[/g] in und out einstellungen angeht !
Aufjedenfall hab ich die anleitung gelesen , hab wie nach den anweisung :
" Mpk 49 gelöscht" und wollte ein Neustart machen ....
als ich dann wieder software angemacht habe , und dieses Autosense anging , stand da auch : Autosense could not find the Akai Professional MPK49.
Please set this Instrument's [g=32]MIDI[/g] IN and [g=32]MIDI[/g] OUT ports,Comm Channel and [g=32]Midi[/g] channel manually from the Studio Window .... Naja auf OK geklickt und wie gesagt ...... dann zu [g=32]Midi[/g] ---> [g=32]Midi[/g] in Ports.
Da steht in der liste ( zum auswählen ) :
· DMX 6Fire Wavetable
naja ich weiß nicht welches ich auswählen soll , deswegen hab ich :
Always Start with All [g=32]Midi[/g] Ports Open , angeklickt !
Bei [g=32]Midi[/g] Out Ports kann man auswählen :
· Microsoft GS wavetable SW Synth
· DMX 6Fire Wavetable
da ich auch bei dieser einstellung passen muss hab ich alle 3 angeklickt und wieder + Always Start with ALL [g=32]MIDI[/g] ports Open !
anschließend wollt ich die Firmware wieder draufziehen ( Transmit MIDIX ( .SYX ) file.
Die datei heiß : mpk49_v1_03.syx
Was mir dann aufgefallen ist !!!!! Auf der anleitung ist ein Bild wo unten beim [g=32]Midi[/g] Monitor , genau unter [g=32]MIDI[/g] OUT PORT Activity , bei mir : Microsoft GS Wavetable SW Synth steht , statt : USB AUDIO DEVICES .....
hat mich gewundert , dann hab ich geguckt ob dieses keyboard töne macht , ja macht es
was mich wundert : wieso steht da nicht USB AUdio Device oder DMX 6fire Wave ??
obwohl ich muss sagen dass ich auch nur DMX 6fire angeklickt hab und da ist kein ton gekommen ....
es heiß dann in der anleitung :
""Des weiteren sehen Sie, wie die SysEx Nachrichten des Firmware Files den Monitorbereich füllen.""
Ja aber beim letzen Kästchen sieht man dann nur : . . . . . . ..
Aufjedenfall hab ich die firmware versucht draufzuziehen .... ich habs getan .. aufm Display steht die ganze zeit : SEND SYSEX .. wobei es heißen soll , dass nach dem : Firmware draufziehen ..
das hier erscheinen soll :
Sehen Sie auf das MPK49 Display. Hier sehen Sie den gegenwärtigen Status des Updates. Nach
Beendigung der Übertragung sehen Sie die folgende Nachricht im MPK49 Display:
Upgrade
XX DONE
PR
ES
S
EN
TE
R
Ich warte seid 3 stunden und steht immernoch : SEND SySEX
NO FIRMWARE - PRess enter...
BITTE UM HILFE.................................................
Wenn mir da jemanden helfen könnte , kann morgen auch Screenshots schicken !!!
vielen Dank , schonma im Vorraus !!!
Gruß..
Sampleeee