Wichtige frage : Funktioniert bei mir Reason gut oder schlecht??

sorry, aber was gefällt dir nicht an vasilis antwort über dir? Zitat: "oben unter preferences" sprich edit->preferences->dort deine soundkarte auswählen
 
was könnt ihr mir emphelen?
Weil ich finde die samples stings in FruityLoops sich voll Fake anhört.

Zb. Bushido ...
Er macht in seinen Beatz immer so Geigen uns so , das hört sich vollecht an ,
aber in Fruityloops ist das garnet so.

Kennt ihr ein PRogramm wo sich alles gut anhört?
 
oh ebend war der server kurz down!

sorry, aber was gefällt dir nicht an vasilis antwort über dir? Zitat: "oben unter preferences" sprich edit->preferences->dort deine soundkarte auswählen
danke ich wusste leider nicht wie preferences geschrieben wird!

@Zahir
"vollechte" Geigen wirst du nur mit sehr sehr guten und teuren [g=77]VST[/g]-Plug ins hinbekommen, oder du nimmst dir ein paar echte Geigen auf oder kaufst dir ein Yamaha Motif keyboard für 3000 Euro!
Da aber Reason leider keine [g=77]VST[/g] anbindung hat, würd ich dir raten, weiter mit Frootyloops zu arbeiten!! Zum einen kennst du dich schon etwas aus, zum andern ist es sehr gut für Hip Hop geeignet!!
 
@Zahir

Mit ab und zu mal ein paar blöde Fragen stellen in einem Forum
wirst Du sowieso keine Sonne sehen.

Besorge Dir auch mal ein Paar Fachzeitschriften .
Da sind immer Workshops drin.
Auch zu Reason.
 

Ich hab Angst dass dieser Thread mal wieder aus dem Ruder läuft... :D
Aber diesmal wärs berechtigt ;)

Edit: Irgendwie glaub ich auch das ist ein Fake...
 
Danke VasiliZaitsev !!

ich muss mich nun entscheiden weil ich eher mit Reson und Cubase oder so beatz machen will.
Finde Fruityloops zu schlecht ....
 
mensch, mensch, mensch. uebrigens sind die streicher bei cubase auch nicht besser als bei FL :D
 
Zahir schrieb:
Finde Fruityloops zu schlecht ....

oder ist es eher so das damit nicht zurecht kommst ?

Cubase wäre um einiges umfangreicher !
Da wird man als Anfänger direkt erschlagen von den funktionen her !

Reason ist ganz nett und kann auch einiges !
Wenn es dir um streicher sounds geht muste dir mal eines der Streicher Sample Banken ([g=89]VSTi[/g]) an hören bei www.bestservice.de , allerdings kostenen diese Bänke einiges !!

Das kannst dann auch in FL einbinden !
 
was könnt ihr mir emphelen?
Weil ich finde die samples stings in FruityLoops sich voll Fake anhört.

Zb. Bushido ...
Er macht in seinen Beatz immer so Geigen uns so , das hört sich vollecht an ,
aber in Fruityloops ist das garnet so.

Kennt ihr ein PRogramm wo sich alles gut anhört?

wäre es dir bitte möglich dich 10 minuten hinzusetzen, zu überlegen was du eigentlich machen willst und das in einen text zusammenzufassen der a.) nicht so geschrieben ist wie du mit deinen homies redest sondern auch eine form hat, b.) einen sinn ergibt und c.) dem forum genug infos gibt um dir eine massgefertigte lösung auf dem silbertablett zu liefern

Sorry aber so wie du dich bisher präsentiert hast hab ich wenig lust dir zu helfen und die meisten anderen anscheinend auch nicht.

Bischer schreibst du nur irgendwas von "was könnt ihr mir empfehlen" und "könnt ihr mir helfen". Nichts konkretes!
Was willst du machen? Nur beats oder auch rap aufnehmen? Mit reason kannst du zB. nicht aufnehmen. Weiter: Welche Instrumente brauchst du bzw. in welche richtung soll das ganze gehen? Geigen, drums, gitarren? Ein vollständiges symphonieorchester?
was genau?!
Diese sachen kosten auch teilweise viel geld....für manche auch nicht.

Auch mit Fruity Loops kannst du eine menge sachen machen die sich tatsächlich nicht "voll fake" anhören, ich behaupte sogar dass es teilweise richtung "voll echt" geht.

zB. Odaz, ein mitgleid hier auf HR, macht seine beats wenn ich mich jetzt nicht vollkommen irre mit fruity loops und die hören sich alles andere als voll fake an. Ich habe auch eine ganze weile mit FL gearbeitet und kann dir sagen dass man damit sehr feine sachen machen kann.

Voraussetzung: Du willst es machen. Das impliziert auch dass du dich hinsetzt und Handbücher, Tutorials, Fachzeitschriften (wenn ich das nicht schreibe kommt der fmo mich holen :D) und zb auch threads in diesem forum liest.

Also, wenn du jetzt schon mit FL nichts zusammenbekommst, dann wirst du das mit reason genauso wenig. Und wenn du erwartest bis übermorgen einen beat am start zu haben der dem von bushido um nichts nachsteht dann will ich dich im märchenland willkommen heissen, wo gnome und zwerge friedlich zusammenleben.

Also bitte bemüh dich sonst verschwindet dieser thread im nirvana.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben