kurze Fragen zur Terratec Phase 22

@fmo:

wird in der sesamstrasse auch der unterschied zwischen "ich helfe gerne, weil es mir freude bereitet andere an meinem wissen teilhaben zu lassen" und "ich helfe hauptsächlich um anderen ihre unvollkommenheit und doofheit vor augen zu führen" erklärt?
 
fmo schrieb:
patchwork schrieb:
so...weils mich gerade derbe angekotzt hat, so dolle antworten vom kollegen fmo bekommen zu haben, hat mich der ehrgeiz gepackt. hier des rätsels lösung...

[g=539]cubase[/g]/nuendo öffnen > geräte > geräte konfigurieren > [g=77]VST[/g] Audiobay > häkchen bei "[g=12]ASIO[/g] Treiber im Hintergrund aktivieren" setzen > übernehmen > rechner neu starten > FERTIG

Oh. das war aber bestimmt anstrengend, was? :D

Leider löst das aber immer noch nicht das Problem, denn
gleichzeitig kannst Du damit trotzdem nicht 2 verschiedene
Audiosignale mit 2 verschiedenen Anwendungen abspielen,
sondern nur nacheinander. Und das geht dann auch mit jeder Soundkarte.

Du hättest früher öfter mal SESAMSTRASSE schauen sollen.
Dort wurde neben NAH und FERN auch der Unterschied
zwischen GLEICHZEITIG und NACHEINANDER erklärt.

:)

Und nach Deiner und der Auffassung einiger anderer User hier ist dann das RME-Multiface II ganz sicher auch totaler Schrott, weil man da auch nicht den Mediaplayer gleichzeitig mit [g=539]Cubase[/g] laufen lassen kann ...

sach mal, wer glaubst du eigentlich, wer du bist? wie das ganze von mir und dem threadstarter gemeint war, dürfte jedem klar gewesen sein. dir nicht? hmmm...hast wahrscheinlich zuviel zeit damit verbracht, anderen leuten kaufempfehlungen auszusprechen und deswegen nich mitgedacht, wie? wenn man sich mal so deine thread beiträge generell ansieht (eine nicht unerhebliche anzahl, was auf einiges schliessen lässt), wird einem schonmal klar, mit was für ner sorte mensch man es zu tun hat...
 
sbahneinz schrieb:
@fmo:

wird in der sesamstrasse auch der unterschied zwischen "ich helfe gerne, weil es mir freude bereitet andere an meinem wissen teilhaben zu lassen" und "ich helfe hauptsächlich um anderen ihre unvollkommenheit und doofheit vor augen zu führen" erklärt?

trifft beides nicht auf ihn zu, da in seinen postings aber auch garnichts hilfreiches drin war...
 
Meine Meinung zu den Karten..
Ich selbter habe ja die Audiophile 2496 und hatte vorher die Terratec Phase 22!

Zuerst Objektiv:
Beide können [g=12]ASIO[/g] und WDM gleichzeitig.. sprich mediaplayer und [g=539]Cubase[/g] wenn mans einfach übersetzt.

Hatte bei beiden keine gravierendne Treiber probleme (Win XP und auch auf Vista getestet)

Zugegeben der M-Audio driver ist manchmal ein bisschen wiederspenstig, vorallem des controll panel

Nun ein paar andere Erfahrungen, die ICH gemacht habe mit den Karten.

Die Terratec schafft DEFINITIV KEINE 256 Samples!
Dh. es knackst der sound ist langsam und arbeiten kann man nicht!

Arbeiten war bei der Terratec bei mir erst mit 1024 samples und einer latenzzeit von ~22ms möglich... ("arbeiten")

MIt der Audiophilen habe ich 256 samples und eine [g=5]Latenz[/g] von >6ms

Zu der Audioqulität kann ich nur sagen, dass ich in etwa beide gleich einschätze.. aber is ja subjektiv

Empfehlung:
Hol dir iwas anderes, nicht die Phase 22.. (die teuereren Segmente von Terratec mögen ja ganz okey sein, aber diese karte is nicht gut)

hoff konnt dir bissle helfen, tamed

ps. wieviel willst denn für die Audiophile 2496 haben + das is nit zufällig sogar ne 2496 DiO ;) ??
 
Die Phase22 schafft auf einem altersschwachen Athlon XP 1800+ eine [g=5]Latenz[/g] von 256 Samples. Ich habe sie immer mit 512 Samples betrieben.
 
Natürlich kann man [g=539]Cubase[/g] und den Media Player gleichzeitig laufen lassen !
Geht einwandfrei.

Wenn nicht, ist halt die Soundkarte schrott.
 
Wie gesagt:
Ein RME-Multiface II wäre dann also auch Schrott ?
 
man kann mit dem multiface nebeneinander brainspawn forte ([g=12]asio[/g]), reaper ([g=12]asio[/g]) und foobar/winamp laufen lassen.

mach ich immer bei bandproben. sehr praktisch: forte für keys, reaper zum aufnehmen und foobar um sachen vorzuspielen.

man muss nur schauen, dass jede anwendung "ihre" ausgänge bekommt (zb forte analog 1-8, foobar [g=126]spdif[/g] und reaper [g=131]adat[/g] 1-8) und dann total mix richtig einstellen.

lG f
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Caine
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben