WetGrave - Hörbuch Eigenproduktion

  • Ersteller RandolphCarter
  • Erstellt am
Rossini,
ich denke mal, das mit dem Bildschirm können wir wohl eher ausschließen.
Ich mußte ja das [g=116]Mikrofon[/g] schon richtig "gegen die Scheibe drücken" damit
überhaupt was zu hören war von dem Brummen.

Als Moral von der ganzen Geschichte sollte man vielleicht eine Empfehlung aussprechen :

Wer Sprachaufnahmen machen muß und keine Möglichkeit hat, den PC aus dem Zimmer zu verbannen, sollte nach Möglichkeit ein dynamisches [g=116]Mikrofon[/g] verwenden.
Diese Bauform ist lange nicht so empfindlich wie Kondensatormikrofone, die
im Prinzip jedes auch noch so kleine Umgebungsgeräusch mit aufzeichnen.

Unter normalen Bedingungen treten Einstreuungen nicht in wahrnehmbarem
Umfang auf. Weder bei der einen noch bei der anderen Bauform.
Dazu müsste man schon mit dem PC oder dem Bildschirm auf Tuchfühlung gehen.
 
Alles klar :D
 
@Rossini:

Hast du dir eigentlich einen Gewerbeschein beantragt, ... ich frage nur, weil du das Hörbuch ja auch übers Netz verkaufst. Oder braucht man für sowas heutzutage gar keinen Gewerbeschein mehr?

Nope. Hab meine Steuerberaterin gefragt, brauch ich nicht, zumindest nicht bei den Stückzahlen (1 pro Woche), die ich verkaufe. Bei eBay brauch ich ja auch keinen Gewerbeschein.
 
So so, ...
weißt du zufällig, bis du was für einer Stückzahl das funktioniert?
 
@Rossini


Also jetzt langts aber! Was denkst Du eigentlich wie viel Kohle ich bei einem VKP von 4€ inkl. Porto mache? Mir gehts dabei darum die Story anzubieten, mit nem anständigen Layout, ist ja immerhin Werbung, ne. War schon teuer genug mir das ganze Equipment drum rum zu kaufen und nix zu ####en ("kills Homerecording", remember?), und da stinkts mir schon gewaltig, wenn ich mir dann diverse Spitzen über meine finanzamttechnische Integrität anhören darf. &-[ Also echt jetzt. Und: keine Ahnung bis zu welcher Stückzahl das funzt.
 
@Randolph

Hey, sorry dass du das in den falschen Hals gekriegt hast.
War echt nicht böse gemeint, ich hab nur gefragt, weil ich auch gerade dabei bin, eine CD übers Internet zu vertreiben, und dachte, dass du bereits rechtliche Erfahrung gesammelt hast und mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben kannst.

ICH WOLLTE N I C H T DEINE "FINANZAMTTECHNISCHE INTEGRITÄT" ÜBERPRÜFEN!!!
 
@Rossini: Es klang wirklich etwas "stichelnd" ;) Aber jetzt ist ja alles geklärt, hoffe ich :)
 
@Rossini: Es klang wirklich etwas "stichelnd"

Das lag wahrscheinlich an dem "So so...", das Randolph ja auch schon zitiert hatte.
Verdammt, so war das echt nicht gemeint! Ich hoffe auch, dass jetzt alles geklärt ist. :)
 
@Rossini:
Passt scho, hab sicherlich auch ´n bisschen überreagiert.

Aber nein, kann Dir da leider keine Tipps geben, das läuft irgendwie unter "freier Künstler" und hat einen gewissen Freibetrag. Da sich meine Ausgaben mit meinen Einnahmen ziemlich genau die Waage halten, hab ich mir noch gar nicht die Mühe gemacht, da genauer nachzuforschen.

Muss ich aber vielleicht demnächst machen, weil ich auch eine alte Demo-CD über die Homepage verkaufen will (da fliegen noch 300 Stück daheim bei mir rum), und da kanns schon sein, dass sich die ganzen Kleinbeträge zu einem Betrag hochschaukeln, den ich vielleicht lieber vorher abklären sollte. Nix für ungut.
 
Alles klar. Und sorry nochmal für das kleine Missverständnis ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben