Bitte um Feedback für Eigenproduktion (Metal)

  • Ersteller Antonius_A
  • Erstellt am
Zum Song, höre ihn über Kopfhörer.

Drums in der Tat zu VSTI-like.

Deine Affinität zum Gothic-Metal ist hörbar.
Gitten klingen gut, Bass ist ok so, Gesang ist mir zu oft da :-D Du hörst ja nie auf zu sabbeln, bis die Stimme ausm Off kommt, danach biste aber sofort wieder online. Mir ist das zu viel davon.
Die Qualität des Gesangs finde ich gut, jo, timing is da nich so prall.
Synth und Gitten sind nicht gut eingebettet, also beide machen ihr Ding aber sind schlecht voneinander zu unterscheiden.
Das Arrangement ist mir zu gleichförmig, da fehlt Abwechslung. dem Sänger (dir) ruhig mal das Mic klauen :)
 
Was mich etwas betrübt ist, dass mein Beitrag mit dazu geführt hat, dass dieser Fred einmal mehr vorzeitig gekentert ist.

Ich würde im Sinne des TE darum bitten, dass meine unqualifizierten Beiträge gelöscht werden und dass es hier ab sofort wieder um das Thema geht.
 
ok, ich möchte euch bitten ab sofort die persönlichen Dinge rauszuhalten und gerne dem TE Hilfe und Feedback für seine Musik zu geben, alles andere jedoch; ob jemand trve oder wimpy, alt eingesessen oder Frischling, echter oder falscher Metaller, richtiger oder DosenDrummer ist, sollte von nun an ungeschrieben bleiben, hier im Fred. Es führt ja nur in eine Spirale des OT, und das, da bin ich mir sicher, möchte der TE nicht.
 
Also das ist mir jetzt unangenehm. Hier soll doch kein Streit entstehen. Schon gar nicht unter Musikern. Gekentert ist der Thread meiner Meinung nach nicht mit muffy sondern mit Mr.Professionell.

Wobei ich den letzten Beitrag schon wieder weitaus versöhnlicher empfinde.

Grundsätzlich: Danke für das viele Feedback. Es freut mich, das mir einigermaßen was gelungen ist, auch wenn man in Detialfragen sicher noch eine ganze menge drauf legen kann. Besonders was Druck und Wärme betrifft. Klar, das Lied klingt Analytisch.

Das es nicht sehr Abwechslungsreich ist, das habe ich ja bereits im Eingangspost erwähnt und das weiß ich auch. Vielleicht schraube ich nochmal ein bisschen rum. Oder ich nehme einfach die Erfahrung mit in die nächsten songs.
 
Also das ist mir jetzt unangenehm. Hier soll doch kein Streit entstehen. Schon gar nicht unter Musikern.

Genau da liegt das Problem.
Klar, der Profi kann's anscheinend besser, aber das war's auch schon. Um das geht's hier nicht! Aber der TE ist dafür freundlich und lernfähig :)
 
Also das ist mir jetzt unangenehm. Hier soll doch kein Streit entstehen. Schon gar nicht unter Musikern. Gekentert ist der Thread meiner Meinung nach nicht mit muffy sondern mit Mr.Professionell.

Wobei ich den letzten Beitrag schon wieder weitaus versöhnlicher empfinde.

Grundsätzlich: Danke für das viele Feedback. Es freut mich, das mir einigermaßen was gelungen ist, auch wenn man in Detialfragen sicher noch eine ganze menge drauf legen kann. Besonders was Druck und Wärme betrifft. Klar, das Lied klingt Analytisch.

Das es nicht sehr Abwechslungsreich ist, das habe ich ja bereits im Eingangspost erwähnt und das weiß ich auch. Vielleicht schraube ich nochmal ein bisschen rum. Oder ich nehme einfach die Erfahrung mit in die nächsten songs.

Die gelöschte Post war auch nicht in Deine Richtung sondern ging eher persönlich an Muffy. Der Grund dafür ist meiner Antwortpost an den Mountainking klar zu entnehmen;-)...

Was deine Herangehensweise an Deinen Song angeht war mir sofort klar, dass Du aus der Goth (Metal) Ecke kommst. Mit meiner Feedback wollte ich zum Ausdruck bringen, dass Deine Musik (zumindest für mich) nicht viel mit Metal zu tun hat. Wenn man einen Song für‘s Feedback hoch stellt und den dann als Metal deklariert muss man mit Kritik von jemandem wie mir klar kommen der schon seit den 80igern tief im Metal verwurzelt ist.

Und: Wenn man an die Anfänge des sogenannten Gothic Metal Mitte der 90iger denkt so gibt es da genug Band Beispiele, wo das Hauptaugenmerk beim Songwriting nicht auf Tasten sondern auf Saiteninstrumenten liegt.
 
Ich bin ja noch ganz neu hier in dem Forum,und kenne die gepflogenheiten nicht. In den anderen Musik-Foren in denen ich mich so rumtreibe reicht "Metal" als Definition für alles aus was a) verzerrte Gitarre und b) double Bass hat.

Ich fand deinen Post halt extrem von oben herab. Das war Kritik, mit sicherheit berechtigt, mit dem großen Hammer um die Ohren gewalzt. Schade drum... einen großen Lerneffekt kann ich da für mich nicht herausziehen, ausser das ich mit der Definition "Metal" vorsichtiger sein soll.

Deine Antwort hätte ja auch so aussehen können.

"Also mit Metal hat das ja wenig zu tun. Ich mache schon seit über 20 Jahren Musik im Professionellen bereich. Wenn du möchtest hier ein paar Tips:

Der kick braucht mehr rumms, das erreichst du in dem du beim EQ.....und evlt. mit dem Plugin von....
Ausserdem sind die Gitarren zu dünn. Da kann folgendes helfen: .... .....
Achte besonders auch auf ........ das machen die meisten Anfänger falsch".

Sich hinzustellen und zu sagen: Ich bin der Profi hier, das ist Schrott was du da fabrizierst, ist nicht hilfreich. Lass uns doch an deinem Wissen teilhaben und helfe den Noobs auf die Beine. Ich bin sicher jeder hat mal klein angefangen.
 
Ich bin ja noch ganz neu hier in dem Forum,und kenne die gepflogenheiten nicht. In den anderen Musik-Foren in denen ich mich so rumtreibe reicht "Metal" als Definition für alles aus was a) verzerrte Gitarre und b) double Bass hat.

Ich fand deinen Post halt extrem von oben herab. Das war Kritik, mit sicherheit berechtigt, mit dem großen Hammer um die Ohren gewalzt. Schade drum... einen großen Lerneffekt kann ich da für mich nicht herausziehen, ausser das ich mit der Definition "Metal" vorsichtiger sein soll.

Deine Antwort hätte ja auch so aussehen können.

"Also mit Metal hat das ja wenig zu tun. Ich mache schon seit über 20 Jahren Musik im Professionellen bereich. Wenn du möchtest hier ein paar Tips:

Der kick braucht mehr rumms, das erreichst du in dem du beim EQ.....und evlt. mit dem Plugin von....
Ausserdem sind die Gitarren zu dünn. Da kann folgendes helfen: .... .....
Achte besonders auch auf ........ das machen die meisten Anfänger falsch".

Sich hinzustellen und zu sagen: Ich bin der Profi hier, das ist Schrott was du da fabrizierst, ist nicht hilfreich. Lass uns doch an deinem Wissen teilhaben und helfe den Noobs auf die Beine. Ich bin sicher jeder hat mal klein angefangen.

Also bei meiner Kritik habe ich mit keinem Wort erwähnt dass ich Profi bin. Ganz nebenbei, Profi bin ich auch nicht in dem Sinn, dass ich meine Brötchen mit der Musik verdien. Hätte ich schon sein können, wollt ich aber nicht,

Was zu Dünne Gitarren angeht: Du hast Doch selber geschrieben dass Du sie ausgedünnt hast. Das einfach etwas zurück fahren, so dass die Keys immer noch präsent sind, die Gitarren aber net so ähm dünn klingen.

Zu den Drums: Da ich selber Drummer bin steh ich eher auf natürlich klingende Drums. Ich hab da lediglich geschrieben dass die Samples die Du verwendet und nicht bearbeitet hast, wie ich annehme ich so schon zich mal gehört habe.
 
Wenn man etwas Metal nennt und (...) hat man das Thema verfehlt!

Im Feedback-Forum das Genre im Titel zu nennen, find ich gut und bin allen TEs dankbar, die das machen. So weiß ich gleich, ob mich der Thread überhaupt interessiert oder nicht.
Dass das nur zur groben Orientierung dienen kann, ist doch klar.
 
Hier im Board ist metal doch sowieso eher selten anzutreffen. Ausnahmsweise tummeln sich gerade ein paar mehr Tracks hier. Da muss man für mich nicht weiter differenzieren. Wäre es ein metal-recording-Forum wäre es etwas anderes. Wenn man hier nur FB zu 80er True metal abgeben möchte, kann man das machen aber man wird nicht viel zu tun haben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben