Punkrock/Ruhrpott Punk´n Roll - Bitte um Feedback...

  • Ersteller WastedBass
  • Erstellt am
Die rechte Gitarre k4ckt etwas ab, ich höre da gerade nur Gegrissel. Die links ist ok.
Ja...ich habe es gerade noch mal über die Anlage im großen Therapieraum gehört (Dementia in der Psychiatrie hat auch was...:D) und rechts ist die Klampfe deutlich weiter hinten. Verschiedene Sounds r/l finde ich super...auch deutlich verschiedene...aber hier passt es pegeltechnisch nicht. Ich persönlich (!) mag es, wenn eine Seite etwas cleaner daherkommt und für Punch sorgt. Aber ich bin soundmäßig auch AC/DC Jünger...insofern kann man die Anregung auch gut ignorieren.

hier und da etwas entmumpfen

Si...unten herum habt ihr die größte Baustelle. Sollte für den Bass mit dem 800+ aber ganz gut zu entmüllen sein. Ich hab‘s dir ja drüben schon ansatzweise geschrieben...bei diesen Sounds tut dem Bass immer ein wenig Zerre gut (wie auch mehr Dampf in den Mitten) um die Lücke zu den Gitarren zu schließen. Das hört man im Mix gar nicht unbedingt, vermeidet aber diesen dicken Bauch, den ich hier höre...auch das Kämpfchen mit der Bassdrum.
Der Mix hat viel Speck und etwas zu wenig Muskeln. Wenn du keine gefällige Zerre am Start hast und das mal versuchen möchtest, kann ich dir gerne eine leihen.
Mit welchem Brett hast du das eingespielt? Da habe ich keine Idee und das hat im Grunde auch schon Informationswert.

In der Psychiatrie ist das echt der passende Song! :D
Die Gitarren werden wir uns am Rechner im Proberaum nochmal anschauen und die passend machen, sodass dort kein Missverhältnis mehr bestehen wird...

Den Basssound werde ich mit dem Mesa schon anders gestalten. Ich nehme mir die nächsten Abende mal die Zeit und Ruhe und gehe das ordentlich durch. Für Dementia hab ich den Positive Grid Spark 40 als Audio Interface genutzt. Und das ist schon bei weitem alles andere als optimal.:rolleyes:
Bei der Zerre muss ich versuchen mehr Fingerspitzengefühl zu entwickeln, aber auch das bringt die Erfahrung mit sich. Aus diesem Grund habe ich auch komplett drauf verzichtet und clean eingespielt.

Eingespielt habe ich das mit nem Fender US Preci mit Lindy Fralin Pickup. Saiten waren frische DR HiBeams.
Auf dein Angebot mit der Zerre komme ich gerne zurück. Schreib dich dafür am besten per PN auf bassic an...;)
 
DIY ist super und gibt einem natürlich mehr Kontrolle, wobei das Vertrauen in die Fähigkeiten von Leuten die sich damit deutlich besser auskennen schon nicht verkehrt ist...
Jo, vor allem wenn bspw. der Lead Gitarrist den Mix macht, dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass die Lead Gitarre verhältnismässig laut wird in der Mischung. :)

Klar, die Gefahr besteht natürlich immer. Dessen muss man sich bewusst sein.
Wir halten das Recht demokratisch innerhalb der Band. Jeder Mix wird gemeinsam besprochen und jeder gibt eine Rückmeldung. Dann wird angepasst und alle hören wieder rein usw.
Irgendwann sind dann eigentlich alle zufrieden... ;)
 
Eingespielt habe ich das mit nem Fender US Preci mit Lindy Fralin Pickup. Saiten waren frische DR HiBeams.
Alter Schwede...da geht unbedingt noch was. So ein geiles Brett!
Ich habe den Pinnick als Preci-Zerre vor der Subway Vorstufe. Nimm den mal.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben