Mein Track ohne Erlaubnis veröffentlicht v2.0 (gecovert und als Eigenproduktion veröffentlicht)

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am
EDIT:
die Hook war aus einem Loop zusammen gebastelt und anschließend mit ähnlichem Sound eingespielt.
Ganz ehrlich?

Was Du da hast ist ein Hauch von nichts :-D
Und da Du sogar diese 0815 Döner hook selber von einem loop abgekupfert hast, Jung, was willst Du eigentlich? :rolleyes:

Diese Hook und tausende Variationen davon...beschallen die Hotels, die Party Boote, bla die gesamte türkische, griechische Mittelmeer Küste lang.

Der veröffentlichte Song wurde ein Hit? Joo, das liegt jedoch an allem Anderen als am “innovativen“ Rhythmus und dem genauso unique kleinen sample :p

Vergiss die Sache und gut ist das ;)

Für mich persönlich klingt die Hook wie gefühlt 5000 andere Hooks aus dem Balkan und der Türkei.
+1
was würdet ihr machen?
Alte Geschichten ruhen lassen und drei neue Hits produzieren.
+1
 
Jup.. was solls. Ist mir auch schon zwei mal passiert. Fands mehr traurig, weils ein Künstler war, den ich früher extrem gefeiert hab.. aber naja, war so Rap-Zeugs.. da gehört Klauen zum guten Ton irgendwie :)
 
Dass die Melodien im Grunde identisch sind, lässt sich schwer abstreiten. Aber für mich hört es sich auch eher nach eine 0815-Phrase/Wendung aus Vorderasien an, die gut und gerne aus traditioneller Musik stammen könnte.

Spannend wäre es, wenn die Melodie im Vers dazu noch identisch wäre (was nicht zutrifft) oder sich der Weg des ursprünglichen Demos belegen ließe, nicht nur durch ein paar mündliche Angaben.

Insgesamt wäre die Beweisbarkeit hier wohl schwierig, auch weil schon einiges an Zeit vergangen ist.
 
also wer schon um 10 Uhr morgens einen Döner in der Hand hat :hammer:
Hochachtungsvoll malaka :D


nochmal, für alle das Thema war bereits abgehakt
die Frage war wie geht Ihr damit um und nicht was eine Klage bringt
und wieso muss hier in D immer sofort geklagt werden? bei jedem Furz !


"beliebige" traditionelle Tonfolge
hier hat sich einer sehr intensiv mit Musik beschäftigt.
Closed
 
Ich hatte auf der Uni immer behauptet sein Produzent zu werden und nur Hits zu liefern.
Als ich mich dann nur noch im Anzug blicken lassen hab wurde ich nach dem Künstler benannt.
Du hast nen Anzug angezogen und einen auf ultrakrassen Prodjuzza gemacht? So mit angeklebtem Schnurrbart und Goldkettchen aus Plastik? Dann ist doch klar, dass der Typ von Dir erwartet, dass er von Dir Hits geliefert bekommt, wenn Du ihm das auch noch versprichst. Hättest halt vorher nen Vertrag gemacht.
 
Kann man dann so und so sehen, nicht wahr?
:hammer::hammer::hammer::hammer:
irgendwann kommt man so durcheinander dass nichts mehr geht


Du hast nen Anzug angezogen und einen auf ultrakrassen Prodjuzza gemacht? So mit angeklebtem Schnurrbart und Goldkettchen aus Plastik? Dann ist doch klar, dass der Typ von Dir erwartet, dass er von Dir Hits geliefert bekommt, wenn Du ihm das auch noch versprichst. Hättest halt vorher nen Vertrag gemacht.

an Fantasie mangelt es immerhin nicht
aber wenn du es wirklich genau haben möchtest
Deal.. Lieferant für die freie Partyindustrie
Verträge sind was für Banken
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben