Feedback zu Folk/Pop Eigenproduktion

Rhise

Rhise

Registriert
13.09.10
Beiträge
356
Reaktionen
12
Punkte
482
N'Abend Leute,
Meine Band und ich haben mal wieder einen Song produziert und das ist der finale Mix. Wer Lust hat kann ja mal reinhören und mir sagen, wie er das Mixing findet. Natürlich darf auch gerne der Song und das Arrangement bewertet werden, aber hauptsächlich geht es mir um den Mix.

Und ja, das Autotune in der Bridge ist extra so überdosiert ;)

Gruß
Robin

 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Hallo Robin,

Mix gefällt mir sehr gut. Mich stört ein wenig die Aussprache des Wortes "save", das sich hier wie "safe" anhört... ;-)
Schöner Song, vielleicht ein bisschen zu lang.
 
Kommt mir ganz stimmig vor. Alles in allem könnte etwas mehr passieren in dem Lied (für meinen Geschmack).

Die Gitarre erinnerte mich spontan sehr daran:

 
@asli Danke für die schnelle Antwort. Das mit der Aussprache hab ich dem Sänger mal für die Live-Auftritte weitergeleitet ;)
Du hast Recht, Radio-Länge hat der nicht. Vielleicht mach ich noch ne Radio-Version.
LG
 
@moon-dog Danke dir fürs Feedback
 
Ist immer schwer zusagen. Weil ich nicht weiß, worauf ihr den Fokus mixtechnisch gelegt habt.
Ich (persönlich) hätte die Drumabteilung fetter abgemischt. Einfach mehr wumms. Mehr nach vorne.
Wie gesagt, man kann es aber auch so lassen, wie es ist.
 
Toller Song! Alles sehr schön unaufgeregt und selbstbewusst. Autotune und Delay in der Bridge kommen gut. Muss man eigentlich nicht erklären. Für meine Ohren stimmt der Mix :)

Habt Ihr Autotune nur in der Bridge verwendet? Oder auch vorher?
 
großartiger Song, genau mein Geschmack. Mix klingt für mich ok, höre allerdings gerade nicht auf meinen Studioboxen ab, insofern kann ich keine Details beurteilen.
 
Super Stück Musik! Gefällt mir sehr gut.

Bin jetzt hier nicht der Mixprofi, habe aber, auch beim erneuten Hören, nichts auszusetzen. Klingt ausgesprochen rund und gut!

Gruß an die Band, sehr großes Kino!
 
Ich finde die Bridge etwas zu lang, man könnte die bei ca 2:30 min und ca 2:44 min cutten und diese kleine Solo raus schneiden.
Ich bin der Meinung das der Song solche Ruhephase nicht weiter nötig hat.
Man könnte auch am Ende so bei 2:35 min den Letzten Teil ansetzen und es Powervoll krachen lassen.

Die Mischung gefällt mir auch über Kopfhörer gehört, der Song spricht mich auch an.
 
Der Gitarre in der Bridge würde ich noch etwas die Höhen nehmen und einen Tick leiser machen.
Bei den s (v.a.) safe könnte man das s noch etwas entschärfen.

Ansonsten fand ich den Mix gut.
 
Ich finde es perfekt so :)
 
Der Mix ist doch prima! :)
Am Anfang störte mich zwar der massive Hall und delay auf der Stimme, aber das ist Stilmittel und okay.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben