Information ausblenden

Feedback zu Folk/Pop Eigenproduktion

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Rhise, 07.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Rhise

    Rhise Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.10
    Punkte:
    478
    478
    N'Abend Leute,
    Meine Band und ich haben mal wieder einen Song produziert und das ist der finale Mix. Wer Lust hat kann ja mal reinhören und mir sagen, wie er das Mixing findet. Natürlich darf auch gerne der Song und das Arrangement bewertet werden, aber hauptsächlich geht es mir um den Mix.

    Und ja, das Autotune in der Bridge ist extra so überdosiert ;)

    Gruß
    Robin

     
    Rhise, 07.01.19
    #1
    mwa bedankt sich.
  2. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.387
    18387
    Hallo Robin,

    Mix gefällt mir sehr gut. Mich stört ein wenig die Aussprache des Wortes "save", das sich hier wie "safe" anhört... ;-)
    Schöner Song, vielleicht ein bisschen zu lang.
     
    asli, 07.01.19
    #2
    Dodo_I und Rhise bedanken sich.
  3. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    5.976
    5976
    Kommt mir ganz stimmig vor. Alles in allem könnte etwas mehr passieren in dem Lied (für meinen Geschmack).

    Die Gitarre erinnerte mich spontan sehr daran:

     
    moon-dog, 07.01.19
    #3
    Rhise und asli bedanken sich.
  4. Rhise

    Rhise Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.10
    Punkte:
    478
    478
    @asli Danke für die schnelle Antwort. Das mit der Aussprache hab ich dem Sänger mal für die Live-Auftritte weitergeleitet ;)
    Du hast Recht, Radio-Länge hat der nicht. Vielleicht mach ich noch ne Radio-Version.
    LG
     
    Rhise, 07.01.19
    #4
  5. Rhise

    Rhise Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.10
    Punkte:
    478
    478
    @moon-dog Danke dir fürs Feedback
     
    Rhise, 07.01.19
    #5
  6. Gel Mitglied 73663

    Gel Mitglied 73663 Guest

    Punkte:
    0
    Ist immer schwer zusagen. Weil ich nicht weiß, worauf ihr den Fokus mixtechnisch gelegt habt.
    Ich (persönlich) hätte die Drumabteilung fetter abgemischt. Einfach mehr wumms. Mehr nach vorne.
    Wie gesagt, man kann es aber auch so lassen, wie es ist.
     
    Gel Mitglied 73663, 07.01.19
    #6
    Rhise und Dodo_I bedanken sich.
  7. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.579
    10579
    Toller Song! Alles sehr schön unaufgeregt und selbstbewusst. Autotune und Delay in der Bridge kommen gut. Muss man eigentlich nicht erklären. Für meine Ohren stimmt der Mix :)

    Habt Ihr Autotune nur in der Bridge verwendet? Oder auch vorher?
     
    mwa, 07.01.19
    #7
    Rhise bedankt sich.
  8. Chronique

    Chronique

    Registriert seit:
    17.08.15
    Punkte:
    933
    933
    großartiger Song, genau mein Geschmack. Mix klingt für mich ok, höre allerdings gerade nicht auf meinen Studioboxen ab, insofern kann ich keine Details beurteilen.
     
    Chronique, 07.01.19
    #8
    Rhise bedankt sich.
  9. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.919
    7919
    Super Stück Musik! Gefällt mir sehr gut.

    Bin jetzt hier nicht der Mixprofi, habe aber, auch beim erneuten Hören, nichts auszusetzen. Klingt ausgesprochen rund und gut!

    Gruß an die Band, sehr großes Kino!
     
    pitto, 07.01.19
    #9
    Rhise und Dodo_I bedanken sich.
  10. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Ich finde die Bridge etwas zu lang, man könnte die bei ca 2:30 min und ca 2:44 min cutten und diese kleine Solo raus schneiden.
    Ich bin der Meinung das der Song solche Ruhephase nicht weiter nötig hat.
    Man könnte auch am Ende so bei 2:35 min den Letzten Teil ansetzen und es Powervoll krachen lassen.

    Die Mischung gefällt mir auch über Kopfhörer gehört, der Song spricht mich auch an.
     
    Gel Mitglieder 86341, 07.01.19
    #10
    Rhise bedankt sich.
  11. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Der Gitarre in der Bridge würde ich noch etwas die Höhen nehmen und einen Tick leiser machen.
    Bei den s (v.a.) safe könnte man das s noch etwas entschärfen.

    Ansonsten fand ich den Mix gut.
     
    Kosaken-Kaffee, 08.01.19
    #11
  12. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.638
    3638
    Ich finde es perfekt so :)
     
    Percy_Pösch, 09.01.19
    #12
  13. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.469
    26469
    Der Mix ist doch prima! :)
    Am Anfang störte mich zwar der massive Hall und delay auf der Stimme, aber das ist Stilmittel und okay.
     
    SoulFrontier, 09.01.19
    #13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.