Wer mischt?

  • Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
ei mach ich doch gerade :) Nur ist halt noch die hälfte nicht drin.. oder
 
Moin zusammen,

hier die fehlenden Tracks:
Hab die Links mal entfernt
VG
 
Spontan über die kleinen Kopfhörer fällt mir auf:

- Zu viel Reverb, für meinen Geschmack (ich finde der Sound des Songs müsste trockener, intimer sein)
- Lead-Git am Anfang sehr laut
- Keys auch laut (aber das ist Geschmackssache)
- Chorus geht nicht richtig auf, möglicherweise E-Gitarren zu leise?
 
hi,

hab mich auch mal daran versucht:


grüße till
 
der mix von MYW geht in eine gute richtung. mir fehlts noch etwas an feintung, aber der grundsound gefällt mir gut.

Soyanah's mix ist auch gelungen. schön kompakt & einen hauch rockig (gitarren schön gefeatured) hier & da einige levelschwächen (akustik bei 3:13), aber man sieht doch schon ganz gut, dass der track doch noch etwas mehr potential hat.

m4d3raIn's mix hat seltsame räume. frequenzverlauf ist nicht verkehrt. die vox hat was "phasiges". für mein empfinden noch nicht ganz ausgereift.
 
Hi zusammen,

Danke schon mal für diese Versionen.
ich komme leider erst am Wochenende dazu, ausführlich Feedback zu geben.
Bitte um etwas Geduld :)

VG
 
@karumba
wieso sind da merkwürdige räume drauf?
 
@karumba
wieso sind da merkwürdige räume drauf?

Weil sie der Mischer zugefügt hat :)
Spass beiseite.
Nicht, dass ich es besser könnte aber ist mir auch aufgefallen, irgendwie "topft" es merkwürdig.
 
und woran liegt das deiner meinung nach?
 
an der lautstärke oder einstellung der effekte.
Zu viel [g=108]hall[/g] insgesamt und zu lang..

Hier auch noch kleine Verbesserungen von mir..
http://www.sendspace.com/file/jrrvzg
 
hi,

hab mich auch mal daran versucht:


grüße till

hi,

nicht schlecht, aber ein wenig zu zurückhaltender Sound wegen Mittenloch, daher zu wenig
Power. BD einen Tick zu heftig. Stimme vielleicht ein wenig zu leise. Praesenzen/Frische fehlt,
kann man aber im Mastering nachholen.
 
der mix von MYW geht in eine gute richtung. mir fehlts noch etwas an feintung, aber der grundsound gefällt mir gut.


nicht schlecht, aber ein wenig zu zurückhaltender Sound wegen Mittenloch, daher zu wenig
Power. BD einen Tick zu heftig. Stimme vielleicht ein wenig zu leise. Praesenzen/Frische fehlt,
kann man aber im Mastering nachholen.

danke für das feedback.
ich werd mich am wochenende noch mal dran setzen ;)
 
Servus beinand!

Ich find den Song insgesamt ziemlich gelungen (Stil, Arrangement, Text, Stimmung/Feeling) und da ich bis dato erst einen "richtigen" Mix gemacht habe, habe ich mich auch mal im Sinne einer "guten Übungsgelegenheit" dran gemacht. Meine Abhörsituation hier in der Wohnung ist alles andere als ideal (vor allem den Bassbereich kann ich hier nicht wirklich gut beurteilen wg. Raumakustik und sehr geringer Abhörlautstärke). Würd' mich also über konstuktive Kritik Eurerseits freuen!

@FabFabian:
Toller Song! Grüße aus M-Neuhausen ;-)

Allen ein schönes WE!

 
Hej,

vielen Dank euch allen. Ich hab' mir jetzt alle angehört und muss sagen, tolle Arbeit.
Jeder der Mixes klingt besser als meiner... *schnief*.
Am besten hat mir allerdings Abstand der Mix von Soyanah gefallen, weil hier die ganzen Gitarren im Chorus gut verschmelzen. Ich glaube, Du hast auch einige Sachen weggelassen. Was mir aber ein bißchen zu wenig kommt, sind die Hihat und die Becken, die könnte man noch ein wenig featuren.

VG + Danke nochmal,
Bernd
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben