Wer mischt mein Tape?

• Ersteller FloW-KinG
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FloW-KinG

Reaktionen
0
Jo was geht Leute suche jemand der Ahnung von Abmischen und Mastering hat will ein Tape rausbringen aber bin nicht sehr geschickt im Abmischen
Also wer hätte Lust? Ich natürlich auch gegen Bezahlung...
Also Melden Jungs

ps.Ist Rapmusik

Hi,

schreib mir eine PN. Ich habe schon einige Rap Alben gemischt und gemastert. Am besten du schreibst mir deine ICQ Nummer.

Gruß

Mein Interesse wäre sonnst auch da.. je nach Material, bin leicht heikel geworden in paar Punkten :)
Überlass mal delux0r den Vortritt.

Hi

was zahlst Du pro Song?
Damit kann man schon die Ernsthaftigkeit einer Anfrage testen ;-)

Ehm 298323074 zeigt mit refferenzen

Äh was meinen`?

kaum gehts um geld sind sie auf einmal alle bereit und fähig zu mischen und vor allem zu mastern :-D
dabei wird es a) wahrscheinlich eh nix seriöses sein und b) bestimmt auch nicht mehr als 50 euro geben

:-D

wieviel kostet denn so etwas "ungefähr"? ich weiß, dass sich der preis je anch situation ändert. aber wieviel würdet ihr denn jetzt ungefähr von flow-king verlangen?

naja ich mische ihm erstmal einen Track for free und wenn es seinen Vorstellungen entspricht, wird man sich schon einig.

Für Hr.de Mitgliedern kann ich mal hierauf verweisen.
Bei Produktionen von Labels etc mit mit kommerziellem Hintergrund, nicht unter 300 netto für eine kleine Produktion. Pro Titele versteht sich und nur Mixing ohne jegliche Korrekturen von Timing etc, das kostet extra und ist oftmals auch angesagt.

BEATSTER schrieb:
wieviel kostet denn so etwas "ungefähr"? ich weiß, dass sich der preis je anch situation ändert. aber wieviel würdet ihr denn jetzt ungefähr von flow-king verlangen?

Kann man nicht sagen, ohne zu wissen was da alles gemacht werden muss. Ich nehm mal an, es sind fertige Beats (also da schonmal nix zu mischen, höchstens was ändern/retten im Mastering) und ca. 10-20 Vocaltracks.

~ 3h pro Lied...etwa 150-200€ so über den Daumen... (ist eher schon günstig gerechnet).

Würde es aber den Umständen entsprechend für ca. 50€ pro Lied machen (Mix & Mastering). Aldi im Haus

3h für ein mixing ist aber schon recht wenig zeit oder?!
also ich würd da länger brauchen glaub ich

Das ist nur wie aufgeführt kalkuliert -> wenn das Instrumental schon ein fertiges Teil ist, was ich in dem Fall stark annehm. Wenn der Beat noch dazu kommt, wirds natürlich mehr Zeit fressen. Dann brauch ich in der Regel so um die 6h pro Song, nur Mixing. Mastering ca. 30min - 1h.

@cal na ja wenn die Aufnahmen wirklich gut sind, nicht zu viele Spuren vorhanden und das Arrangement wirklich greift kann man in 3-4 Stunden locker einen Mix haben. Nur ist das bei Hr Produktionen unrealistisch, es sei denn es wurden nur Sample Libraries verwendet und man kann sich aus einer Menge Spuren die rauspicken die was taugen (z.B. vier Bässe, davon drei zuviel und weg damit). Bei Dance Produktionen bin ich manchmal schon in 2 1/2 Stunden durch + max 3/4 Stunde Änderungswünsche. Bei Kollegen ist das ähnlich. Nur wie gesagt, da reden wir von Mixing, nicht von Schadensbegrenzung!

Würde es aber den Umständen entsprechend für ca. 50€ pro Lied machen (Mix & Mastering). Aldi im Haus

Ich leg noch ne Kamelhaarecke und zwei Kilo Nierentee dazu, sowie drei Heizdecken und wenn Sie jetzt bestellen 100 Euro extra :D
Ihr seid doch alle bekloppt, willkommen in Deutschland wo das Allergeilste der eigene Geiz ist :D

Mit so nem billig-Preis beziehe ich mich nur aufs Produkt, ein Mixtape ist ja nicht grad ne Albumproduktion für in den Verkauf - eher ne ruffe Geschichte. Ausser ich schätze die Absichten hier völlig falsch ein..

Na ja aber es ist immer noch besser zwei Songs zu haben die vernünftig klingen statt 10 die sch** sind ;-)

Jo das stimmt schon. Müntze das nur so ein bisschen von meiner Einstellung ab, gegenüber Mixtapes -> würde für sowas auch nicht gross Geld in die Hände nehmen wollen, weil in der Regel ist das ja nicht fürn Verkauf ausgelegt, sondern mehr als Werbung auf ein kommendes Album oder einfach so halt.
Wenns jemand gratis macht, wirds wahrscheinlich eher nicht so toll, ich machs für wenig Kohle und es wird gut, ein Profi würde wahrscheindlich mehr rausholen als ich, der bekommt dafür auch nen Profipreis.
Aber was red ich da, ich mach hier ja nix :D Ist nur so wie ich's handhaben würde mit Mixtapes. Schlecht/unterm Durchschnitt wirds bei mir garantiert nicht, auch wenn ich noch nicht soweit bin, reale Preise zu verlangen... Ich bin quasi noch ein Geheimtipp für alle die für wenig Geld was gutes wollen he he he... :kratzamkinn:

weil in der Regel ist das ja nicht fürn Verkauf ausgelegt, sondern mehr als Werbung auf ein kommendes Album oder einfach so halt.

Das ist aber das Problem des Auftraggebers, nicht des Dienstleisters. Solche Kommentare höre ich oft von Kunden.."ist aber doch nur mein Hobby"...und? Nur weil es sein Hobby ist soll man für weniger arbeiten? Immerhin lebt man als Profi davon, da ist es egal ob es jemand anderen Hobby ist oder nicht ;-)
So einen Spruch muss mal jemand in der Bäckerei, Autowerkstatt etc bringen ;-)

Aber was red ich da, ich mach hier ja nix Ist nur so wie ich's handhaben würde mit Mixtapes. Schlecht/unterm Durchschnitt wirds bei mir garantiert nicht, auch wenn ich noch nicht soweit bin, reale Preise zu verlangen... Ich bin quasi noch ein Geheimtipp für alle die für wenig Geld was gutes wollen he he he.

aha :huh: :nonono: 8-/
Na immerhin hast Du gerade selber beschrieben wie man nie zu was kommen wird ;-) Es gibt immer einen der billiger ist!

Ja und der billigere bin ich! Weil ich auch kein Profi bin, sondern nur am Feierabend ein bisschen rummixe. Ich muss nicht davon leben, wenn aber mein Zeugs gut ankommt, wird vieleicht mal mehr. Aber um das raus zu finden, muss man ja erst mal irgendwelche Sachen machen um Erfahrungen zu sammeln, solange drück ich die Preise. Die steigen erst, wenn die Nachfrage grösser wird als mein Angebot und das wird eh nur geschehen, wenn meine Arbeit gefällt.
Ich mach übrigens noch überhaupt nicht lange Musik, geschweige denn Mixing.. da würde ich mich selber überrumpeln in Sachen Verantwortung, wenn ich die eigentlichen Preise verlangen würde.. hab nur ein relativ gutes Händchen dafür würd ich meinen und schau was noch so passiert. Alles andere ist mir Wurst und wird sich zeigen.

Die steigen erst, wenn die Nachfrage grösser wird als mein Angebot und das wird eh nur geschehen, wenn meine Arbeit gefällt.

Das ist ein Falschdenken dass viele Newcomer innehaben, das Problem ist, wenn Du die Preise anziehst kommt einer und ist eifach billiger. Leute die nur scharf auf "billig" sind sind niemals loyale Kunden die wegen DIR kommen. Aber das musst Du wohl auch noch selber erleben, egal ob profesisonell oder nebenbei.

Wie Du was machst ist mir ja egal, ich versuche Dir nur klarzumachen, dass diese Einstellung Blödsinn ist und kontraproduktiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben